Beiträge von Bopereg

Bemerke schon seit einigen Tagen das trotz Entlüftung und nachstellen die Kupplung nach einigen km nicht mehr richtig trennt. Also nochmals entlüften (zum 2. mal innerhalb kurzer Zeit), wiederum das Phänomen: beim ausprobieren in der Garage einwandfrei, nach kurzer Fahrt dann schlechter - schlechter - schlechter.

Nachdem ich heute nachmittag genug Zeit hatte, alles nochmals durchgesehen, offensichtlich irgendwo tritt Luft ins System und ich wurde fündig: es war der kurze Schlauch zum Nehmer, hatte einen Riss gleich nach der Pressung - kein Wunder - ist seit 1985 im Auto!!!

Der Schlauch ist bestellt und es muss nicht immer der Geber/Nehmer sein und auch nicht die Kupplung selbst!! Dies als Hinweis eventueller Probleme mit der Kupplung!

Gruß Peter

Der Drehzahlmesser geht wieder: es war die Platinenfolie auf der Rückseite, hatte offensichtlich irgendwo Unterbrechung. Habe die Folie bei Mini-Spares in England gekauft, dies zur Info.

Vielen Dank an Alle für die Mithilfe.

Grüße aus dem nebeligen Regensburg

Peter

Hallo Paul und Dodo

die Folie kommt auf jeden Fall rein, wenn auch nur sicherheitshalber und die Masseverbindung funzt auch, werde das schon in den Griff bekommen.

Bin da sehr geduldig und habe ja auch noch etwas Zeit - darf im April wieder auf die Straße!

Gruß Peter

Hallo Maxx!

werde mal gelegentlich den DZM ausbauen und prüfen, es bleibt wahrscheinlich keine andere Lösung!

Zum Mini: dürfte in diesem Fall egal sein, ja, er ist rot und geht wie die sprichwörtliche " Sau".

Die Glaskugel brauchst Du in diesem Fall nicht und zur Klärung: auch ich habe/hatte schon einige Oldtimer: einen Healey MK 3/1967 (immerhin über 20 Jahre), einen Porsche SC 3,0/1983 und einen Porsche Carrera/Cabrio/1985! Allerdings macht keiner soviel Spaß wie der Mini (Wolf im Schafspelz)!

Gruß Peter

Muß jetzt das Forum fragen: der Drehzahlmesser in meinem Mini tuts nicht mehr, alle gefundenen Maßnahmen ausprobiert, wie : Kabel von Zündspule zu DZM ist ok, alle Sicherungen sind ok, alle Kontakte ok, Wischer und Heizgebläse gehen, alles funktioniert wie gehabt, nur eben der DZM.

Was kann das sein? Ist ein Gerät von Nippon-Seki, insgesamt sind 3 Armaturen verbaut. Übrigens geht auch die Beleuchtung des Istrumentes.

Bitte um Hilfe!

Das mit Deinem Vater freut mich sehr und der Trekker ist auch gut - es geht ja hauptsächlich um die Freude am Objekt! Übrigens geht rein noch sehr gut, raus ist etwas schwieriger - aber es ist ja ein Schalensitz, da ist das erlaubt! :wink:

Hab mir gerade das Objekt/Projekt "Franzl" angesehen: also zu so einem Rosthaufen gehört unheimlicher Mut, Gratulation dazu, das Ergebnis sagt alles!

Wenn ich vergleiche: da war meiner wirklich in gutem Zustand, trotzdem habe ich ein halbes Jahr gebraucht bis er wieder lief und einige Verbesserungen kamen dann im Laufe der Zeit noch dazu.

Gruß Peter

Möchte hier auch meinen Kommentar abgeben: also den MINI 1985/Motor Metro habe ich jetzt im 4. Jahr und bin damit happy! Die Oldtimer werden zwar kleiner jedoch gehören alte Autos zu meinem Leben - na ja - werde bald 82 und hoffentlich noch einige Jahre Freude an den Oldies! :thumbs_up:

REKTOL ist wirklich ein sehr auffälliger Name - aber gut ist die Ware trotzdem, fahre seit über 1o Jahren das Rektol-Öl im Porsche SC 1983, im Porsche Carerra 1985 und im Mini 1985 mit Metro Motor, leicht getunt! Und ganz ehrlich, der Mini macht am meisten Spaß, nur etwas laut ist er, aber was solls!

Gruß Peter

Habe auch das ieGeek K 301 verbaut: funktioniert einwandfrei, hat aber nicht DAB und CD, vom Preis her kein Thema - günstig-günstig.

ist dezent unter dem rechten Armaturenbrett verbaut und somit kaum sichtbar, 2 x Lautsprecher hinten unter Sitzbank , bin damit sehr zufrieden!

Gruß Peter!

Durch Zufall gerade angeklickt und dazu meine Lösung:

gekauft bei ALI-Express (ja, ist eben in China)

1 x Thermostat, einstellbar mit Drehknopf, Verbaut links von Lenksäule unter Armaturenbrett / ca. 12,00 €

1 x Elo-Lüfter 9 Zoll kompl. mit Befestigung und Einbauanleitung/ ca. 23,00 €

Anschluß an Sicherungskasten/Dauerstrom mit fliegender Sicherung dazwischen. funktioniert einwandfrei und die Preise sind auch noch franko, nur die Lieferzeit war ca. 2-3 Wochen!

Übrigens kommen fast alle elektr. Lüfter aus China.

Gruß Peter