Beiträge von Skyblue978

    Bei meinem Mini fliegt dauernd die Sicherung der Benzinpumpe raus. Ich vermute einen Defekt der Pumpe. Es handelt sich um einen Rover Mini MKII Bj. 1995, Fzg.-Ident-Nr. SAXXNYAXMBD107452. Welche Pumpe muß denn da rein, und woher bekomme ich sie?

    Vielen herzlichen Dank für die Flut von Antworten. Ihr seid gr0ßartig!

    Hallo Kurtl, hab das selbe Problem bei meinem 1998 MPI. Hab noch keine Lösung ..... der vorgeschlagene Threat unten hilf mir nicht.... jemand nen Tipp? Ist immer direkt die Pumpe defekt oder kann das auch an verstopftem Benzin Filter liegen?

    Hoffe auf Hilfestellung

    Hab gerade ebenfalls das gleiche leuchtproblem und bald TÜV Termin und frage mich, ob das mit dem Airbag runter auch mit nem normalen lenkradabzieher zu machen ist? Was muss ich beachten? Muss die Batterie abgeklemmt sein damit der Airbag nicht auslöst? Oder kann ich nur den Airbag lahm legen?

    Könnte gute Ratschläge brauchen da ich kaum ran traue....

    Hoffe auf Input danke euch

    Lg

    Falls bei der Restauration die Lenksäule draußen war und nicht wieder mittig eingesetzt wurde, kann es passieren, dass man die Leiterfolie im Drehkoppler aus der Fassung zieht. Das verursacht oftmals den Fehler. Kann man schnell wieder selbst beheben.

    Airbag runter, Lenkrad abschrauben, Drehkoppler Gehäuse auseinander nehmen und die Leiterfolie wieder richtig einstecken. Wenn der Fehler nicht mehr erkannt wird, geht die Lampe von allein aus.

    Auf der Leiterfolie sitzt auch die Verbindung zur Hupe, daher meine Frage.

    Das Hauptthema passt, hoffe ich darf hier den Post nochmal verwenden für weitergehende Fragen zu Benzinpumpe und Elektrik.

    Hab gerade das Problem dass ich bei meinem MPi die Benzinpumpe reinigen/austauschen/überprüfen muss, weil die Sicherung immer wieder mal durchbrennt.

    Finde keine reparaturanleitung dazu. Kann jemand helfen? :starry_eyed:

    Fehlversuche war erfolgreich. Die benzinpunpe scheint immer wieder mal zu viel Strom zu brauchen dass die Sicherung durchgebrannt ist. Und ein nicht ganz so schlauer Fuchs hat gedacht mit ner dicken Sicherung wäre das Problem gelöst ... jetzt ist die Frage was mit der Benzinpumpe los ist dass das passiert 🤔 löst das Problem aus..... dann scha

    Außer demjenigen, der das "verbrochen" hat, kann das wohl keiner aus der Ferne sagen. was da angeklemmt wurde.

    Hast du zusätzliche Einbauten die Strom benötigen?

    Was funktioniert jetzt nicht mehr? Heizungsgebläse? Scheibenwischer? Licht? Radio? usw.

    Außer demjenigen, der das "verbrochen" hat, kann das wohl keiner aus der Ferne sagen. was da angeklemmt wurde.

    Hast du zusätzliche Einbauten die Strom benötigen?

    Was funktioniert jetzt nicht mehr? Heizungsgebläse? Scheibenwischer? Licht? Radio? usw.

    Zigarettenanzünder (als Stromgeber für Navi / USB-Ladebuchse o.ä.)?

    Ich hab die Batterie angeklemmt und der Anlasser dreht, aber der Wagen springt nicht an.

    Lüftung geht, Uhr läuft, Dach funktioniert, Radio geht, Licht funktioniert auch.

    Wenn der Anlasser dreht kann der es ja nicht sein, aber die Zündung vielleicht? Bei ner 20 Amp. Sicherung realistisch?

