Ja, geht wohl eher um die Praxis...
Beiträge von MiniDK
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Vielen Dank für die Antworten, bin leider jetzt erst wieder in der Werkstatt - ihr wisst ja was die letzten Monate los war und wir haben unseren Dienst mehr als 12h / Tag erbringen müssen...
Hat schonmal jemand auf Federn umgebaut und könnte mich dabei unterstützen?
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da meines so langsam aus dem Leim geht - werde ich es wohl nach und nach ersetzen müssen - habe bereits in England recht schöne Aludesign Dashs gesehen...
Habt Ihr etwas rumliegen oder könnt mir einen Händler empfehlen?
LG
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Hallo und Danke für die Antwort,
die beiden Handbücher, welche ich habe - gehen auf das Thema nicht so genau ein - oder gar nicht...
Viele Bücher wollen nur die Anschläge wechseln und beschreiben den anderen Prozess leider gar nicht...Welches kannst Du mir empfehlen?
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http://www.minispares.com/product/Classi…ber%20cone.aspx
Brauchst aber Federspanner bzw M14 Gewindestange. Und wenn willst das er nicht zu hoch ist evtl. Hi-lo
Die sind meist auch Kaputt http://www.minispares.com/product/Classi…ry/FAM3968.aspx
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Links,
Ich habe irgendwo auch so ein Federpaket gesehen, welches man integrieren kann - scheint mir aber sehr teuer zu sein.Dennoch bleibt die Frage, wie ich dann die Positionen herankomme - muss ich teilw. durch den Motorraum oder kann ich die Einheit von unten herausbauen?
Gruß
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Wie kommt man an die vorne ran?
Und wo gibt es die Federn? -
Hallo Jungs,
nun habe ich etwas Zeit zum Schrauben und schon kommen die ersten Fragen:
ich habe das Gefühl das mein MPI recht hart unterwegs ist - also gefühlt null Ferderweg
ist dies normal? Würde gern mal die Soßdämpfer prüfen und den Gummibalg - bis dato nur vorn - hinten dann später.Wie kann man dies prüfen und wie kann ich denn den Gummibalg ausbauen (vorn)???
Wisst Ihr ob der KONI 80-2720 ein Gas oder Öldruckdämpfer ist?
Gas sollte ja eigentlich von alleine wieder ausfahren - was er bei mir nicht tut... also doch Öl? (finde leider im Netz nichts).Was müsste ich denn bestellen wenn ich Dämpfer und "Feder" ersetzen möchte???
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Habe eben gerückt und vollen Ausschlag erhalten...
Komisch warum der da nix angezeigt hat...Habe jetzt mal noch etwas Kontaktspray rein gemacht und werde diesen bei der nächsten Ausfahrt beobachten...
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Wenn Du am Sensor den Draht abziehst und mit Masse in Verbindung bringst, sollte das Instrument voll ausschlagen.
Aber es ist schon richtig, das Öl braucht deutlich über 20 km um gut warm zu werden. Dazu braucht es dann auch noch etwas Drehzahl, wie auf der Bundesstraße oder sogar Autobahn. In der Stadt kann es nämlich noch länger dauern, bis das Öl warm wird.Vielen Dank
für die Rückmeldung, ich bin ca. 40km gefahren (davon 25km Autobahn). Ich denke da stimmt was nicht mit dem MPI Zusatzinstrument im Dashboard.
Die Brückung des Sensors werde ich mal testen, aber der Sensor ist doch 2polig - quasi beide Pole brücken?Gruß
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Heizung ausbauen, Wärmetauscher entfernen, unter den Anschlussfittingen des Tauschers die O- Ringe erneuern...Ringe gibt's im Baumarkt in der Installationsanbteilung...oder als Set im Mini Teilehandel unter JEP10008
Viel Erfolg!!In der Hoffnung dasses nur die O-Ringe sind...
Hatte gehofft dafür ne kleine Anleitung im Netz zu finden - aber wohl ohne Erfolg... -
Oder eine ordentliche!! Duschung des Minis von außen? Vielleicht bei einem kräftigen Regenschauer draußen gestanden?
Nein, das Auto wurde seit den letzten 4 Jahren nicht im Regen bewegt und wird es auch nie wieder...
Ich vermute es wird die Heizung sein, hatte den Effekt auch nur enorm bei warmer Belüftung.... -
Hast du eventuell vor kurzem Motorwäsche gemacht?
Nein, nicht wirklich - bin kein Freund von Wasser im Motorraum
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Alles in dem schwarzen Kasten vor dem Schalthebel
ich werde heute mal die Anschlüsse entfernen und schauen, ob ich Flüssigkeit erfühlen kann...
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Vielen Dank für die Antworten...
Na ich denke wir finden schon noch Werkstätten mit kleinen Händen...Ansonsten vielen kann man ja auch selbst erledigen...
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Habe das Öl abgelassen und das Auto nun in die Heimat überführt...
Ohne Probleme - Schraube auf, halber Liter raus - Schraube wieder zu - alles Dicht und der Pegel hat wieder gepasst...
Vielen Dank
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Servus,
da drückt Dein Kühler Wasser raus, und der Lüfterflügel verteilt das dann.
Vielleicht kommt es auch von der (defekten) Wasserpumpe.
Also schauen, wieso das so ist, und Fehler beseitigen .Gruß
Rüdiger
Hallo,
wie kannich die Pumpe kontrollieren, ohne diese entfernen zu müssen?
Sollte der beschriebene Fall tatsächlich eintreten, wären dann nicht beide Scheibenlüfter betroffen?
Unter dem Auto kann ich keine Reste von Flüssigkeiten erkennen, gehe also davon aus - dass das System dicht ist...
hmmmmm
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Hallo,
ich glaube bei mir wird die ÖL Temperatur nicht angezeigt oder es ist immer unter 60°C.
Wo sitzt denn der Sensor?
Kann man diesen testen?Gruß
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Hallo liebe Gemeinde,
bei einer Autobahnfahrt musste ich feststellen das selbst jetzt bei 28°C und Fenster auf ein film von Wasserdampf bis ölig auf der Fahrerseite entsteht...
Hatte das schonmal einer?
Evtl. Verdunstung aus dem Motorraum?
Der Motor ist nicht der sauberste und hat einen leichten Ölfilm an sich...Gruß