Servus,
als H-fähiges Radio habe ich mich für ein Kienzle MCR 1118 entschieden. Sieht schlicht und zeitgenössisch aus, wirkt (überraschend) wertig und der Klang ist bei sauberer DAB-Zuspielung (aktiver DAB-Antennensplitter) durchaus als gut zu bezeichnen. Moderne Technik wie Bluetooth-Audio und DAB sind ebenfalls an Bord.
Nun möchte ich gern an die hinteren Lautsprecher gehen. Leider finde ich nur Threads über vollständige Installationen von Lautsprecher vorn, an der A-Säule, hinten, unten, dazwischen, drüber hinweg, am Unterboden, im Dachhimmel und hinter der Lenkradnabe... Ok, das ist vielleicht übertrieben 😜 - aber einfach die vorhandenen Dinger gg. sehr gute Zweiergespräch-LS tauschen, kommt scheinbar nicht für viele in Betracht? Ich möchte weder eine rollende HiFi-Anlage noch am Blech unter der Hutablage rumschnippseln: der Erhalt der originalen Optik mit bestmöglicher Ausstattung - das ist mein Ziel 🙃
Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen für gute 13er, die ich direkt an das Radio anschließen kann?
Vielen Dank und weißblaue Grüße,
Dr. Wild