Beiträge von Brohmen
-
-
-
Nabend,
es läuft wieder :)
- Bolzen am Hebel der die Hydraulik mechanisch umsetzt (wie immer der heißt) ersetzt, leicht eingelaufen
- immer noch Luft im System (unter Druck) entlüftet
- Vorspannung auf Kupplungsdruckplatte erhöht (oder wie die heisst)
jetzt nach einer größeren Runde, läuft es wunderbar :)
Danke Stefan :)
Viele Grüße
Bernd
-
Manschette am Nehmer ist trocken... fahre am Donnerstag mal unter Druck entlüften....
-
Manschette vom Zylinder nehmen.
Wenn drunter feucht, dann isser hin.
Ein undichter Geberzylinder ist dagegen eher ungewöhnlich.
Das Entlüften bei einem funktionierenden System ist an sich keine Herausforderung.
Pedal ganz durchtreten - Entlüfterschraube öffnen - warten bis der Kolben von der Feder wieder in Ausgangslage gedrückt wurde - Schraube schließen - Pedal lösen. Das Ganze xy mal wiederholen, bis keine Luft mehr kommt und fertig.
Danke, sehe ich mir heute Abend mal an
-
Motor war ganz raus und entsprechend wurde alles demontiert, wenn das so ist, müsste man die Bremsflüssigkeit irgenwo tropfen sehen, oder?
Kann ich sonst feststellen ob die Zylinder undicht sind?
VG
Bernd
-
Moin,
habe gestern die Kupplung entlüftet, ohne Druckgerät.
Danach ließ sich jeder Gang butterweich einlegen, bin dann eine Runde (80 km) gefahren, wurde zunehmend schlechter mit dem Gangwechsel.
Kann es sein das noch mehr Luft in der Leitung ist oder das System irgendwo Luft zieht?
Oder sollte ich mal mit Druck entlüften lassen? Wenn ja, wer kennt jemanden im Bereich 41812 Erkelenz?
VG
Bernd
-
Moin,
Ich war das erste Mal dabei, sehr geiles Event, gerne wieder dabei beim nächsten Mal
Der Abschluss des Tages war die KrönungWo tauschen wir Fotos/Videos aus? Hat doch jeder was gemacht
Schöne Pfingsten noch
Bernd
-
Ah, Danke für den Link
versuche da mein Glück, die Felgen sind ja aufgearbeitet, habe zwar (noch) keine Verwendung, aber lieber komplett...
falls jemand doch Interesse hat...Hallo, sorry hatte es auch vergessen!
4 Stück sind okay bei 2 Stück fehlen zwei Nasen.
Bei 3 Stück steht 1622 darauf, müssten aber alle 6 die gleichen sein.
Bei Interesse bitte PN.
Danke! mfG StephanPS. https://www.fuchs-warenhandel.de/index.php/felg…abenkappen.html
Gibt es die nicht auch in neu??
Erster Eintrag bei Google, die zweite 62mm. -
Nö, leider nicht. Ich suche noch weiter. Hast du inzwischen die Entlüfterdose für das Gehäuse gefunden?
Klasse
Entlüfterdose sollte morgen kommen -
UUps hatte ich ganz vergessen, sorry.
Auf die Schnelle grad eben habe ich schon mal zwei gefunden. Könnte noch mehr da sein.Top hätte Interesse Du bist nicht zufällig am Samstag in Stuttgart auf der Retro Classic?
-
Hallo, ich habe auch welche, kann aber erst Donnerstag Bilder machen. Mfg
Hi Silverbullet,
hast Du schon nachgesehen?
VG
Bernd
-
Hi Turi,
hast Du schon Gelegenheit gehabt nachzusehen?
VG
Bernd
-
Danke Euch, mit der richtigen Teilenummer findet man auch etwas
-
Moin,
ja mir Bremskraftverstärker und Kupplungsseite
Viele Grüße
Bernd
-
Hallo zusammen,
ich suche Kurbelgeäuseentlüftung/Ölseperator, hat jemand was im Angebot?
Motor: 12H832x
Viele Grüße
Bernd
-
super, würde ich gerne nehmen
-
Hmm , suche halt die Nabenkappen für die ATS Felgen... aber werde dann mal messen, wenn ich wieder zuhause bin, und suche dann mal..., hätte ja sein können, das jemand direkt sagt wo
-
Danke die richtigen Stichworte und schon findet man was
-
Hallo zusammen,
hat jemand Fotos, wo man den Drehzahlmesser montiert sieht? Wie beim Cooper S... besser mit Gehäuse oder mit dem Blechhalter, hätte beides zur Auswahl...
Danke und Grüße
Bernd