Ja, so wie es derzeit aussieht, verklemmt sich der Gaszug gelegentlich in der Seele selbst.
Die Drosselklappe selbst scheint frei zu sein.
Ich habe jetzt einen neuen Zug bestellt und werde dann berichten, sobald dieser verbaut ist,
lg
Ja, so wie es derzeit aussieht, verklemmt sich der Gaszug gelegentlich in der Seele selbst.
Die Drosselklappe selbst scheint frei zu sein.
Ich habe jetzt einen neuen Zug bestellt und werde dann berichten, sobald dieser verbaut ist,
lg
ja die Strommesszange fehlt uns tatsächlich.
Ok dann muss die wohl noch her.
Ich warte dann mal auf kommende Woche, da wollen wir usn das nochmal ansehen.
danke schonmal!
das testbook hat bei einigen Tests eine Fehlermeldung rausgegeben, weclhe so ähnlich lautete wie: " kein Feedback an Zange oder Klammer" oder so ähnlich.
fehlt uns etwas, bzw. ist das für meine Problematik irgendwie von relevanz?
Danke für Deine Tips.
ja eine 88 grad Thermostaten habe ich drin, er öffnet auch und macht den großen Kühlkreislauf auf. Auch der Lüfter springt an.
Die Öltemperatur kommt aber nach 15 Minuten nicht wirklich viel Höher als 60 grad. ist da ggf. mein Thermometer defekt? oder ist die ANzeige nur mega träge? Mein Kumpel hat bei seinem MPI das aber wohl auch so, dass er erst nach längerer Fahrt höhere Werte anzeigt.
lg
Hallo Torsten,
Danke für die Tips.
Die Beiden kenne ich. Kai hat meinen Motor bohren und hohnen lassen.
Zum Tüv wollte ich dann zu Charly Fuhrländer fahren. denke da bin ich mit meinem Vorhaben am sichersten aufgehoben.
Für weitere Tips zu meiner Fragestellung wäre ich sehr dankbar.
lg
Hm, das weiss ich leider nicht mehr. muss ich kommende Woche nochmal dranhängen.
Aber Betriebstemperatur hatte er da definitiv nicht, weil wir ihn nur kurz angelassen hatten. im testbook stand auch nur 72 grad wassertemperatur. aber die hat er ja schnell, wenn nur der kleine Kühlkreislauf auf ist.
Oder habe ich da einen DEnkfehler?
lg
Moin,
ich habe meinen Motor und Getriebe ja komplett neu aufgebaut.
Ergebnis: er läuft.
Das ist soweit schonmal von Vorteil, jedoch irritiert mich da etwas.
Dass er kurz nach dem Anspringen auf ca. 1200 rpm geht, dann abfällt auf 850 rpm, das soll ja vermutlich so sein.
ABER: wenn ich ein paar Meter auf dem Hof meine Kreise gezogen habe und er etwas auf Temperatur gekommen ist Kühlwasser- Anzeige), dann steigt die Leerlaufdrehzahl plötzlich auf 1800 rpm an.
schalte ich ihn dann aus, warte kurz und starte wieder, dann liegen die Werte wieder bei 850rpm.
Kumpel von mir hat vorgestern mal das testbook drangehängt und es wurden keinerlei Fehler gefunden. Wir haben dann Zündspule durchgemessen, Spülluftventil, Einspritzdüsen etc. getestet. alles unauffällig.
Einzig Lambda-Sonde werte fand ich etwas komisch. laut Testbook info sollen die zwischen 1,4 und 1,8 V variieren, während des test, im normalen Betrieb dann aber so um die 1,8 bis 2,2V liefern.
Bei mir lag der Wert bei nahezu konstant zischen 2 und 2.2 V.
ich habe auch eine leichte Unwucht/ Vibration zwischen 1200 und 1600rpm spürbar. Weiss nicht, ob das irgendwie wichtig ist.
Hat jemand da eine Idee, bzw. Herangehensweise?
lg
Rainer
Moin,
ich habe jetzt soweit alles fertig.
Der Mini fährt, schaltet, Bremst und Leuchtet auch ganz gut.
Heute habe ich die HiLos runtergedreht, damit er nicht mehr nach OFFROADER aussieht.
Meine Frage ist nun: auf welche Höhe habt Ihr den eingestellt?
Es handelt sich ja um ein alltagstaugliches Cabrio und nicht um eine Rennsemmel für den Nürburgring.
derzeit habe ich ihn so eingestellt, dass etwa 3 Fingerbreit Platz zwischen Lauffläche und Karosse passen.
Dies ergibt lotrecht gemessen durch die Radnabe bis unterkante MPI Sportspack Verbreiterungen einen Höhe von 55cm.
Was haltet Ihr davon? ruhig noch weiter runter, oder so lassen?
Eine weitere Frage habe ich noch zu den einstellbaren Stossdämpfern.
Es handelt sich um diese hier : AGX Dämpfer
Welche Einstellung sollte ich da vorne und hinten wählen? habe derzeit aus dem Bauch heraus vorne 3 und hinten 2 gewählt.
Hoffe, dass ich kommende Woche einen Termin zur Achsvermessung und Licht Justage bekomme.
dann noch die Gurtproblematik lösen und dann wäre der TÜV dran.
