Beiträge von gibson020

Tag die Gemeinde

Weil ich jetzt dann mal Urlaub habe und mir sicher langweilig wird möchte ich das Kühlmittel tauschen.

Wechseln wird kein Problem sein aber ich bin mir nicht sicher welches ich nehmen soll.

Das Alte ist mir nicht bekannt. Ist vom Vorbesitzer. Deswegen werde ich den Kreislauf schön spülen mit Wasser.

Soll ich auf was bestimmtes Achten??

So und jetzt zur eigentliche Frage. Habe zuhause noch von anderen Gerätschaften Kühlmittel und bin mir nicht sicher ob ich das nehmen soll/kann/darf.

Davon hätte ich noch 20l Zuhause. Kühlmittel

Jemand Erfahrung damit oder soll ich mir ein anderes holen nur welches dann?

LG Hannes

So jetzt mal zur langen Info was war :P

Hab den ganzen Zündverteiler mal zerlegt gereinigt und wieder zusammengebaut. Das war nicht die Ursache aber das gut Gewissen war beruhigt. Alles wieder zusammengebaut.
    Dann Motor OT gestellt und dann und Antriebswelle Zündverteiler kontrolliert. Finger ca 1 Uhr. OK. Starten und siehe geht net.
    Wieder alles kontrolliert.
    Und dann zum Selbstfaller :rotfl: Kurbeltrieb OT>Ja aber nicht beim Zylinder 1.
    Also OT Kurbeltrieb auf Zylinder 1 gestellt. Finger stand irgendwo. AHHHHHHH

Dann das Antriebsritzel mal rausgezogen und neu reingegeben das der Finger auf ca 1Uhr zeigt.
    Wieder alles zusammengebaut (das letzte mal).
    Zündung ein und siehe da. Er läuft ^^
    Unterdruckschlauch abgemacht auf ca 1500U/min und dann auf 8° vor OT abgeblitzt. Wieder Schlauch ran und auf ca 950U/min Leerlauf gestellt.
    Jetzt läuft er.
    Man kommt immer drauf wenn man sich damit mal befasst.

lg

Tagchen :)

Wieder mal eine Frage an euch. Bei meinen Mini den ich gekauft habe voriges Jahr war dieser Manifold montiert. Finde über diesen nichts. I
    st das was selber gebautes??
    Dazu war dieser sehr gut gemachte Auspuff montiert ;P und ein INLET MANIFOLD von Minispare.

Zurzeit ist alles die komplette Auspuffanlage demontiert und auf original rückgebaut worden wegen der Einzelgenehmigung.
    Würde aber dann gerne wieder alles Rückbauen ohne den gebastelten Auspuff weil die Teile vorhanden sind und die Auspuffanlage nur geborgt :)

Welchen Auspuff sollte ich nehmen?
    Diesen Manifold überhaupt verwenden?

Clubman Estate Van mit 998A+

lg

Guten Abend

Habe zurzeit 145SR10 Michelin Sommerreifen auf meinen Mini oben.
    Würde fürn Sommer gerne neue raufziehen.
    Nur sagt mir die Dimension nichts. bzw finde nicht was dazu.
    Gibt es da eine alternative bzw. ist das vllt eine andere Größe.
    Welche Reifen wären für den Sommer zu gebrauchen.

lg

Abend :)

Bei meinen Mini war die Zündkabel Reihenfolge und die Zündung irgendwie eingestellt so das er läuft. Zurzeit richte ich ihn her zur Anmeldung.
    So wollte ich mal das Problem mit der Zündung angucken und lösen.
    Hab den Verteiler mal ganz ausgebaut und zerlegt und dann mal im Ultraschallbecken gereinigt. Leider Habe ich Depp nicht vorher alles makiert wie es war :scream:.
    So zu meiner Frage. Passt der Zündfinger auf ca 13 Uhr wenn der Motor auf OT steht.
    Beim Zündverteiler ist eine PowerSpark verbaut.

Hatte vorher ein paar tolle Fehlzündungen. Motor ging nicht an.

Frage passt das so. Wie muss der Zündverteiler ca verdreht sein beim Einbau.

Lg

Guten Tag :)

Habe mal eine Frage.
    Da er "Mini"mal Öl verliert war ich auf der suche nach der Ursache.
    Jetzt ist mir aufgefallen das beim Getriebe bei der Abdeckung vllt. eine Schraube abgerissen oder vllt. ein Passstift drin ist.
    Kann mir wer sagen ob dort ne Schraube sein soll oder ein Passstift.
    Es is definitiv was drinnen nur ich seh nicht was genau.
    Ich vermute das es eine Abgebrochene Schraube ist weil bei der Dichtung drückt es ein wenig Öl raus.

Wer kennt die Antwort ? :biggrin: