Habe jetzt auch einen 5 Ltr.-Kanister im Kofferraum, den habe ich 1 x benötigt, seit 2 Jahren aber nicht mehr!! wird aber regelmäßig ausgelehrt!
Beiträge von Bopereg
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Gibt es dafür " Erfahrungen "? Wäre an sich sehr gut, habe bereits 2 x Tank leer gehabt!
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Das mit dem Licht ist mir heute passiert-. vergessen das Licht auszuschalten, nach ca. 4 Stunden war die Batterie leer. Da half nur anschieben, Gott sei Dank, mein Enkel kam gerade um die Ecke - alles wieder O.K.
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Gerade nachgesehen: passt so nicht mit Unterfahrschutz-Bestellung hinfällig! Mache selbst etwas!
Gruß Peter
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Hallo mal an ALLE,
der Benzinschlauch ist erst 2 Jahre alt - unwahrscheinlich das er´s war!
Dann noch die Frage: was ist E10 - bei einem alten Mini nicht bekannt. Trotzdem hat es gestunken - Empfinden meinerseits!
Viele Grüße aus Regensburg
von Peter
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Würde auch eine nehmen! Immer noch die Frage " wer machts zu welchem Preis" ?
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Der Kofferraum stinkt nach Benzin! Festgestellt der Schlauch zur Entlüftung ist abgerissen - ist eben alt, das kann passieren. Neuen Schlauch verlegt, alles wieder gut.
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Hallo Jan,
natürlich auch viele Grüße aus dem sonnigen aber kalten Regensburg! Komme jetzt erst dazu mich zu bedanken.
war unterwegs. Hast mir sehr geholfen mit Deiner Aussage.
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Das hilft mir schon ungemein weiter! Habe momentan die Kerzen mit "R" und die Kabel ohne drin, also richtig!
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Welches Zündgeschirr ist richtig? Habe das gelbe mit 0,00 Kohm und das schwarze originale mit ca 5,00 -?
Als Kerzen habe ich NGK BP6ES oder NGK BPR6EIX oder NGK BPR6ES oder NGK BP7ES oder Champion N9YC!
Wo passt was???
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Also ich habe seit 2 Jahren ebenfalls eine 60AH Exide Batterie eingebaut, bis dato null Probleme damit. Motor ist einer aus dem Metro mit 60 PS, hat dieser vielleicht eine andere Lima? Die eingebaute ist von Lucas mit der Nr.A 127/45.
Gruß Peter
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Ich habe es nachträglich befestigt/festgeschraubt!
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Die neue Leitung kam gestern, heute eingebaut, der Mini läuft wieder und die Kupplung geht wie noch nie
Peter
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Übrigens noch eine Bemerkung: Geber und Nehmer sind nur 1 Jahr alt, nur die Flüssigkeit ist DOT 4!
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Bemerke schon seit einigen Tagen das trotz Entlüftung und nachstellen die Kupplung nach einigen km nicht mehr richtig trennt. Also nochmals entlüften (zum 2. mal innerhalb kurzer Zeit), wiederum das Phänomen: beim ausprobieren in der Garage einwandfrei, nach kurzer Fahrt dann schlechter - schlechter - schlechter.
Nachdem ich heute nachmittag genug Zeit hatte, alles nochmals durchgesehen, offensichtlich irgendwo tritt Luft ins System und ich wurde fündig: es war der kurze Schlauch zum Nehmer, hatte einen Riss gleich nach der Pressung - kein Wunder - ist seit 1985 im Auto!!!
Der Schlauch ist bestellt und es muss nicht immer der Geber/Nehmer sein und auch nicht die Kupplung selbst!! Dies als Hinweis eventueller Probleme mit der Kupplung!
Gruß Peter
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Das ist ja nicht unbedingt eine Frage der Farbe ? Oder? Sondern was man will und da kann ich nur empfehlen die Fa. Ammer und Kaduk (haben eine tolle Webseite) eine der besten Farbbeschichtungsfirmen in der Republik. Nicht billig - aber toll!
Gruß Peter
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Willkommen hier im Forum! Es wird wirklich in allen Bereichen viel geholfen, habe dies bereits viele Male erfahren! Viel Spaß beim Restaurieren und
Grüße aus Regensburg
Peter
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Der Drehzahlmesser geht wieder: es war die Platinenfolie auf der Rückseite, hatte offensichtlich irgendwo Unterbrechung. Habe die Folie bei Mini-Spares in England gekauft, dies zur Info.
Vielen Dank an Alle für die Mithilfe.
Grüße aus dem nebeligen Regensburg
Peter