Beiträge von Graknil

    ok, danke. Deine Email kann ich nicht sehen, suche aber auch keinen MPI.

    Gerne. Was hast Du denn? SPI oder Vergaser?

    Hallo,

    auf der Suche nach einem Mini habe ich mir heute ein Exemplar angeschaut. Der machte eigentlich einen guten Eindruck. In der Dachrinne habe ich dievweißen Stellen gesehen, erinnert mich an Aluminiumkorrosion, aber der Mini ist doch aus Stahl?!

    Außerdem habe ich auf der rechten Seite hinten so etwas wie Risse entdeckt. Sind das nur Lackprobleme oder lässt das auf Schlimmeres schließen? Beides ist im Foto zu sehen.


    Hallo,

    Mit der Suche habe ich nichts Einschlägiges gefunden, deshalb folgende Frage:


    Was muss am Auto geändert werden, wenn man von 13 Zoll Rädern auf 12 Zoll umbauen will?


    Nach meiner Kenntnis müssen bei 13 Zoll Rädern die vorderen (und/oder hinteren?) Kotflügel ausgeschnitten werden. Folglich sind die Radausschnitte für 12 Zoll Räder dann zu groß, was mindestens unschön aussieht. Muss man dann die Kotflügel tauschen, um 12 Zoll montieren zu können oder einen Streifen Blech einschweißen oder gibt es andere Lösungen?

    Ich hole das Thema nochmal hoch.


    In Holland bin ich auf einen SPI-Mini mit Cooper S Conversion gestoßen, der mich interessiert.

    Ich wüsste deshalb gern, ob die Conversion eintragungsfähig ist. Für den Vergasercooper habe ich die Kopie eines Gutachtens im download-Bereich bei Allbrit gefunden, aber für den SPI habe ich bisher nichts gefunden.

    Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

    Was willst den ausgeben?

    So viel wie nötig und so wenig wie möglich :biggrin:

    Dass gute Minis ihren Preis haben, ist mir durchaus bewusst.

    Wenn du ein Auto anbieten möchtest, dann schick mir am besten eine Beschreibung des Autos und deine Preisvorstellung.

    Hallo,

    nachdem ich mich leider schon von meinem erst kürzlich erworbenen Mini trennen musste, bin ich wieder auf der Suche.


    Was ich suche:

    • Mini 1.3, mit Vergaser oder SPI mit mindestens 61 bzw. 63 PS.
    • Mit 10 oder 12 Zoll-Rädern
    • Kein Breitbau (schmale Kotflügelverbreiterungen wären aber ok).
    • Guter Zustand, fahrfertig
    • Festes Dach, also ohne Stoffdach
    • möglichst zugelassen mit TÜV
    • so rostfrei wie möglich

    Kurzum: Ich möchte den Mini nutzen können, ohne ihn erst reparieren oder herrichten (lassen) zu müssen.


    Gerne auch Angebote von Profis (Händler/Werkstätten …)


    Was bei Mobile, ebay Kleinanzeigen und Autoscout angeboten wird, ist mir schon bekannt.


    Kontaktaufnahme bitte zuerst per PN.

    Hallo in die Runde,


    Seit einiger Zeit bin ich hier schon nahezu stiller Mitleser aber nun möchte ich mich hier vorstellen, denn seit gestern habe ich wieder einen Mini.

    Ich bin Olaf, mittlerweile 60 Jahre alt und wohne bei Lüneburg. Ein Faible für englische Autos habe ich schon lange und deswegen schon seit Jahren einen klassischen Land Rover Defender. Einen Mini hatte ich auch schonmal, aber vor mehr als 10 Jahren verkauft, da ich etwas Größeres brauchte. Aber nun musste wieder einer her. Technisch bin ich leider eher minderbegabt, was angesichts der Zuwendung, der "Engländer" bedürfen, ärgerlich ist. Da hoffe ich im Bedarfsfalle auf gute Tipps aus dem Forum.


    Meinen neuen Mini habe ich aus erster Hand gekauft, es ist ein später SPI mit 63 PS, angeblich ein Sondermodell "Alster". Wenn jemand Infos zu diesem Sondermodell hätte, wäre das toll. Ein paar Rost- und technische Probleme hat der Wagen zwar, aber ich hoffe, dass sich der Aufwand zur Beseitigung im Rahmen halten wird. Erstmal bringe ich den Wagen deshalb demnächst zu "Minis" in Hamburg um festzustellen, was gemacht werden muss.


    Für Tipps über Clubs oder Stammtische und Treffen im Großraum Hamburg wäre ich dankbar.


    Hier mal ein Foto von meinem Auto: