wenn es klappt schau ich morgen mal bei Andy
Beiträge von Mini-Olli
-
-
hast du schon zeit gehabt mal nachzuschauen ?
-
eigentlich klar - wenn es eh nur 20 min sind könnt ich auch gerne mal vorbei kommen
danke schon mal fürs suchen -
Hallo Freunde des klassischen Minis,
für meinen SPI BJ.94 suche ich eine klare Heckscheibe in gutem Zustand.
meine jetzige ist übelst zerkratzt - fragt mich nicht was der Vorgänger damit angestellt hat.
Wäre gut wenn die Scheibe in der Nähe wäre zwecks Abholung - Versand ist aber auch möglich.
Bitte PN mit Preisangebot
Gruß Olli -
ich habe mir das Bremsenentlüften grad mal im WHB angesehen.
Bitte verbessert mich wenn ich hier falsch liegen sollte aber wird mit dem Entlüften nicht vorne angefangen ?so kenne ich das auch aber die Reihenfolge im WHB sagt eben bei LHD:
vo-re
vo-li
hi-re
hi-li
sollte aber mit dem Problem nix zu tun haben.
Ich würde genauso vorgehen und mich von der Bremse Richtung HBZ vorarbeiten -
ich habe mir das Bremsenentlüften grad mal im WHB angesehen.
Bitte verbessert mich wenn ich hier falsch liegen sollte aber wird mit dem Entlüften nicht vorne angefangen ? -
hat eigentlich recht gut geklappt.
ich konnte die Zählweise nur nicht richtig einordnen - bei meinem Spitfire ist halt alles auf einer Linie -
-
ich habe da auch mal ne kurze Frage zum einstellen des Ventilspiel - ist Zylinder 1 rechts oder links in Fahrtrichtung?
-
schau erstmal ob die noch brauchbar sind
-
hi - ich suche noch nach einer brauchbaren Heckscheibe für einen SPI - würde denn die passen ?
Meine ist, warum auch immer, vom Vorbesitzer innen furchtbar zerkratzt worden. Fragt mich nicht wie er das geschafft hat.
besteht die Möglichkeit die Scheibe zu versenden ?
Gruß Olli -
Spur sollte eh mal eingestellt werden.
Manschetten sollten jetzt auch nicht die Challange sein - obwohl - gehört da dann auch was geschmiert ?
Bremsen hinten sind dann morgen dran -
Habe alle 8 Schmiernippel gefunden und leider auch eine kaputte Lenkmanschette
-
Da ich übers Jahr gesehen keine 5000km fahre (Saissonzulassung 4/10) mache ich sowieso zum Saissonende immer einen Ölwechsel.
Das handhabe ich bei allen meinen Lieblingen so. -
Danke für den Link. Den hatte ich schon gefunden, ausgedruckt und gleich laminiert für den Garagengebrauch
Wenn es mir heute zeitlich noch reicht werde ich mich mal auf die Suche nach den Schmiernippeln begeben - 6 Stück kenne ich schon
Mein Spitfire kommt da mit 5 Nippeln aus - wobei 2 davon mit Öl geschmiert werden müssen. -
Ah...ein Säuble
noa - a Bibbele -
das ging ja fix - damit kann man arbeiten.
Es sind dann nur diese 6 Schmiernippel zum abschmieren vorhanden ? -
Hallo zusammen,
ich bin der Olli und nun auch schon 49 Jahre alt.
Letztes Jahr kam spontan der Wunsch nach einem Mini auf. Es wurde dann ein MKIV Bj.94 oder 95 - damit sich mein Triumph Spitfire in der Garage nicht so einsam fühlt
D.h. ich bin, was englische Technik betrifft schon leidgeprüft und beim Schrauben nicht ganz talentfrei.
Trotzdem kommen von mir bestimmt noch Fragen zu dem einen oder anderen Thema auf.
z.B. welches Werkstatthandbuch empfehlt ihr ?
Aktuell sollte ich ihn mal abschmieren damit er ab April wieder auf die Straße kann.Gruß Olli