Wenn du den Gaszug am Motor aushängst, müsste er ja (wenn es am Gaszug liegt) in den Leerlauf gehen.
Beiträge von SPI-Paula
-
-
Hatte das gleiche Problem, bei mir war es der Gaszug. Dachte er ist freigängig aber er hing ganz leicht.
Grüsse
-
-
Ich habe unseren Mini mit einem Proxxon 1/2 und 1/4 Zoll Ratschenkasten restauriert, kann ich nur empfehlen.
Grüsse Steffen
-
Ich habe unseren Feuerlöscher unter den rechten Sitz geschraubt.
Safty first
-
Bei mir noch nicht, Saisonkennzeichen ab April.
-
-
Dann wünsche ich viel Erfolg und herzlich Willkommen
-
So, es funktioniert
12 Volt war auch nur auf dem lila/Orangen Kabel. 12 Volt auf lila/weiß war ein Messfehler.
Die Kabel habe ich so wie besprochen aufgesteckt, dann ging noch nichts. Dann habe ich den Türkontaktschalter links ausgebaut und geprüft. Der war neu und in Ordnung aber wenn er festgeschraubt ist, kommt der Pin nicht ganz raus und schließt den Massekontakt nicht. Also den alten Schalter rausgekramt und eingebaut, sieht da, funktioniert!
Vielen Dank an alle Helfer
Die Alarmanlage löst jetzt auch bei den Türen aus, nur die Motorhaube und Heckklappe in löst die Anlage nicht aus. Maße habe ich auf allen Schalter und auch auf den Kabeln.
Mal gucken was das sein kein
Vielen Dank Jungs
-
Sorry Diddi, ich war mit dem letzten Post zu langsam. Die Anmerkung galt dem Post von Meister-Mini.
Das lila/weisse Kabel hat im abgezogenem Zustand 12 Volt aber damit leuchte die Innenleuchte komischerweise nicht.
Ich gehe heute Abend wieder in die Werkstatt, dann messe ich nochmal durch und schaue genau was die Diode an der Lenksäule in welchem Zustand macht.
Grüße Steffen
-
Mit den Zahlen meinte ich die Steckplätze. Genau, 3 dann Dauer Plus und die beiden anderen (schwarz und Lila/Weiss) dann nebeneinander auf die Plätze 1 und 2.
Und dann den Fehler bei den Türkontakten suchen
-
Was mich wundert, auf dem LILA/WEISS Kabel habe ich auch 12 Volt aber darüber bekomme ich die Lampe nicht zum Leuchten.
Eine Idee wäre noch:
3= Dauerplus lila/orange
1= Masse schwarz
2= lila/weiss 12 Volt wenn die Türen geschlossen sind + und + hebt sich dann auf und das Licht geht aus. Und Masse wenn man eine Tür öffnet.
Darum ist der Stecker des lila/weissen Kabels auch isoliert.
Dann liegt der Fehler irgendwo an den Kontakten.
Kann das so funktionieren?
-
Danke für eure Hilfe, dann stecke ich als erstes die Kabel richtig um und prüfe dann die Türkontakte. Geht die Innenleuchte auch an wenn man den Kofferraum öffnet (quasi wegen der Alarmanlage) oder sind die Kontakte vorne und hinten nur für die Alarmauslösung und haben nichts mit der Innenleuchte zu tun?
-
Herzlich Willkommen
-
Hallo Gemeinde, seit der Komplettrestaurierung habe ich ein Problem mit der Innenleuchte. Die Leuchte geht beim Tür öffnen nicht an und die Alarmanlage löst beim Tür öffnen nicht aus. Bin mir aber nicht sicher ob die Innenleuchte überhaupt richtig angeschlossen ist.
Die Alarmanlage wurde von Allbrit umprogrammiert, muss also manuell geschärft werden.
Folgendes habe ich gesehen bzw. gemessen:
Schwarz – Masse
Lila/orange – 12 Volt Dauerplus
Lila/weiss – 12 Volt
- Schalterstellung LILA/ORANGE Innenleuchte leuchtet und die Alarmanlage lässt sich schärfen.
- Schalterstellung LILA/WEISS Innenleuchte aus (obwohl 12 Volt anliegen) und die Alarmanlage lässt sich nicht schärfen, die Leuchtdiode an der Lenksäule leuchtet dauerhaft. Wenn ich dann den Schalter auf AUS bewege, löst die Alarmanlage aus.
- Schalterstellung , Alarmanlage lässt sich schärfen, Diode blinkt.
Ich hatte in einem Beitrag gelesen, dass lila/orange an den einzelnen Kontakt (da wo ich jetzt die Masse dran habe) kommt. Schwarz und lila/weiss wären dann für die beiden Schalterstellungen zuständig. Aber auch wenn ich es so umstecke funktioniert die Innenleuchte nicht beim Öffnen der Tür und der Fehler der Alarmanlage bleibt auch bestehen.
Habt ihr eine Idee wie ich weiter vorgehen kann?
Grüße Steffen
-
Und ich dachte schon bei uns wäre die Zulassungsstelle kompliziert
-
Bin fündig geworden. Besten Dank an alle
-
Hallo zusammen, wer hat noch einen SPI Zündverteiler rumliegen und möchte ihn verkaufen?
Grüße Steffen
-
Hi, ich habe da unser Faltdach machen lassen und kenne ihn durch meine Arbeit schon seit Jahren. Kann ich nur empfehlen!
-
Herzlich willkommen