Verkauft! Danke fürs Interesse!
Beiträge von ef1972
-
-
-
Sehr schön, minimale Gebrauchsspuren, siehe Bilder. ET 35, Modell RRC 10339. Vier Stück, Standort Nähe Wien (Österreich), Versand möglich, VB 250 Euro
-
Danke für die Antworten. Würde mich über einen Link freuen zu einer Anleitung bzw. zu einer Zentralsperre, die garantiert passt.
-
Danke sehr herzlich!
-
Hallo zusammen!
Möchte meinen 95er-SPI mit einer Zentralverriegelung samt Fernbedienung ausrüsten, weil mir das fummelige Schlüsselsystem auf den Geist geht und ich die Schlösser "schonen" möchte. Und zwar mit so etwas:
https://www.ebay.de/itm/Universal-…XIAAOSwT4Za9lxU
Hat das schon mal jemand hier gemacht? Dazu habe ich vor allem zwei Fragen:
1) Ist in der Tür genug Platz dafür? Habe das schon mal bei einem alten Audi gemacht, da war die Türe dick genug. Doch beim Mini frage ich mich, ob der Stellmotor nicht eventuell mit der Seitenscheibe kollidiert...
2) Die schmale Tür bring ein weiteres Problem: Ich muss ja noch einen Faltenbalg für den Kabelkanal installieren (habe an den da gedacht: https://www.ebay.de/itm/Faltenbalg-Gummi-für-Kabel-Knickschutz-KFZ-Türe-Heckklappe/382406488418?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649), so etwas hat der klassische Mini natürlich nicht, weil keine Elektrik in die Türen geht. Gibt es da Tipps oder Erfahrungen?
Danke!
-
Hallo zusammen!
Möchte die Außenspiegel bei meinem SPI von 1995 tauschen. Schaut ja ganz leicht aus, Klappe am Spiegelfuß abnehmen und dann Schrauben aufschrauben. Aber: Haben diese Schrauben ein Gewinde im Blech der Tür oder sind sie auf der Gegenseite mit einer Mutter verbunden, sprich: Muss die Türverkleidung dazu abmontiert werden?
Danke für die Infos!
-
Danke schön!
-
Hallo!
Würde gerne wissen, ob die Lenksäule eines Mini (Cooper 1,3i) mit der eines Innocenti Mini (De Tomaso Turbo) identisch ist.
Danke!
Enrico
-
Hallo!
Benötige Schlüssel-Rohlinge für meinen 1995er-SPI, und zwar Zündschloss und Türen - wer hat eine empfehlenswerte Quelle?
Danke!
Enrico
-
Hallo zusammen!
Zwei relativ simple, um nicht zu sagen naive Fragen:
1) Bei meinem 1995er-SPI fehlt der Deckel des "großen" Sicherungskasten im Motorraum an der Spritzwand - für diesen gibt es angeblich keine Teilenummer. Kann mir jemand sagen, ob der Deckel vom MPI (da war der Sicherungskasten ja im Cockpit) passt bzw. noch besser, wo man einen solchen Deckel (gerne auch gebraucht) bekommen könnte?
2) Bei meinem Auto wurde nie ein Radio verbaut, an der Hutablage baumelt in den runden Blechöffnungen für die Lautsprecher rechts und links je ein Doppelstecker für die Lautsprecheranschlüsse. Es ist ein rechteckiger Stecker mit zwei runden Polen (+ und -), wo bekomme ich denn das Gegenstück her? Diese Art Stecker hab ich noch nie gesehen. Ich kann das Ding natürlich auch abzwicken, doch es ist relativ kurz und somit müsste ich erst eine Verlängerung anlöten oder -stecken...
Danke!
-
Danke für die Infos!
-
Danke. Wie komme ich zu so einer Rover-Freigabe? Die Firma bzw. den Importeur gibt es ja nicht mehr
-
Hallo zusammen!
Brauche für meinen 1995er-SPI neue Reifen (145/70/12). Beim Online-Versand findet man eigentlich nur No-Name-Gummis, die einzige Marke, die mir etwas sagt, ist Nakang. Was sind Euer Erfahrungen? Ich fahre nicht sehr viel mit dem Auto, die Frage ist, ob diese günstigen Reifen reichen oder ob man auf teure Markenware (Yokohama, Michelin) setzen sollte. Danke für Euer Tipps.
Enrico