Beiträge von SPI-Paula
-
-
Ich benutze beim meinen Autos immer die von car-e-cover. Da kostet ein Indoorcover 79 Euro
Grüße Steffen
-
Was die genauen Ausstattungsvarianten angeht, bin ich nicht ganz sicher. Bisher habe ich nur rote oder grüne mit den grün/roten Sitzen gesehen. Das Dach und die Spiegel waren dann aber in Wagenfarbe.
Grüße Steffen
-
Jupp, unserer ist grün (wie auf dem Bild)
Welche Farbe hast Du?
-
Danke, hast du eine Ahnung wovon das abhängig sein könnte?
leider nein
-
Unserer hatte das mit den drei Instrumenten links und ohne Zusatzinstrumente in der Mitte
Grüße Steffen
-
Bei unserem waren und sind jetzt wieder silber. Komischerweise bekommt man sie bei Mini Spares nur in Gold.
Grüße Steffen
-
2 Sätze = 4 Stück ?
Genau. Für 2 Sitze
-
Hallo Henning, ich könnte auch 2 Sätze gebrauchen.
Grüße Steffen
-
Masseproblem kann ich ausschließen, hatte ja ein Kabel direkt an die Batterie gelegt. Die Ladespannung muss ich noch messen. Die Lima hat erst 5000 km gelaufen aber den Regler schraube ich trotzdem mal raus. Die Keilriemenspannung ist in Ordnung, die Lima läd auch aber das die Kontrollleuchte nur glimmt macht mich stutzig. Danke für eure Ratschläge, ich prüfe, Messe und werde berichten.
Grüße Steffen
-
Hallo zusammen, bei unserem 96er SPI glimmt die Ladekontrolle nur ganz leicht. Die Lima läd zwar aber nicht mit voller Power.
Wenn ich ein Batterieladegerät anschliesse und nach ein paar Minuten abklemme, Leuchte die Lampe richtig hell und nach ein paar Sekunden glimmt sie wieder nur ganz leicht (sieht man nur wenn es ganz dunkel ist).
Um ein Masseproblem auszuschliessen, habe ich ein Überbrückungskabel vom Limagehäuse direkt zur Batterie gelegt. Leider hat es keinen Erfolg gebracht.
Bevor ich jetzt alle Kabel freilege und durchmesse, hoffe ich auf einen Tipp der mir die Arbeit erspart
Besten Dank im Vorraus
Steffen
-
es gibt doch träge Sichrungsautomaten, die puffern das etwas weg.
Grüße Steffen
-
Die Akku´s gehen aber nie komplett kaputt, also werden sie auch nicht komplett ersetzt. Sollte die Batterieleistung unter einen bestimmten Wert gehen, z.B. 70%, werden die schlechtesten Module ersetzt um wieder einen brauchbaren Wert zu erreichen. Die HV-Batterie wird geöffnet und es werden einzelne Zellenmodule erneuert. Bei einem Porsche Taycan kostet ein Zellenmodul 940 Euro. Bis zu 33 Stück sind verbaut. Eine komplette Batterie inkl. Gehäuse kostet knapp 30.000 Euro. Ausserdem bekommen die ausgebauten Module danach ein Second Life also Pufferspeicher für überschüssige Energie wie z.B. bei Solaranlagen. Nur komplett defekte Module werden entsorgt aber dafür gibt es auch schon Firmen die sich darauf spezialiert haben und die Rohstoffe wieder aufbereiten. Also so wild wie es immer am Stammtisch besprochen wird ist es nicht.
Grüße Steffen
-
Schau mal bei Kleinanzeigen nach "Trabant Dachgarten". Vielleicht passt da was
Grüße Steffen
-
-
Hallo Minigemeinde, ich suche einen Fahrzeugbrief von einem Vergaser oder frühen SPI. Gerne mit Typenschild.
Viele Grüße
Steffen
-
Ist Dir echt gelungen. Geiles Teil
-
Sieht gut aus. Lässt Du Teile der Schmiedehaut stehen?
Grüße Steffen
-
Ah, ok. Ich habe jetzt erst einen beim Golf 1 geklebt, da ging es ohne Klammern.
-
Für was braucht man denn die Klammern?
Grüße Steffen