    USB Ladebuchse oder andere Sachen die Strom benötigen sind nicht verbaut.

    Hallo zusammen,

    nachdem wir ein schönes Jahr ohne größere reparaturen hatten, ist mir Heute im sicherungskasten Innen ein Kabel verschmort, ohne dass die 20 Ampere Sicherung auf belegungsplatz 9a durchgebrannt ist. :shit:

    Seltsam ist, dass auf dieser Stelle laut Plan eigentlich keine Sicherung steckt, aber eben doch eine (scheinbar nachträglich) angeklemmt wurde mit einem braunen Kabel und einem sicherungshalter. ( Fotos anbei)

    Hat jemand eine Idee welcher Verbraucher da dran hängen könnte? Alles schien ordnungsgemäß zu funktionieren und ich bin sehr ratlos wo ich anfangen soll zu suchen.... 😞

    Hoffe sehr auf eure Tipps und freue mich von euch zu lesen 🙏😊

    Hiiiiiillllfääääääää 😤😫🥵

    Da will man nur mal eben die Sitze mit neuen Lederbezügen überziehen und dann scheitert Frau an diesem
    ********-Plastikhebel an der Rückenlehne * grmmmpf :mad:

    Kann mir jemand nen guten Tipp geben wie ich das Teil da runter bekomme? Am besten ohne totale Zerstörung des Teils?:confused::rolleyes:

    Hab die neuen Cooper lederbezüge hier liegen und möchte die alten gerne unbeschadet abziehen.

    Hoffe auf Rettung - Danke euch ....


    Das klingt ja sehr viel versprechend :thumbs_up: :starry_eyed:

    Danke für die Infos.

    Wir haben jetzt den Schweizer Käse mal unter die Lupe genommen und es wimmelt nur so von Löchern :kotz: ... und das obwohl gerade frischer tüv drauf ist, sieht die bodengruppe wirklich mieserabel aus! Wollten ursprünglich erst in 2 Jahren komplett restaurieren, aber wir müssen jetzt schon was tun, sonst löst die Karosse sich in Wohlgefallen auf. Da stellt sich dann immer die Frage wie am besten... wir haben uns erstmal nur für das reparieren mit vernünftigen Blechen entschieden....

    Hier mal ein paar Eindrücke .... aber ihr kennt das Drama vermutlich selbst ... :crying:



    Und Das sind nur 4 von 11 Löchern :rotfl: :mad:

    Die Frage ist nun, wie konservieren wir die neuen Bleche an der bodengruppe rund um die Schweller und Radkästen. Haben Fluid Film und Sanders hier stehen für den letzten Schritt. Aber was empfehlt ihr für das abdichten der Schweißnähte und der neuen Bleche? Wir haben überlegt mit z.B. Branths Mennige Rostschutzfarbe erstmal drüber zu gehen als Grundierung. TARS, wo ist der Unterschied zum Korrux von branths ? Hattest das ja oben empfohlen..... Sollte man das Blech dann noch lackieren oder reicht dann vielleicht auch direkt der unterbodenwachs und danach noch Sanders oder Fluid Film ? Macht es Sinn in die Falzen fluidfilm einzugeben und danach erst abzudichten? Oder provoziere ich damit noch mehr Rost wenn ich das verschließe?

    Wollen erstmal den Wagen wieder auf die Straße bringen und schauen ob und wie der sich hält. Freu mich also über jede positive Erfahrung mit Anleitung dazu :starry_eyed:

    Liebe Grüße

    Hi,
    war, oder ist es nicht so, dass mit der Einführung der Zulassungsbescheinigungen 1+2 nur noch die größtmögliche Rad/Reifenkombination eingetragen ist die an dem Fahrzeug möglich
    ist . Mit den entsprechenden Auflagen natürlich, wie Freigängigkeit , Abdeckung usw ...
    Das würde erklären warum 175 /50 R13 eingetragen sind aber nur die 12er montiert, der Erstkäufer fand halt 12 schicker als 13 oder wollte sich 13er nicht leisten ..

