Beiträge von Skyblue978

    Okay.... also doch originale... klingt gut :wink:

    Dann muss ich mich doch mal mit dem ordentlichen wiederherstellen befassen..... Tipps dazu gibts bestimmt schon hier im Forum oder ? Die sind echt runter gerockt, besonders die winterfelgen... :rolleyes: kriegt mal die wieder hin? Danke euch für eure Hilfe zum Thema :thumbs_up:

    Auf der Innenseite einer Speiche ist bei originalen Felgen „Rover“ mit Umrandung eingegossen.
    Das was Du mit „Jil“ meinst ist vermutlich kein Merkmal für originalität, das hab ich auf mehreren Felgen gefunden die auch nicht zu britischen Fahrzeugen gehören. Auf den Felgen von meinem aktuellen Familienkombi steht das neben der Materialzusammensetzung.

    .. diese eingegossene Bezeichnung fehlt bei meinen Felgen...oder hatten die 1998/1999er das Rover Merkmal gar nicht mehr?

    Was tun und vor allen Dingen mit welchen Mitteln? :rolleyes: gibts dazu vielleicht sogar schon einen Beitrag hier? Habe nicht wirklich etwas gefunden dazu....

    Rost entfernen durch ausschneiden oder abschleifen ist mir klar. Dass Schweißarbeiten anstehen ist auch sicher. Haben schonmal damit angefangen. Wie geht ihr nach dem schweißen vor zur Konservierung und was könnt ihr empfehlen wenn man noch ohne schweißen ausbessern kann?

    Welche Mittel nutzt ihr als Rostumwandler und wie konserviert ihr die befallenen Teile?

    Ich hab so viel gelesen über Fluid Film, owatrol, Mike Sanders etc. und bin nicht sicher was ich tun soll um noch möglichst lange von meinem 1998er MPI British Open zu haben...:eek:

    Freu mich über jeden Ratschlag.

    Juhuuuuuuuu . Es ist vollbracht :starry_eyed:

    Ein völlig runtergerocktes Wurzelholzarmaturenbrett mit Wasserschaden und Löchern von ausgedrückten Zigarettenkippen steht auf meiner to-do-Liste ganz oben.

    Also einfach mal machen...
    Vorher:
    Beschädigungen überall
    schleifen, füllern, grundieren
    passend zur Monza Innenausstattung beziehen

    Und fertig ist das Armaturenbrett: :starry_eyed:

    Sooooo happy ich bin :rotfl: :chequered_flag: Und es war gar nicht so kompliziert, wie ich dachte.... Danke an das Forum für die vielen tollen Tipps! Ihr seid spitze :wink:

    Hallo an alle,

    werde mein komplettes Mini Teilelager auflösen, da ich gesundheitlich nicht mehr weitermachen werde.
    Wer etwas benötift, einfach bei mir melden. Es ist von allem reichtlich da neu und natürlich sehr viel gebrauchtes für kleines Geld für alle Modelle.
    Sendet einfach eine PN oder Mail.
    Wer Interesse an größeren Posten hat, einfach melden

    Grüße

    Hi, suche für meinen 1998 MPI den plastikeinsatz für die hintere rechte Seitentasche. Hast du sowas ?

    Lg
    Mel

    "Keder" nennt sich sowas. Lässt sich aber auch leicht selber herstellen wenn eine Nähmaschine vorhanden ist und sie bedient werden kann.
    Was dazu brauchst:
    - Paketschnur/ Schnürsenkel oder ähnliches in gewünschter Dicke und Länge
    - Stück passenden schwarzen Stoff ca. 6-7cm breit
    Schnur der Länge nach in die Mitte des Stoffstreifens legen und den Stoffstreifen um die Schnur falten. Etwas fixieren; z.b. mit Stecknadeln/ doppelseitigem Klebeband

    Diese Gebinde dicht an der Schnur vernähen.

    Dieser Tipp oder Trick nur hier und heute für keine 39,70€ und keine 19,70€!! Nein !! Sage und schreibe für NULLINGER!!!:rolleyes::cool:

    P.S.: Falls die genannten Preise jemand bekannt vorkommen sollten, sind sie trotzdem rein zufällig!!!:tongue:

    Hi, mich würde interessieren welche Funktion dieses Dichtband hat? Schallisolierung? Oder geht es nur darum die Vibrationen aufzufangen?
    Ich habe mein Armaturenbrett mit Kunstleder selbst überzogen und frage mich ob ich dieses hässliche Filz Teil überhaupt noch mal einbauen soll…

    Hallo zerlege meinen MPI Bj 2000
    wegen starker Rostschäden
    Wer teile braucht einfach melden
    Mfg.Martin
    Versand möglich.

    Hi Martin,
    Hast du vielleicht für die hintere rechte Seitentasche noch den schwarzen kunststoffeinsatz? Der Vorbesitzer von meinem hat da den Boden raus geschnitten um den Gurtstraffer zu reparieren :rolleyes: könnte den sehr gut brauchen... sonst landen von meinem Sohn die leeren gummibärchentüten uvm.in der Karosserie :rotfl:

    ...nach 20 Jahren Minipause hab ich mir den Traum zum 40. erfüllt und nen 1999er Cooper Classic Open gekauft. Rost und extremer Wartungsrückstand lassen grüßen, ABER ....Immerhin haben wir frischen TÜV 😍😂

    Freue mich auf interessante Beiträge und den Austausch hier ... unser Standort ist NRW. Die Seite von Limora und Bruno Onaissis sind schon in den Favoriten abgespeichert 🍀👍

    Die ersten Bilder von meinem Werbeflitzer gibts @SchuemmerAllianzDüren

    Grüße und frohe Weihnachten 2018 🎄
    Skyblue978