Verstehe ich das richtig ?
Nur für Fahrzeuge bis 01.10.1990.
Welcher Reifen dieser Grösse ist ähnlich sportlich (im Trockenen) und für neuere Mini's zugelassen? Die Yokohama's sind mir in der Flanke zu weich.
Grüße aus dem Weserbergland.
Verstehe ich das richtig ?
Nur für Fahrzeuge bis 01.10.1990.
Welcher Reifen dieser Grösse ist ähnlich sportlich (im Trockenen) und für neuere Mini's zugelassen? Die Yokohama's sind mir in der Flanke zu weich.
Grüße aus dem Weserbergland.
Hallo, würde aus Nord-Nordhessen anreisen.
Wo findet das Treffen statt ?
Maxi Grüße aus dem Weserbergland.
Oh, Danke schön jetzt kann ich mir eine Spindel mit dem Gewinde drehen.
Hallo, welches UMF Gewinde haben die Gummi Federelemente ? Danke schon einmal.
Super vielen Dank, so werde ich es machen .
Hallo, ich bitte um Eure Erfahrung was die Qualität der Zylinderkopfdichtungen angeht.
Welcher Hersteller ist gut und welcher besser ?
Wo bekomme ich die ?
Benötige sie für Standard 1275 SPI, Standard 1000 A plus und einen alten 1100 er Motor.
Danke schon einmal.
Hallo mein Name ist Günter Schlieper, ich suche einen HS4 mit Schwimmerkammer links, würde ggf auch beide nehmen.
Danke, so werde ich es versuchen, wenn ich noch einmal in die Situation gerate.
Ok Danke, das habe ich auch versucht. Hab mir schon überlegt ob ich mir das nächste mal einen Meissel meines Druckluftmeißels passend zur Nabe schleife, alles auf Spannung bringe und dann damit die Nabe prelle. Not kennt kein Gebot.
Es ist ein SPI und die Schrauben haben Festigkeitsklasse 10.8. Die haben ja auch gehalten. Hab's auch mit dem Schlagschrauber auf der Zentralschraube versucht.
Übrigens ist der Kegel auf der KW unbeschädigt, es hat nichts gefressen.
Hallo, ich hatte schon zweimal große Schwierigkeiten den Kupplungsautomaten mit Schwungscheibe von der Kurbelwelle abzuziehen. Extrem stabiler Abzieher vorhanden.
1. Versuch...nur mit Abzieher.
2.Versuch...mit Abzieher und 600 Grad Heissluftfön auf Nähe.
3.Versuch... mit Abzieher und Schweissbrenner auf Nabe.
4.Versuch...Nabe bis kurz vor Kurbelwellen-Kegel mit Flex abgeschliffen und mit Schweissbrenner rot erhitzt, dann kam das Ding mit einem Knall von der Kurbelwelle.
Das kann's ja wohl nicht sein, deswegen bin ich für jeden Hinweis dankbar, wie es professionell geht. Ich freue mich schon auf die Tipps, Danke. Übrigens hatte ich vor rund vierzig Jahren schon einmal das Problem. Damals bin ich in meiner Not mit dem Motor auf dem Anhänger zur Rover Fachwerkstatt. Die haben dem Schwungrad mit einem sehr großen Schweissbrenner richtig eingeheizt und dann mit einem Messingdorn und Vorschlaghammer, durch das Anlasserloch so auf die Schwungscheibe gedroschen, dass Selbige mit Gefäße in die Bordwand meines Anhängers pfiff. Das war für einen Feinmechaniker ein einschneidendes Erlebnis damals. Der Zweck heiligt die Mittel.
Danke, Red Cooper, das ist ja genial, freue mich sehr über Deine Hilfe.
Der Motor soll in einen 1989' er Mayfair, an Stelle des defekten 1000 ccm.
In der Tat, ich habe einen Fehler gemacht, auf dem Schild steht tatsächlich 12 HC01AA, Danke für den Hinweis. Kupplungshebel ist kurz. habe auch Photos, weiß aber gerade nicht, wie ich die hier Posten kann.
In meiner Antwort Email, sind sie drin. Leider finde ich auch diese Nummer nicht auf der Motorenliste
In der Tat, ich habe einen Fehler gemacht, auf dem Schild steht tatsächlich 12 HC01AA, Danke für den Hinweis. Kupplungshebel ist kurz. habe auch Photos, weiß aber gerade nicht, wie ich die hier Posten kann.
In meiner Antwort Email, sind sie drin.
Oh, Danke schon einmal für die prompte Antwort. Stellt sich mir die Frage....passt er in den Mini und welcher Vergaser sollte es sein, damit er vernünftig läuft ?Ist dieser Motortyp in Ordnung oder sollte ich lieber die Finger davon lassen ? Danke schonmal für Euer Engagement.
Hallo, mir wird ein Motor mit der Nummer 12H001AA 116253 angeboten. Ok, ist wohl ein 1275, aber was für einer. Finde die Nummer in den gängigen Listen nicht. Hilfe bitte !