Beiträge von WurlitzerOMT

    Doch doch das geht, denn die Stehbolzen sind ja nur im Kotflügelbereich.
    Es geht hier aber um den Schweller und da haben die Verbreiterungen keine Stehbolzen, sondern Löcher, Sprich es wird eine Schraube durchgesteckt und dann im/am Schweller verschraubt.

    Würdet Ihr bei den Blindnietmuttern Edelstahl oder Alu nehmen?
    Ich denke da an Kontakterosion das der Schweller ja aus Stahl ist.

    lg

    Danke für die Tips!
    Habe mich da glaube ich unglücklich ausgedrückt.
    Bis auf 1 Loch im Kotflügel und 4 Löcher in den Schwellern vorne und hinten jeweils 1, sind alle Löcher schon vorhanden.

    Meine Frage galt eher der genauen Vorgehensweise beim anbohren des Schwellers und der richtigen Werkzeuge / MAterialien um späteren Rost zu verhindern.

    Wäre es eine Idee, da Loch zu bohren, dann Rostschutz aufbringen (welchen) und dann eine Blindnietmutter (Alu oder Edelstahl) dort einzusetzen?
    Oder würdet ihr vorschlagen nur das Loch zu bohren, Rostschutz drauf und dann einen dieser Kunststoff-Spreizniete dort mit Karossereidichtmasse einzusetzen?
    Abschließend könnte ich ja von Innen vielleicht noch Hohlraumversiegelung einsprühen an den Stellen ? (Welche empfehlt Ihr da)

    Lg

    Äh shit, ja natürlich meinte ich die B-Säule.
    Aber es geht um die Gurtrolle nicht die Umlenkung.
    Denn in den Seitentaschen hinten wird ja die rolle angeschraubt und dann geht der gurt nach oben an die B-Säule (da muss ich noch den Umlenkpunkt schweissen), dann gehts weiter.
    Und genau diese Rolle passt jetzt nicht mehr in die Seitentasche, da da dort die Versteifung sitzt. ich mach morgen mal nen Foto.

    Moin,

    mein Cabrio umbau ist ja von einem Karosseriebauer gemacht worden.
    leider hat der im Kotflügel ein Loch für die Sportspack verbreiterungen vergessen.
    Kann man lösen.

    ABER:
    er hat auch die Löcher im Bereich der Schweller vergessen, welche er im Zuge des Umbaus neu angefertigt hat.

    Nun meine Frage, wie mache ich am Besten in den Kotflügel und die beiden Schweller vorne und hinten das Loch rein, ohne das mir das ganze nach 5 Jahren da weggammelt?


    Danke für Eure Tips!!

    lg
    rainer

    Moin,

    ich habe einen Cabrio-Umbau in Teilen gekauft.
    Heute habe ich mal versucht die Gurtstraffer mit den Rollen zu verbauen.
    Leider erfolglos. Dort wo die Umlenkrolle an der A-Säule sitzt, ist eine senkrechte Versteifung eingeschweisst sodass die Gurtrolle nun dort nicht mehr passt. da fehlen etwa 10mm in der breite.
    Hab Ihr da ne Lösung?
    würde das gerne mit den 3 Punkt-Gurten realisieren und nicht nur mit Beckengurten.

    lg
    rainer

    Moin,

    ich habe mir mei minispares nen Haufen neu Teile bestellt und wollte gestern mit was leichtem anfangen!
    Hah! Pustekuchen!
    Das Dichtgummi zum Kotflügel hin ist zu klein, sprich man fummelt sich zu Tode, um das richtig anzubringen und gleichzeitig die Heckleuchte anzuschrauben.
    Passgenauigkeit war so lala. hatte das Gefühl,dass die Rückleuchte leicht verzogen ist. Sie lag links nicht ganz sauber an.
    Dann hab ich mal die Gläser installiert (hier liegt eine kleine Schaumstoffdichtung zwischen Glas und Grundkörper.
    Da hab ich mir nur gedacht, das ist doch im Leben nicht dicht!
    Und dann hab ich mal ne wasserflasche drübergeschüttet.
    Und siehe da: Die Gläser füllen sich ganz hervorragend mit Wasser.

