Zum glück gibt es noch es noch leute die wert auf gute Hifi-Komponenten legen.
Beiträge von Chris_40th
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warum hattest du nicht vergaser am motor und davor den kompi in betracht gezogen ?
Jedoch könntest du doch den Ladeluftkühler auf vor den vergaser setzen oder ?
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Suche Gummikeder, der hinter die Verbreiterungen geklemmt wird.
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Ich wollte vor dem Lackkieren eventuel zusätzliche Verstrebungen einsetzen.
In welchen Bereichen haltet ihr sowas für sinnvoll.
Zuviel Steifigkeit kan ja nun auch das Gegenteil bewirken.
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Wirst du eigentlich noch einen Laduluftkühler nachrüsten ?
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Schonmal auf die Uhr geschaut
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Ich habe den ganzen Beitrag durchsucht, aber leider nicht gefunden um welchen Kompressor es handelt.
Kannst du mir das bitte sagen !?
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Das ist bestimmt auch ne nette Lösung. Kommt für mich nur nicht in Frage, weil
Ich total auf Außenverschraubung „stehe“ und ich die Verbreiterungen mindestens
Einmal jährlich abnehme.
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Da die Silverstone-Verrbeiterungen an Bohrungen sehr instabil sind, habe ich gestern damit begonnen sie an den "kritischen" Stellen zu verstärken.
Da ich länger was von ihnen haben wollte.
Ich habe sie fertig an die Karosse angepasst und von hinten an den Bohrungen angeraut.
Danach habe ich mir dünne Lochblechstreifen zurechtgeschnitten und sie der Form der Verbreiterung angepasst.
Danach alles gut entfettet und mit Flüssigmetal aufgeklebt. Dabei darauf achten, das die Löcher vom Blech alle gut gefüllt sind.
Das ganze dann eine Nacht trocknen lassen und alles abschleifen.
Das Ergebnis ist echt spitze geworden. An den Berichen wird wohl nicht mehr passieren.
Bilder folgen.
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@bomb : musstest du die Querstrebe eigentlich ausflexen um den Kompressor unterzukriegen, so wie es bei den Turboumbauten auch immer gemacht wird !?
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So die Box für den Weber-Vergaser ist nun auch fertig für den einbau.
Morgen werde ich noch Aluflansche drehen, die Seitlich an dem Kasten monitiert werden um dort dann Luftzuführungsleitungen anzuschließen.
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So hier nun Bilder.
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Habe heute drei Silverstone Verbreiterung montiert.
Sie Qualität ist bescheiden für den Preis finde ich.
Die Vierte ist Fehlerhaft und werde ich umtauschen müssen.
Bilder stelle ich heute Nachmittag rein.
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Die Innenbelechtungesverzögerung bekommst du bei Conrad.
Ist stufenlos über ein Poti regelbar. Baut sehr kompakt.
Lag bei um 10 €.
sehr zu empfehlen.
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Da ich meinen Vergaser auf Frontkühler umbaue möchte/muss ich eine kleinere Lime verwenden.
Zuerst hatte ich die vom Daihatsu Charade im Auge.
Zur Zeit haben wir in der Firma aber Motorräder auf dem Prüfstand und die haben kleine externe Limas.
Ob die Leistung von denen ausreicht ?
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Mir ist aufgefallen, dass es bei den 45 DCOE Vergaser von Webern starke Preisunterschiede gibt.
Ich habe immer neu, mit Gestänge und Brücke verglichen.
Es geht bei 590 los, über knapp 700 bei Limora und bis knapp 900.
Woran liegt das? Gibt es dort verschiedene Ausbaustufen oder ähnliches ?
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also ich würde 2 nehmen
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Hier nochmal Bilder.
mfg chris
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Wie es aussieht gibt es "einschneidene" Änderungen bei diesem Projekt.
Die neue Rohkarosse wird so wie es aussieht nicht für diese Projekt Verwendung finden.
Für sie wird ein kompletter Vergasercooper kommen, aus dem dann dieses Projekt weitergeführt wird.Dieser wird dann auch ein 10-Zöller, aber dafür kompromissloser und ohne Technik-Schnick-Schnack.
Die Rohkarosse wird weiterhin aufgebaut, jedoch mehr für den Breich "Show&Shine". Aber mit voller Funktion und Performance.
Die Rohkarosse bekommt die genannten Teile aus diesem Beitrag, bis auf Bremse, Felgen und Verbreiterungen.
Die Bremse wird eine Ap-Racing mit 10,5" Scheiben, die leider erst in 6 Wochen da ist.
Felgen werden alte Rennsportfelgen wie HTN;BBS;Spiess usw.
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dann bitte per mail