schon 2 Gebote
ich könnte mir nicht mal die Einstellgebühren leisten
Beiträge von Der Kai
-
-
Zitat von FritzPille
Die Bremsleuchte rechts ist übrigens garnicht ohne Funktion, sondern leuchtet nur schwach, kann mir aber nicht erklären, woher dieser Fehler stammt ...
Diesen Fehler würde ich auch auf mangelhafte Masseverbindung schieben. Entweder die Masse zu Karosserie oder die Leiterplatte (Rücklichtgehäuse) selber. Einfach mal schön saubermachen. -
Unverbindlich sagen wir zu - aber wehe, so´n BMW Gedöns ist da auch zu sehen...
-
Also ich hab Angst vorm Trabant
-
Da hab ich dann auch noch Senf dazu:
Die AMS hat, Ende der 80er glaub ich, mal einen Vergleichstest gemacht, sprich Kleinwagen mit Oberklassekreuzer kollidieren lassen. Da war unter anderem auch der Mini bei. Erinnern kann ich mich aber nur noch an den Test Mercedes W116 gegen Renault R4. Während der Benz sich nur ein wenig erschreckt hat, wurde der Dummy des R4 vom Schalthebel erschlagen.
-
Zitat von Jonathan
niemand kauft einen mini aus vernunftDoch! Ich bin kurz davor - aus Gründen der Vernunft!!
Derzeit bin ich noch im Golf 2 unterwegs. Ein braves Auto, das mich in Ruhe läßt und mit viel Geduld kann man ihn auch schön finden.
Durch den SPI meiner Freundin weiß ich aber nun, das ich eigentlich viel weniger Versicherung, Steuern und Kraftstoff bezahlen würde, wenn ich umsteige. Desweiteren bin ich über die günstigen Ersatzteilpreise und deren Verfügbarkeit überrascht. Außerdem haben wir hier in Siegen eine grandiose Werkstatt (Grüße an die beiden)
Also, falls jemand Interesse an nem gepflegten, schwarzen 2er Golf hat...
-
Aber die Fahrgestellnummer hast du schon verglichen?!
-
Hab ich aus nem anderen Forum. Hauptsächlich Verschleißteile, aber auch andere Sachen, auch für den Metro. Ich denke mal, die Preise sind i.O.
-
Hab ich auch bald, na und?
-
Ich hab 13 Jahre für Opel geschraubt und behaupte, das der Astra-F mit der Motorisierung in diesem Baujahr eigentlich ganz vernünftig ist. Klar, nach 190.000km ist mal Ende, aber so schlecht, wie der Depp ihn beschreibt, ist er gar nicht.
-
CO2 zuviel kann aber auch sein - wenn der Kamin kaputt ist (will sagen, Auspuff undicht).
-
Hier noch ein warnendes Foto:
http://cgi.ebay.de/Mini-Pickup-vo…1QQcmdZViewItemund ein fabrikneuer Mini:
http://cgi.ebay.de/MINI-COOPER-1-…1QQcmdZViewItem
ob der wohl auch schon durchgerostet ist? -
Es kommt immer auf den Zustand des Motors an. Sicher wird es für seine Lebensdauer nicht sonderlich förderlich sein, aber es scheint ja noch gutgegangen zu sein, sofern du nicht einen hörbaren Lagerschaden herbeigerufen hast.
Ein Beispiel aus der Praxis: Als ich noch mit dem Autoschrauben mein Geld verdient hab, ist mir auch so etwas passiert. Vor der Frühstückspause noch schnell den Bedford Blitz (ist auch ein Brite) reingeholt, damit er sich zur AU warmbrabbeln kann. 1 Tasse Kaffee und 2 Zigaretten später stand ich vor einem irrsinnig klappernden Motor. Öldrucklampe brannte lichterloh. Mal kurz Gas gegeben, der Öldruck baute sich wieder auf, das klappern verschwand (der hatte keine Hydrostößel)
Fazit: Zur Nachahmung ist das nicht empfohlen, aber altehrwürdige Motoren reagieren schon ganz gnädig darauf...
-
Zitat von 1252er
Aber moderene Autos müssen heute vorallem profiltabel sein,
... und mit wenig Arbeitszeit zu reparieren sein
Das ist mir neuWenn sich z.B. bei Opel eingebürgert hat, wegen jedem ****** (Lima, Anlasser, ...) den Motor samt "Hilfsrahmen" auszubauen...
Nein, ich denke einfach, das Daihatsu einer der wenigen Hersteller ist, die einfache und robuste Autos bauen. Man hört von denen weder gutes noch schlechtes und wenn man aufpaßt, sieht man deren Autos wirklich an jeder Ecke. Sie sind weder von der Werbung gepuscht, noch irgendwie chic, sie sind einfach da. Irgendwie mag ich solche Außenseiter...
-
Aber kommt einem "Auto" schon richtig nahe
-
-
Ne, kein Unfall, ich denke, da war die Korrosion recht fleißg...
-
Wenig gelaufen, im "Hach-wie-süß-Style"...ich denke mal unter 5 geht der nicht weg...
-
Wer denkt, sein Auto wäre etwas rostig, der solle hier einmal Trost finden:
http://cgi.ebay.de/Opel-Commodore…1QQcmdZViewItem
-
Zitat von percy
Vollsynthetik ist nicht gut? Hat eine erfahrene Miniwerkastatt rein getan. Werde ich ausrichten.BMW?
Nein, mal im Ernst, zu dem Kompressionstest würde ich noch einen CO-Test machen lassen (Abgase im Kühlwasser werden getestet, dauert bei einer kompetenten Werkstatt wenige Minuten), zu guter letzt vielleicht noch die "Kühlerpumpe" bei laufendem Motor draufsetzen - vielleicht ist ja etwas nur bei Druck undicht, was dann auf den heißen Auspuff tropft.
Das sind so die üblichen Prüfungen. Wenn sich dann noch nichts ergibt, gehts ins Eingemachte...