    Das kann doch wohl nicht sein bei einem Neuteil und dann nicht ebay aus Thailand, sondern originalware aus England, oder?

    Welche Erfahrungen habt Ihr und ganz besonders wichtig: Welche Lösungsansätze hättet Ihr?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    lg
    rainer

    Moin, im Zuge meiner restauration des Cabrios habe ich mir den hinteren Hilfsrahmen mal angeschaut.
    der ist an der Rückseite leicht verbogen/verdreht).
    kann man das so ohne weiteres geradebiegen/dengeln, oder gibt es da irgendwelche bedenken?
    ich vermute da hat einer beim einparken nen Stein mitgenommen oder sowas.
    ist nicht verzogen oder so, sondern lediglich das U-Blech etwas verdreht.

    lg

    Zu dem Thema hätt ich auch grad eine Frage, bzw. mehrere.
    Werden die Schläuche nur aufgestesckt, oder sichert Ihr die noch mit einem Lüftungsklebeband gegen undichtigkeit?
    beim reinigen habe ich festgestellt, dass in den Rohren teilweise ein Schaumstoff- rundhohr eingezogen ist, welches natürlich total hinüber und ekelig ist.
    ersetzt Ihr die (wenn ja gegen was? habt ihr da nen Link?) oder sollte man die lieber nicht mehr verwenden wegen Gammel, schimmel Luftfeuchtigkeit?
    Wie habt Ihr die Abdichtung gegenüber der Karosse gemacht, da wo die Stutzen durch Karosse Richtung Kotflügel gehena

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    das wäre natürlich machbar, aber sind die vorgefertigten nicht deutlich passgenauer, da formgehämmert?

    wie wird der Teppich eigentlich befestigt?
    Ich habe bei minispares so 3-teilige Befestigungen gesehen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, die damals in einem meiner Ersten 3 Minis gesehen zu haben.
    Es kommt ja auch noch so ein Filz-Dämmzeugs unter den Teppich. Das muss ja alles irgendwie halten ?!

    ich hab mir die Karosse mal genauer angesehen : Tadaaaa da sind unter dem Lack im Innenraum jede Menge Dämm-matten. Also kann ich mir die Arbeit sparen.
    Als nächstes stelle ich mir gerade die Farge welchen Teppich ich nehmen soll.

    Der Belgier biete ja einen günstigen Satz an und Newton Commercial hat ja auch welche im Angebot.
    Frage ich mich 1:
    Wie gut sind die vom Belgier (Passgenauigkeit, Qualität)
    Frage 2: sollte ich , wenn ich bei Newton bestelle lieber die Vorgeformten nehmen, oder wie viel schlechter von der Passgenauigkeit sind die nicht vorgeformten?

    lg

    Morgen werde ich erstmal die Teile nach Baugruppen sortieren und sichten, was neu muss, und was nach Reinigung wieder verwendet werden kann.
    Es sind auch schon einige Neuteile dabei. Sehr schön.

    Vom Prinzip her werde ich aber alles überholen.

    Dann geht es erstmal am Innenraum an die Entdröhnung / Geräuschdämmung. Dazu habe ich hier gelesen, dass man entweder die modernen Schaumstoffe speziell für diesen Bereich verwenden sollte, oder Alu-Butyl Matten.
    kann man denn überall diese Alu-Butylmatten einsetzen, oder empfehlt Ihr die nur an einigen Stellen und an anderen die Schaumstoffe?

    könnt Ihr mir sagen, wo man den MPI überall entdröhnen sollte?

    lg

    Ok danke.
    Also würde am komfortabelsten fürs fahren udn einstellen der Höhe das Coil over Kit sein, richtig?
    die günstigere Alternative wäre dann statt der Gummibälge die federn zu nehmen. Dann lässt sich aber die Höhe nicht einstellen, sondern nur wenn ich statt der Trompeten die HiLos verwende?!

    Und was genau brauche ich dann noch für Spur und Sturz?

    lg