Danke für Eure Tips.
lg
Rainer
Moin,
mein Motorraum sieht ganz gut aus, aber mir scheint ein Halter zu fehlen. er befindet sich normalerweise links neben dem Schiebnwischermotor.
Falls noch jemand eine hat, gerne auch incl. SChrauben etc. Wäre ich über ein Angebot sehr dankbar.
lg
rainer
Moin,
ich habe hier nagelneue liegen, die sind schwarz und leicht hartgummi-Artig, bin mir nicht sicher, ob das Originale oder repros sind.
kannst mir gerne ne whatsapp schicken, dann schick ich dir fotos.
01607605774
rainer
das kann ich Dir erst sagen, wenn er Eingestellt und vermessen ist ;)
Moin,
wie würdet Ihr einen komplett überholten Motor einfahren?
Er wurde komplett zerlegt, gebohrt, gehont, neue Kolben mit erstem Übermaß, neue Ventile, neue Führungen, Sitze teilweise neu, Alle eingedreht und/oder geschliffen, Kopf und Block geplant etc. etc.
Welche maximalen Drehzahlen würdet Ihr innerhalb welcher KM anstreben?
Nach wieviel KM würdet Ihr Filter und Öl tauschen?
wie fahrt Ihr eure Bremsen ein ? (absolut alles an vorder und Hinterachse neu).
Vielen Dank für Eure Tips.
lg
Alles klar,
danke Dir.
Und kann man mit dem Kit dann die obigen Werte direkt einstellen, oder Muss man da dennoch diese Unterlegplatten am Hilfsrahmen verwenden, wo ich was von gelesen habe?
lg
Oh super.
Vielen Lieben Dank an Alle hier.
Dann geh ich da Donnerstag mal bei.
lg
AH, das könnte natürlich sein. da ist auch eine Schraube, welche nicht weit genug reingeht (von mehreren).
ist das vielleicht eine Art Verdrehschutz?
wie genau muss die denn Sitzen?
Gibt es da nur Vorne und Hinten, oder kann ich Die auch Oben und Unten falsch herum gemacht haben?
Bei mir sieht es derzeit so aus:
Bin Donnerstag wieder am Mini, dann schau ich mal nach,
ok, danke für die Info.
Ich hatte nur was gelesen, dass einige etwas andere Werte verwenden, damit er stabiler läuft.
lg
Moin,
kennt hier jemand das Problem, wenn der 1. und 2. Gang nicht rein will?
Wenn ich den Schaltknüppel nach links zum Anschlag lege, dann nach Vorne für den 1. Gang, dann legt er den 3. Gang ein. Nach Hinten dann den 4. Gang.
Lege ich den Schaltknüppel nach links an und hebe Ihn minimal (ca. 5mm) leicht an, ist es, als ob er über eine Kante geht, dadurch leicht weiter nach links geht, als ohne Anheben und wenn ich Ihn dann nach Vorne schiebe, liegt er den 1. und nach Hinten den 2. Gang einwandfrei ein. 3. und 4., sowie Rückwärtsgang ebenfalls einwandfrei.
Getriebe ist komplett überholt. Bis zur letzten Schraube. Genauso das Schaltgestänge.Läuft 1A, bis auf diese Problem mit dem Linksanschlag.
Hatte alles zerlegt und überholt. war nix defekt. ich vermute dass die Feder darin hinüber ist? oder ich hab beim Zusammenbau was verbockt.
Kann es sein, dass es einen Aufbau des Schaltgestänges für Rechtslenker und Linkslenker gibt?
Habe ich da innendrin was falsch herum zusammengebaut? Oder kann der Schalter für den Rückwärtsgang irgendwie Probleme machen, wenn zu weit ins Gehäuse gedreht?
Oder ist das auszuschließen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
lg
Rainer
Moin !
Ich bin jetzt kurz davor den Mini MPI Sportspack zum Fahrwerk Vermessen und Einstellen zu bringen.
Ich habe folgende Komponenten verbaut:
Original Gummitöpfe Road and Race von Minispares ( C-STR687). dazu passend das folgende Fahrwerkskit: MSSK3012
Der Hilfsrahmen wurde nicht festgesetzt, aber durch originale neue subframe fixings befestigt.
sämtliche Fahrwerksteile sind nagelneu.
Ich fahre den komplett neu aufgebauten MPI Motor mit 13" 175ern.
Da es sich um ein Cabrio handelt, schmeisse ich den jetzt nicht gerade von einer Kurve in die Nächste.
Ich lege Wert auf Geradeauslauf, und gutes Fahrverhalten generell.
Eine, nenne ich sie mal Standard-Einstellung, würde mir reichen.
Was würdet Ihr mir da als Standardwerte empfehlen?
Leider habe ich NULL Ahnung von Spur, Sturz, Vorlauf, Nachlauf, grad minuten etc.
Könnt Ihr mir da helfen und das so schreiben, dass der Einsteller da was mit anfangen kann?
Habt Ihr eine Empfehlung im Großraum Bremen?
Eventuell auch einen TÜV, welcher sich mit Vollabnahmen beim Mini auskennt?
Wäre toll, wenn Du Ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Vielen Lieben Dank.
lg
Rainer aus Weyhe bei Bremen
Moin,
kann mir jemand sagen, welche Abmessungen der O-Ring hat, welcher oben an dem Drosselklappengehäuse und dem Luftfilterkasten sitzt?
Vielen Dank.
lg
Rainer