Beiträge von normal

    Oh, danke sehr, konnte nur vom Device Timeout der Seite berichten. Teste und berichte gern wieder. Groetjes Norbert


    Test:

    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    Apache Server at http://www.rpmig.de Port 443

    Von Facebook:
    Webseite momentan nicht erreichbar

    Die Internetseite der Ruhrpott Mini IG zieht gerade um. Bitte probiere es später nochmal.

    Facebook-Beitrag erreichbar.

    HOT
    Die Anmerkung ist natürlich völlig richtig, dass auf externe Inhalt kein Einfluss ausgeübt werden kann. Mein Hinweis war so gedacht, dass es vielleicht noch nicht bekannt sei, dass tote Links eingebunden sind. Er beiinhaltet weder Kritik noch Forderung nach Abhilfe, aber das versteht ja nicht jeder. Hätte ich vielleicht eleganter formulieren müssen.


    Ich will nicht beurteilen, ob z.B.: https://www.heise.de/download/…t/free-link-checker-52388 hilfreich sein könnte. Kenne diese Arbeitsweise aber von Wordpress, dort: PlugIn Broken Link Checker.


    Groetjes
    Norbert

    phokos
    Empfehle mal genauer hinzuschauen. Anleitung mit zahlreichen Bildern zm Testen des Spannungskonstanters eingestellt. Ich schlage vor wir versachlichen die Diskussion und beschränken uns auf technische Inhalte.


    Tote Links bleiben aber tot.
    Groetjes
    Norbert

    biz
    Vielleicht hatte ich es nicht deutlich dargestellt:

    Zitat

    Vielleicht mal eine kältere Kerze (6er?) versuchen. Motor wird moderat gefahren, Kerzenbild nicht aus Kurzstrecke.


    Gemeint war: Kerzen brennen nach Kerzenbild zu heiß (grau statt rehbraun), daher die Ankündigung eine kältere Kerze zu verwenden.


    Sicher hast Du recht, die Bilder zeigen das nicht besonders deutlich, daher auch der erläuternde Text.
    Groetjes

    ... so, bin ein Stück weiter, wieder dank Leopold Genthner, hilfreich ist natürlich das Mini_Repair_Maual_92_96 (Quelle: Mini-Scene Unterfranken), dort S. 468.


    Nr. 9 ist die Purge Valve Control, also Spül (luft)- Kontroll-Ventil, Nr. 8 ist das Zusatzlüfterrelais, es bleiben dann aber unbekannt Nr. 7,3,1. Vielleicht weiß jemand Näheres oder hat einen Literaturhinweis.


    Groetjes
    Norbert

    Schöngeist
    Danke für den Hinweis, aber ist er nicht ein bisschen diffus? Wie war denn das Kerzenbild (alle gleich?)? Denkbar wäre ja auch, dass eine kerze einen intermittierenden Isolatorfehler hatte.
    Werde bei mir mal den Wärmewert ändern und gern auch NGK testen.
    Groetjes
    Norbert

    Beste Minianer,


    habe nun etwa 10 Seiten des Suchergebnisses: Relais durchgesehen, aber keine Zuordnung der Relais im Motorraum (SPI 1995) gefunden. Daher hier ein Bild (bitte vergrößern) und die Anfrage, ob jemand die Zahlen 1-9 mit Leben füllen könnte.


    5 = Relaismodul
    4 = Ist nicht der Diagnosestecker (MEMS-Rosco und Mems-Diag läuft bei mir mit TTL - USB Umsetzung, ein großer Dank an Leopold Genthner)
    6 = Ist eine Stecksicherung


    Ich frage auch aus dem Grund, da die experimentelle Vorgehensweise (Relais abziehen und schauen, was nicht geht) nicht erfolgreich war. So wie ich abgezogen habe gingen Lichter und Blinker stets. Übrigens scheinen alle 5 Relais identisch zu sein (evtl. mehrere Kontakte?)



    Verglichen habe ich das Ganze mit S. 290/332 aus WErkstatthandbuch-K70.pdf (siehe folgendes Foto), aber auch da ließ sich keine Übereinstimmung herleiten.



    Groetjes
    Norbert

    ... google-drive geht glaube ich auch. Beim Anklicken öffnet sich:


    Unterstützte Videos sind:
    Hulu YouTube (Long) YouTube (Short) Vimeo Dailymotion Metacafe Google facebook Facebook Shares

    ... Ergänzung: habe zwischenzeitlich erfahren, dass der Versatz Absicht ist und den Effekt hat, dass die Ventile ein wenig gedreht werden. Nun ja, man lernt nie aus!

    Ohjee niemals Bosch fahren. NGK BP6ES oder BPR6ES.


    Hallo Meister-Mini,
    der Beitrag ist ja schon von 2002, aber das Thema ZK wird sicher noch aktuell sein. Gibt es inhaltliche Informationen, warum nicht Bosch? Bei mir sind Bosch WR7 DC+ RUSSIA 717 +1 verbaut. Der Elektrodenanstand stimmt, aber das Kerzenbild gefällt mir nicht (siehe Bilder). Vielleicht mal eine kältere Kerze (6er?) versuchen. Motor wird moderat gefahren, Kerzenbild nicht aus Kurzstrecke. Gehe davon aus, dass Einspritzung und Lambda-Sonde ok sind.