Sorry, dass er nicht nach D versendet, hatte ich überlesen.
Beiträge von Graknil
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Und noch eine Bezugsquelle:
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Hab den hier gefunden, passt ins suchprofil und sieht erstmal nicht schlecht aus soweit man erkennen kan. der preis , ist mir immer noch gruselig, aber vielleicht muss Mann ja soviel ausgeben derzeit. 🙄🤷♂️ das mag ich nicht beurteilen wollen und kann es schon mal erst gar nicht.Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…content=app_iosDanke für den Tipp. Der klingt interessant.
Was die Preise angeht - ich fürchte, das ist es, was man etwa ausgeben muss, wenn man selbst nicht schrauben will oder kann
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Ich will keine Grundsatz-Diskussion auslösen und auch keine "Lanze für den MPi brechen", aber warum schließt du den MPi aus?
Sind grundsätzlich alles 1300er, haben das höchste, serienmäßige Drehmoment (abgesehen von ERA Turbo) und sind in Sachen Elektrik die zuverlässigsten Minis überhaupt...
... aber eine lange Endübersetzung, die das gute Drehmoment dann wieder auffrisst.
Die Endübersetzung kann man zwar tauschen, dann wird es aber illegal.
Auch mag ich das Airbag-Lenkrad nicht, ist mir zu klobig. Kann man zwar auch tauschen, ist dann aber ebenfalls illegal.
Und wenn es illegal ist, ist auch der Versicherungsschutz mindestens fraglich.
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Danke, kein MPI.
Ich wiederhole nochmal aus #1, was ich suche:
- Mini 1.3, mit Vergaser oder SPI mit mindestens 61 bzw. 63 PS.
- Mit 10 oder 12 Zoll-Rädern
- Kein Breitbau (schmale Kotflügelverbreiterungen wären aber ok).
- Guter Zustand, fahrfertig
- Festes Dach, also ohne Stoffdach
- möglichst zugelassen mit TÜV
- so rostfrei wie möglich
Kurzum: Ich möchte den Mini nutzen können, ohne ihn erst reparieren oder herrichten (lassen) zu müssen.
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" ... die Liebe ist die Antwort, egal wie die Frage ist."
Und ich dachte immer, die Antwort sei 42.
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Danke, aber ich suche die "normale" Karroserievariante (weiß gar nicht, wie man die nennt, die Engländer sagen glaube ich "hatch" dazu), am liebsten einen Cooper.
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Hallo,
gerne...keinen SPI sondern einen TOP gepflegten und ebenso erhaltenen mpi! Erstzulassung 11/1996, 63 PS im original Zustand.
Volleder und Fahrer-Airbag.
Seit 13 Jahren fahren wir den Mini ... und glaub es oder nicht...ohne Start- oder andere Probleme über die Jahre - weder im Sommer noch im Winter!
Möchtest Du mehr Einzelheiten erfahren, dann bitte schreib mir eine E-Mail...meine E-Mail sollte für Dich sichtbar sein.
Vielen Dank und Grüße
classicteil
ok, danke. Deine Email kann ich nicht sehen, suche aber auch keinen MPI.
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Hallo, moin Graknil,
bin nach sehr langer Zeit mal wieder hier im Mini Forum unterwegs und habe gelesen das Du einen Mini suchst.... suchst Du noch immer oder darf ich Dir unseren anbieten?
Freue mich über Deine Rückantwort.
Maximale Grüße
classicteil
Gerne. Was hast Du denn? SPI oder Vergaser?
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Hat sich erledigt, ich habe vom Kauf Abstand genommen.
Danke an alle hier für die Beratung.
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Hallo Alex,
nur noch ein paar andere derselben Stelle, die aber eher weniger erkennen lassen (wegen Lichtreflexen).
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Das waren tatsächlich die einzigen Schäden, die ich bei der Besichtigung gefunden habe. Der Rest sah gut aus.
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Heckschaden glaube ich nicht. Der Wagen ist angeblich unfallfrei, vor allem aber habe ich keine Anhaltspunkte dafür gefunden. Kofferraum etc sieht diesbezüglich unverdächtig aus.
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Hallo,
auf der Suche nach einem Mini habe ich mir heute ein Exemplar angeschaut. Der machte eigentlich einen guten Eindruck. In der Dachrinne habe ich dievweißen Stellen gesehen, erinnert mich an Aluminiumkorrosion, aber der Mini ist doch aus Stahl?!
Außerdem habe ich auf der rechten Seite hinten so etwas wie Risse entdeckt. Sind das nur Lackprobleme oder lässt das auf Schlimmeres schließen? Beides ist im Foto zu sehen.
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Hallo,
Mit der Suche habe ich nichts Einschlägiges gefunden, deshalb folgende Frage:
Was muss am Auto geändert werden, wenn man von 13 Zoll Rädern auf 12 Zoll umbauen will?
Nach meiner Kenntnis müssen bei 13 Zoll Rädern die vorderen (und/oder hinteren?) Kotflügel ausgeschnitten werden. Folglich sind die Radausschnitte für 12 Zoll Räder dann zu groß, was mindestens unschön aussieht. Muss man dann die Kotflügel tauschen, um 12 Zoll montieren zu können oder einen Streifen Blech einschweißen oder gibt es andere Lösungen?
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Ich hole das Thema nochmal hoch.
In Holland bin ich auf einen SPI-Mini mit Cooper S Conversion gestoßen, der mich interessiert.
Ich wüsste deshalb gern, ob die Conversion eintragungsfähig ist. Für den Vergasercooper habe ich die Kopie eines Gutachtens im download-Bereich bei Allbrit gefunden, aber für den SPI habe ich bisher nichts gefunden.
Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
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Danke, ich suche tatsächlich noch, aber nix mit 13 Zoll Rädern und Breitbau.
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Hallo Toulouse,
danke, aber wir hatten schonmal telefoniert. Ich suche etwas, das ohne weitere Reparaturen fahrfertig ist.
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Danke für den Tipp, aber ich suche Autos mit Vergaser oder SPI.
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Was willst den ausgeben?
So viel wie nötig und so wenig wie möglich
Dass gute Minis ihren Preis haben, ist mir durchaus bewusst.
Wenn du ein Auto anbieten möchtest, dann schick mir am besten eine Beschreibung des Autos und deine Preisvorstellung.