Beiträge von Bopereg

    Hier meine Antwort auf euere Ratschläge:

    Diddi: der Filter ist Papier und kannst Du mir dann eine andere Nadel empfehlen?

    Michael: kannst Du mir die Mail von Andreas Holst geben, die Hue ist uns bestens bekannt aber eben sehr weit zu fahren, möchte es mal mit einer anderen Nadel probieren

    Hallo Michael,

    habe keine Temperatur-Probleme, die Zündung steht momentan auf 8 Grad früh:

    werde mal, wie vorgeschlagen, den Vergaser stufenweise fetter stellen. Bei den Zündkerzen habe ich den Abstand nach Empfehlung aus dem Forum so eingestellt: was soll ich hier tun? Manche empfehlen auch 0,7mm, aber ist das bei den Champion auch so?

    Also auf geht´s: probiere-probiere!

    Gruß Peter

    Habe seit 2019 einen Mini mit Metro-Motor 12 HC21AA , er läuft ohne Probleme nur bemerke ich, das die Zündkerzen total freigebrannt sind, der Isolator ist weiß und die Elektrode total blank, wie neu!! Verschiedene Kerzen haben nichts gebracht, das relativ minimale verstellen der Zündung ebenfalls nicht!

    Nun eben meine Frage an die Spezialisten: habe ich eventuell die falsche Düsennadel im Vergaser? Die Daten dazu sind:

    - Motor Metro 12HC21AA mit 60 PS

    - Vergaser SU HIF 44

    - darin Düsennadel BFY

    - Verteiler Lucas 59 D4-

    - Krümmer von LCB

    - Schalldämpfer Janspeed MSD

    - Zündkerzen momentan Champion RN9YC mit 0,9 Elektrodenabstand

    Ich bitte euch um Kommentar zum obigen Problem!

    Grüße aus Regensburg

    Peter :roll-eyes:

    Habe das ganze Prozedere mit Wiederanmeldung (nach 11 Jahren) H-Kennzeichen und verschiedenen Zeitgerechten An-/einbauten vor kurzem durchgemacht! Zuerst mal mit Kurzzeitkennzeichen zum TÜV : Kommentar war "schönes Auto" aber für alle Teile die nicht der Serie entsprechen benötige ich einen entsprechenden Nachweis/Bestätigung des Herstellers!
    Wieder daheim sofort dies angekurbelt, mit Teilerfolg bekam ich einige Bestätigungen aber eben nicht alle geforderten. Dann kam mir der Einfall "DEKRA" ist ja auch noch da, also mit dem Mini dorthin: nette Leute, kompetent und wissend was damals Stand der Technik war, Ergebnis: alles OK , nicht nur schönes Auto sondern ohne Probleme H-Kennzeichen und Zulassung.
    Was soll ich noch sagen? Freude bei der Zulassung, große Freude beim Fahren und dies obwohl noch wesentlich stärkere Oldtimer mit H in der Garage stehen. Leider macht die momentane Lage insgesamt mehr Probleme als jeder Oldtimer!
    Bleibt alle gesund, viele Grüße
    Peter