So heute den Tank fertig gemacht.
Dafür wurden die langen Hülsen gedreht und die Streben angefertigt.
Die Pumpe werde ich unter den Tank setzen, da ich will, dass man nur den Tank sieht.
Desweiteren werde ich im Motorram den Druckregler verbauen.
So heute den Tank fertig gemacht.
Dafür wurden die langen Hülsen gedreht und die Streben angefertigt.
Die Pumpe werde ich unter den Tank setzen, da ich will, dass man nur den Tank sieht.
Desweiteren werde ich im Motorram den Druckregler verbauen.
@howlow... : wie breit sind den deine Verbreiterunge welche Minifins-Trommeln sind es ?
@gianni : nee weiß schon was du meinst.
Aber ich bin der Meinung, dass es einen bestimmt Namen dafür gibt, der mir aber nicht einfällt.
Meine Schüsseln werden aber 13".
Wie soll man zum Beispiel die hinteren Silverstone-Verbreiterungen anderes montieren, denn die Form ist ja schon gegeben.
Die Hilfsrahmen sind fast komplett, warte nur noch auf Kleinteile und dann wird alles montiert und der Wagen belastet.
Sollte dann etwas nicht passen, kann ichs noch ändern, vorm lackieren.
Zitat
@gianni : was meinst du mit flachbett-Felgen ?
Felgen ohne Tiefbett ?
Ich könnte ja auch umschüsseln, auf 7,5 oder 7"
ja sind schon ziehmlich geil...aber fürn mini zu breit
vielleicht bei minimotorsport unter downloads
Das sind die, die Mokeman drauf hat. Auch in 9.5"
@ Lomo : Hast du vielleicht nicht gelesen, aber diese Rädern kommen nicht auf den "leichten Mini"´.
Der leichte wird auf Basis eines Vergaser-Coopers gebaut und bekommt 10".
m-racer : die Schüsseln sind eigentlich immer die Gleichen bei den alten Rennsportfelgen. Es unterscheiden sich nur die Sterne.
jup....
ich benötige im moment nur noch maße wie ich meinen Kasten für den Weber-Doppelvergaser einsetze.
Als von links und recht der Stehwand.
Hat inzwischen mal jemand Verstärkungsbleche am Boden verschraubt um die Rahmenfestlegung abzusichern ?
die von gianni ?
Heute ist meine Motorrad-Lüter gekommen.
Nagelneu, von einer CBR-1000. Im großen Auktionshaus für schlappe 5 euro geschossen.
Desweiteren habe ich gestern bestellt :
- Kühlergrill mit Ecken & Leisten
- Lenkgetriebe
- Lenksäule
- Tarox-Bremse, nun doch nicht AP
- Kleinteile, wie Befestigungsmaterial & Schrauben
- Mike Sanders
und noch Kleinkram.
Ich könnte einen Satz Spiess-Räder bekommen.
Dies habe die Größe 8 x 13 et 0. Kann mir jemand sagen, ob ich diese unter die Silverstone-Verbreiterungen bekomme ?
Also hinten die Radkästen wurden nicht abgedichtet. Das hat man gesehen.
Der Rost sitzt da nur drunter, weil ab Werk echt pfuschig und lieblos abgedichtet wurde.
Wobei ich bei meiner Karosse zum Beispiel die Fuge zwischen Scheibenrahmen und Kotflügel offen lasse und es nur gut lackieren lasse.
Zudem habe ich ja alles Fugen und Nähte mit Owtrol zulaufen lassen.
Was mich sehr stark verwundert hat ist, dass die Karosse überhaupt nicht abgedichtet wurde an den Nähten.
Schließlich gibt es hierfür eine Anleitung von Heritage.
Was hat dieser dumme Beitrag außer Ärger eigentlich gebracht !?
Es gibt überall "Dreamer" und diese wird es auch immer geben !
Schade ist nur, dass die Leute drunter leiden, die wirklich was umsetzen wollen und diese, die das Forum nutzen. Als Plattform für Minifahrer um sich auszutauschen, ohne Stress und Ärger.
Dodo : also wenn du wirklich bei 12" - 13" bleibst, dann würde ich auch gleich das Größte drunterpacken, also Tarox oder AP.
Ich würde mich später sonst vielleicht ärgern.
Die Lösung von Mokeman ist auch interessant, auch vom Preis.
Bedenke auch, das der Hebelarm (hier der Radius der Scheibe bis zum Kolben)
Eine wichtige Rolle spielt, nicht nur die Anzahl und Gesamt-Wirkfläche der Kolben.
Kraft = Druck x Fläche
Du kannst die Kraft also mit vier, zwei oder sechs usw usw Kolben aufbringen.
Nur mit entsprechendem Hebelarm hast du auch erst die Wirkung. Gutes Belag- und Scheibenmaterial vorausgesetzt.
@ dodo : Was möchtest du denn ausgeben.
Ich habe etwas tiefer in die Tasche gegriffen und Ap-Racing gekauft (für meinen 13"-Mini).
Ich denke das reicht an Bremsleistung.