Hat niemand mehr was herumliegen,sonst irgendwelche Vorschläge für nee alternative?
Lg
Hat niemand mehr was herumliegen,sonst irgendwelche Vorschläge für nee alternative?
Lg
Servus
Ich bräuchte auch einen Windabweiser von Britax, hat noch irgendwer was?
Lg Mario
phokos wen du zwei hättest wärst du sie beide los
Sieht doch schon mal gut aus, danke.
Was ich noch fragen wollte, was für eine Dämpfer feder bräuchte ich für das kit?
Lg
Na dan werde ich den gleich nachbestellen
Nein perfekt, damit bin ich schon mal zufrieden und danke für die schnelle Antwort
Andere Frage,gibt es irgendein Programm oder Buch die diese Nadel dan ausspuckt wen man gewisse Werte eingibt oder ist das rein die Erfahrung was ihr gemacht habt?
Grüß euch.
Da ein Mini nicht genug ist habe ich mir anfang des Jahres ein neues Projekt zugelegt
Nun bräuchte ich wieder eine Empfehlung von euch welche Nadel passen könnte.
Es geht um einen 1991er cooper, hat ursprünglich einen 1275 motor verbaut den der vorbesitzer wegen einem Motorschaden ausgebaut hat und gegen einen Standard 1000 A+ motor ersetzt hat(99HC20P)
Er funktioniert und läuft rund,nun möchte ich einen Rc40 auspuff mit Maniflow (Freeflow) Krümmer und eine Spares ansaugbrücke montieren.
Sonst alles original.
Nun meine Frage,was für eine Nadel für den Hs4 würdet ihr mir dafür empfehlen?
Achja,Verteiler ist der passende zum motor also 59D4.
Lg aus der Steiermark
Servus
Hätte Interesse daran, hast nee pn.
Lg
Und das Getriebe
Hier die Zündspule
OK alles klar, hab damals alles abgeschraubt und zuletzt den Schwung abgezogen.
Stimmt ja kann mich schon wieder erinnern, ist schon wieder zu lange her mein Fehler
Ach ja, habe Bilder von der zündspule und getriebe gemacht.
Könnte mir jemand sagen ob das das richtige für diesen Motor ist?
Grüße Mario
Ich bin's mal wieder
War heute endlich wieder in der Werkstatt und habe mir vorgenommen das getriebe abzunehmen, leider bin ich nach kurzer Zeit gleich wieder nachhause da mein Abzieher aufgegeben hat und ich dadurch denn Schwung nicht abbekommen hab,ich weiß das beim Abbau vom getriebe es nicht nötig ist aber da ich die kupplung neu mache muss es aber sowieso ab.
Ist es bei der Verto normal das das gesamte paket samt automat abgezogen wird?
Weil bei der pre-verto macht man die drei Schrauben ab und es fällt raus danach zieht man den Schwung einzeln ab, oder hab ich was übersehen?
Gruß, Mario
Ja top, Dan passt das wenigstens
Ist ein 1275 Vergaser cooper ja, kein metro.
Verteiler und zündspule war bei dem Motor dabei, stell Dan am Wochenende ein Bild rein nur um sicher zu gehen das es das richtige ist, beim Verteiler bin ich mir sicher da 65DM4 drauf steht aber bei der zündspule eher nicht
Das Kabel mit dem Stecker was du meinst ist auf dem Verteiler drauf
Grüße, Mario
Alles klar, jetzt weiß ich bescheid
Die Bolzen sind alle neu, die am kupplungspedal bleibt eh sowieso drinnen und die am Motor werden wahrscheinlich eh die gleichen sein, muss ich mal kontrollieren, wen nicht bestelle ich sie gleich mit
So, eine frage hätte ich aber noch
Was hat es den mit dem wiederstandskabel auf sich, brauche ich das nun für diese zündspule oder nicht, werde da nicht ganz schlau?
Wen ich es brauchen sollte und mein Kabelbaum es nicht hat, was mache ich den Dan?
Lg
So wie es aussieht werde ich doch bei dem originalen Teilen vom 1275 bleiben
Werde einfach nee neue kupplung kaufen und fertig, sonst komm ich heuer wieder nicht zum fahren
Aber wegen dem kupplungsnehmerzylinder, denn könnte ich ja vom 1100 verbauen wen ich den ausrückhebel und das längere Gestänge mitnehme oder?
Servus
Leider bin ich das Wochenende nicht in die Werkstatt kommen um beim motor weiter zu machen.
Habe mich aber dazu entschieden das Originale 1275 getriebe mal für diese Saison drauf zu lassen, zwar nehme ich es ab säubere es und überprüfe es aber ich werde dieses ja definitiv mit dem fahren sofern es ok ist
Meine Frage ist jetzt, kann man die pre-verto kupplung samt kupplungsdeckel auf den 1275 bauen und passt Dan noch der starter vom 1275?
Weil die kupplung was da drinnen ist hat noch keine 100km drauf,und der kupplungsnehmerzylinder ist auch anders als beim 1100,da der aber neu ist möchte ich ihn auch übernehmen?!
Kann man den vom 1100 übernehmen, weil der 1275 hat ja so nee Adapterplatte wo der drauf sitzt, wen ich die aber weg lasse und ihn dort platziere wo der 1100 sie hat geht das ja auch oder weil die Bohrungen am Gehäuse sind ja vorhanden🤔
Lg
Das Ding ist das ich weiß das das getriebe vom 1100 funktioniert und das alles ok ist damit da ich es voriges Jahr auseinander hatte es gesäubert und auf Funktion geprüft habe, bin auch ein paar Kilometer damit gefahren und es schaltet sich top, auch die synchronringe sind in Ordnung.
Wegen dem zwischengehäuse, das ist das aluguss Teil zwischen Motor und kupplungsdeckel oder?
Andere Frage: Wie ist das denn mit dem getriebe, könnte ich mein getriebe vom 1100 motor problemlos auf den 1275 motor bauen oder gibt es da Unterschiede?
Lg
Werd die BDN Dan gleich mitbestellen, die Liste ist eh schon wieder zu lang, jetzt ists schon egal
Ja das hab ich mir auch schon gedacht, wünschte trotzdem es wäre nicht so, aber Jammern hilft nichts
Bin leider erst wieder am Wochenende in der Werkstatt, vermute aber das die Grundplatte beim 1100 anders ist da die glaube ich keinen kettenspanner hat.
Der 1100er hängt zurzeit noch im mini, weiß nicht ob es sich das kommende Wochenende ausgeht bei mir das ich ihn Ausbaue, aber wen es Dan soweit ist werde ich schauen ob es baugleich ist.
Auch wen ich die Platte ausbaue glaube ich nicht das ich sie wieder hin bekomme da sie im Endeffekt ja plan sein sollte.