Moin Fabio,
habe einen Halter von Michael bekommen.
Moin Fabio,
habe einen Halter von Michael bekommen.
Hi Fabio,
bis wann kannst du die Halterung liefern?
Hallo Fabio,
perfekt!
Wie wickeln wir das ab?
Moin,
ich baue den Choke auf den neuen für die Baujahre ab 1989 um.
Der neue Chokezug wird nicht mehr geschraubt, sondern mit einem Clip befestigt.
Aus diesem Grund passt die alte Halterung (rundes Loch) nicht mehr.
Für den neuen Zug ist die Halterung nicht mehr lieferbar
Ich suche deshalb eine Halterung für Minis ab Baujahr 1989. Vielleicht hat jemand noch so ein Teil.
Vielen Dank.
dann hat ja der Vorbesitzer meines Pickups etwas edles verbaut
Hi Markus,
in meinem Mini war er drin.
Bevor ich von der Möglichkeit der Reparatur von adarkmind erfahren habe, versuchte ich auch einen anderen (neuen) zu bekommen.
Ich habe keinen gefunden .
Moin zusammen,
ich habe in meinem Mini einen abblendbaren Innenspiegel. Das Glas ist an den Rändern blind.
Deshalb suche ich einen Weg, das Glas auszutauschen. In den Artikeln des Forums habe ich nur den Austausch von "normalem" Spiegelglas gefunden.
Kann man das Glas bei einem abblendbaren Spiegel wechseln? Das ist doch ein spezielles Glas oder !?!
Weiß jemand ob, wie oder wo man einen Innenspiegel aufarbeiten (lassen) kann?
Wenn es bei dir länger hält, was ich dir wünsche, sag mir Bescheid. Dann hast du es besser gemacht als ich.
Hi,
vor dem Problem stand ich jetzt auch...habe es bisher erfolgreich so gelöst:
Den Chokezug am Vergaser durch verdrehen und dann anziehen so auf Vorspannung gebracht, dass er sich immer selbst Feststellen will...das klappt so jetzt seit einiger Zeit zuverlässig...sogar bei zweifach Vergaser bei dem ja einen stärkere Zugkraft vorhanden ist.
Ich hoffe es ist ein wenig verständlich geschrieben...
Genau gleich habe ich es auch gemacht. Leider wurde bei mir nach einiger Zeit der Wiederstand der Feststellung immer geringer. Zum Schluss ging die Feststellung gar nicht mehr. Dann kam wieder die Wäscheklammer zum Einsatz . . .
Aber STILVOLL ....
Mini eben ....
dann ich ich doch nicht so doof
Danke für die Info
Den habe ich auch schon gesehen. Aber ich meine, der passt nicht mit der Blende zusammen.
Moin zusammen,
ich habe schon den 3. Chokezug verbaut und immer wieder veschrottet, da die Feststellung durch drehen nicht richtig oder nur kurz funktionierte.
Jetzt (schon ) frage ich mich, ob ich beim Einbau etwas grundsätzlich falsch mache, oder die Konstruktion Müll ist. Bei der Arretierung durch drehen, dreht sich doch der ganze Draht mit !?!. Der ist aber doch am Vergaser verschraubt !?! Wie soll das ganze funktionieren? Kann mit jemand weiterhelfen?
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie der Bremsdruckschalter verdrahtet wird?
Der Vorbesitzer meines Mini hat Schalter und Kabel der Schalterleiste durcheinandergebracht.
Aus den Schaltplänen der Schalter ist auch nicht ersichtlich, wo was hinkommt.
Laut Schaltplan ist an den Stiften des Steckers die 2 Anschlüsse des Schalters im Bremsflüssigkeitsbehälter.
Auf dem Schaltplan ist an diesem Behälter noch ein Masseanschluss. Der Behälter meine Mini ist aber aus Kunststoff!?!
Weiss jemand wie die Belegung Ist ?
Klasse Tipp! Habe gleich einen bestellt.
Vielen Dank.