Beiträge von Hollowman01

    Die sache mit der undigten scheibe ist so ne sache. ich hatte das auch. hab einfach die scheibe um die dichtung rum mit
    durchsichtigem silicon abgespritzt. und??? alles suuuuper
    dicht.
    hast du die neue scheibe denn eingebaut, oder einbauen lassen?
    wenn sie jemand eingebaut hat, würde ich mal hin fahren und es reklamieren.

    gruß Daniel:)

    HILFE hab ein problem.

    unter den sitzen gibt es eine strebe, die von tür zu tür geht.
    die wird in meinem kleinen glühend heiß. ist das normal?
    ebenso die handbremse.
    das ist echt so heiß, das man sich die finger dran verbrennt.

    man hört aber nicht, das z.b. der kat oder der auspuff so nah
    an der karosse ist, das er sie brührt.

    HILFEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!

    :madgo: :mad: :scream:

    ähm versucht es bei den chromteilen mal mit "Stahl Fix".

    für den Lack ist so ein zeug von "Armorall" ganz gut. von denen gibt es auch so ein wunderzeug mit dem man die
    alten plastik sachen und reifen wieder suuuuper schwarz
    machen kann.

    kann ich nur empfehlen.

    gruß daniel:)

    hallo erst mal,
    also mit den belägen ist das so ne sache.
    ich hatte das problem an meinem passat kombi.
    (klötze waren fast neu, erst einen monat drauf)
    mußte auch auf der bahn kräftig in eisen steigen, weil so ein doofer mittelspurgaristokrat aus einem unerklärlichen grund auf 80 runter bremsen mußte. naja, bin dann von knapp 190 auf 80 runter. so weit so gut.
    mußte dann die nächste ausfahrt raus. an der ampel hat es dann ein wenig verbrannt gerochen. bin rechts ran und aus meinen felfen stiegen ganz tolle weiße qualm wölkchen auf.
    (räder haben beim bremsen nicht blokiert).
    klasse die beläge waren damit geschossen. ein bekannter hat sie dann neu angeschliffen, sie waren verglast.
    eigenlich kann man erkennen, ob die beläge verglast sind, wenn sie quitschen.

    bei den preisen für mini beläge, würd ich es mit neuen versuchen. die für den passat liegen bei knapp über 200,- DM
    da überlegt man doch 2 mal.

    gruß daniel
    :)

    hm, eigentlich ganz einfach den groben dreck weg
    zubekommen.
    kauft euch ne flasche kaltreiniger und nehmt ne alte sprühflasch vom glasreiniger oder so.
    sprüht den block mit dem kaltreiniger ein und laßt es ca. 15
    minuten einwireken. dann entweder mit ner bürste und
    viel HEIßEM wasser, oder ihr nehmt echt den HD reiniger, aber der ist nicht so prickelnt. geht zwar auch, aber haltet nicht gerade voll in die lima oder den sicherungskasten.

    wenn er dann sauber ist, kauft euch ne flasche motorglanzlack, einfach einsprühen und er sieht für den anfang wieder ganz gut aus. der glanzlack verhindert das
    die teile sofort anfangen zu korodieren.

    mein motörchen sah auch aus wie sau und ich dachte, wenn
    ich den kleinen schon fertig mache, dann richtig und der motor gehört nun mal dazu.

    viel erfolg

    daniel:)

    spritzschutz kommt da keiner mehr drauf.
    ist nicht so toll und ist auch kein muß

    Als farbe hab ich heizkörperlack genommen.

    an all die skeptiker, ich kenne jemanden der sich mit
    farben aud motoren auskennt. der block wird nicht über
    150 - 200°C man muß nur aufpassen, vorher entfetten,
    blablabla. wenn man ihn fertig hat, muß er ein paar mal auf temperatur gebracht werden und wieder abkühlen.
    und nicht unter 20°C raumtemperatur anfangen zu lackieren.
    nur nicht den krümmer lackieren

    p.s. ein großer traktoren hersteller hat seinen block in rot,
    mit der normalen farbe lackiert, die auch der schepper hat
    und die hält.

    gruß daniel
    :) :D