Beiträge von Mario.B

    Bin gerade am Einbau von der Elektronischen Zündung, eine frage hätte ich bezüglich dem schwarzen Draht im Verteiler, gehört dieser Dan am Modul mitgeschraubt oder fliegt der auch raus?


    Achja, das kit von eBay passt leider nicht genau da es am senkrechten zapfen im Weg ist,habe die Grundplatte vom Modul ein wenig mit dem Tremmel bearbeiten müssen und jetzt passt das :thumbs_up:

    Und wieviel Spiel sollte es den zwischen dem Ring und dem Modul haben oder ist das egal?

    Da muss ich dan gleich mal beim 1100 nachsehen ob der Filz dort vorhanden ist.

    Ja das hört man öfter das Leute nicht zufrieden sind, nur ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht und die Prozente was ich komme finde ich wirklich fair aber wie auch immer :biggrin:

    Habe gestern meine Werkstatt bzw Lager aufgeräumt und da ist mir eine neu verpackte Lucas Gold Zündspule untergekommen, hab ich anscheinend mal bestellt hatte ich aber total vergessen.:facepalm:

    Ich füge unten Dan ein Bild ein, laut Limora sollte die 2.8ohm haben also sollte die Dan passen oder?

    Dan hat mich gestern noch ein Kollege besucht und der meinte er hätte noch ein Elektronisches Zündmodul Zuhause und hat mir Dan ein Bild davon geschickt das ich unterhalb Dan auch einfüge, sollte aber für den 45D sein, passt das Teil auch an den 59D oder nicht?

    Ist mir schon klar das man das nicht tun sollte,normalerweise wird eh sofort abgeschalten wen nicht mehr benötigt:wink:

    Jetzt weiß ich was du meinst mit dem Filz und wo der hin gehört,ist der bei 45D auch? :scream:

    Wegen dem Kabelbaum, es kommt nur ein weißes Kabel an der Spule an also keine Ballast-Zündung.

    Ich könnte das Ding Durchmessen aber würde sowieso gerne danach eine neue besorgen da die was jetzt verbaut ist bestimmt schon so lange verbaut ist wie die Karosse alt ist und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob der vorbesitzer die vom cooper damals übernommen hat als er diesen Motor einbaute, könnte also auch irgendeine sein die nicht passt. Aber ich werde sie trotzdem Durchmessen und schauen ob das das problem ist das mir der Läufer weg schmilzt :roll-eyes:

    So, wen ich dan schon wieder beim Bestellen bin und eine nur Spule kaufe würde ich ja schon gerne auf elektronische Zündung umbauen. Wie ist den die Erfahrung mit den Teilen, ist das dan wirklich wartungsfrei bzw funktioniert das dan so wie es sollte?

    Wo würde ich den sowas bekommen, den ich Bestelle 90% meiner Sachen auf Lim.... und dort wäre mir das noch nicht untergekommen.

    Wegen der Spule nochmal,sollte ich auf Hersteller achten oder ist mittlerweile sowieso alles das gleiche? Könntest du mir eventuell auch eine Empfehlen mit passenden link dazu.


    Bin dir wirklich sehr dankbar für deine Unterstützung :thumbs_up:

    Grüß euch

    Da ich gestern mit meinem Mini 1000 das Pickerl bekommen habe und ihn gleich drauf angemeldet habe konnte ich es heute früh kaum erwarten ihn endlich anzulassen und nee Runde damit zu drehen,habe ihn Dan ganz normal mit Choke gestartet und er lief auch top,also nach ein paar Minuten Choke ganz rein und Abfahrt.

    Nach nicht mal ganz einen Kilometer fing er Dan an zu stottern und zu ruckeln,danach schnell gewendet und wieder ab nachhause, kaum angekommen ging er aus und ließ sich nur ganz schwer starten.

    So zuerst nachgesehen ob sprit kommt, tut es.

    Danach zündkerzen raus, alle das gleiche kerzenbild und nicht nass.

    Dan geschaut ob Funke kommt,leider nicht... Also Verteilerkappe ab und den Motor händisch durchgedreht und siehe da, der unterbrecherkontakt macht nicht mehr auf.

    Dan habe ich ihn neu eingestellt auf 0.35 und alles wieder zusammen gebaut,dan lief er auch wieder ein paar Minuten und danach wieder das selbe. Also wieder Verteilerkappe ab und nach näherem betrachten des Verteilers sah ich das der Plastik Bügel der auf die Verteilerwelle geht ziemlich kurz ist und dadurch das ich erst vor 200 Kilometer den unterbrecherkontakt eingestellt habe konnte ich mich erinnern das es vorher nicht so war.

    Anscheinend ist das Plastik Teil unter den Kontakten geschmolzen das er jedes mal kürzer geworden ist bis er Dan so kurz war das er schließlich nicht mehr aufgemacht hat.

    Was ich aber nicht verstehe, warum ist er den gestern 150km gelaufen ohne Probleme und heute nach jeden mal Einstellen nur ein paar Minuten?

    Was ich dazu sagen muss, gestern fuhr das Auto das erste Mal nach 10 Jahren wieder auf der Straße,natürlich habe ich alle Verschleißteile neu gemacht und wie gesagt gestern lief alles wunderbar.

    Was ich mir vorstellen kann das eventuell die zündspule was drauf war bzw noch drauf ist(alt) das Problem sein könnte, weiß ehrlich gesagt auch nicht ob es die richtige für diesen Motor ist(99HC20P),da er aber gut gelaufen ist und alles funktioniert hat habe ich auch keine Gedanken drüber verschwendet ob es die richtige sei.

    Ich versuche unterhalb welche Bilder einzufügen, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Danke im voraus

    Lg Mario

    Also im schlechtesten Fall dort wegschneiden?

    Und wegen der Et12, da hatte ich eher bedenken das das gesamte Rad zu weit raus steht bzw die lauffläche des Reifens da die original Verbreiterung ja schon ziemlich schmal ist.

    Grüß euch,

    da mein zweiter Mini jetzt demnächst fertig wird bin ich jetzt auf der suche nach neuen Felgen. :cool:

    Es handelt sich um einen 91er vergaser cooper mit den original Verbreitungen, jetzt hätte ich welche gefunden nur weiß ich nicht genau ob die drunter passen würden?! Sind nämlich die Superlight 5x12 Et 12, würde da nen Yoko A539 in der Dimension 165/60 r12 montieren.

    Würde das passen ohne viel Aufwand?

    Danke im voraus.

    Lg Mario