    Das mit der möglichen Reifengröße ist ja dann echt ein Witz, denn die passen ja gar nicht in meine Radkästen, so wie ich das jetzt verstanden hab. Wir bleiben dann erstmal bei den 12ern und schauen was noch so kommt ....

    Euch allen vielen Dank für die vielen Tipps und Infos!

    Hi diddi, Danke für deine Hilfe.....

    dann bin ich nur so verwirrt, weil in meinem Schein 175 / 50 R 13 drin steht. Daher bin ich davon ausgegangen ich könnte mal eben so einfach andere Felgen mit Reifen drauf machen....wie kann das sein? Dachte immer das was im Schein steht kann man auch fahren bzw. wird ab Werk ausgeliefert *Grübel*

    meiner hat ganz sicher Standard Verkleidung in Plastik und keine Ausschnitte vorne. Hab das mal angeschaut und kann sicher sagen es ist auch nicht zurück gebaut, denn der Abstand zum Seitenblinker ist beim den Sportspack verbreiterungen deutlich kleiner als bei meinem ... heisst also adeeeeeee Sportspack Felge :crying:

    fürchte die Montage der speziellen Verbreiterungen mit Ausschnitten werd ich dann erst später angehen, wenn der Rost unter den plastikteile so stark ist, dass sich die Ausschnitte automatisch vergrößert :rotfl:

    Lg

    ... jetzt brauche ich nochmal Rat zum Thema Einpresstiefe :rolleyes:

    Kann ich mit der Standard Verbreiterung des MPI auch eine ET 16 Felge vom Sportspack fahren? Reifengröße 175 50 13 ist eingetragen im Schein als Reifen ab Werk. Aber zur Felge ab Werk finde ich keine Infos um mir die Frage selbst zu beantworten :rolleyes:

    Könnt ihr mir da helfen ?

    Liebe Grüße

    Auch wenn es viel negatives zu lesen gibt, kann ich heute nur positives berichten. Plastikverkleidung hintere Seitentasche vorgestern bei Michael bestellt, bezahlt per Paypal und heute per GLS erhalten. Top verpackt und in super Zustand! Ich sag Danke für die reibungslose Abwicklung :thumbs_up: :shamrock:

    Morgen folgt der Einbau :smile:

    An dem von dir angehängten Foto... :wink:

    Auf dem Foto erkennst du rechts, bzw wenn das Foto angeklickt und vergrößert wird unten, die original Rover-Teilenummer RRC 10301 :wink:

    Hier in diesem Gutachten... https://www.gutachtenmarkt.de/Unbedenklichke…gung-Rover-Mini ...ist sie z.B. auch in unter "Kennzeichnung" aufgeführt :wink:

    Zum Aufarbeiten: Idealer Weise zum Pulver-Beschichten geben. Farbe, ob silber, weiß oder... kannst du dir aussuchen :thumbs_up:

    Gruß, Diddi

    :starry_eyed:
    Vielen Dank Diddi für die Infos, jetzt bin ich etwas schlauer. Weiß steht dem Wagen vermutlich am besten, werd mich mal erkundigen zum Thema Beschichtung. :thumbs_up:

    Schaut gut aus, habe in diesem Winter ähnliches vor.
    Hast du das Furnier abgepopelt, oder einfach drüberspachtelt?
    Wie problematisch ist das Beziehen "um die Ecken", also Handschufach, Lüftungsdüse usw.?

    Wir haben das Furnier an den extrem schlechten und eingekerbten stellen mit der Maschine geschliffen, aber das Furnier nicht restlos entfernt.
    Unter dem Leder fällt das dann überhaupt nicht auf wenn kleine Kratzer zurück bleiben.

    Der Träger der Tachoeinsätze haben wir einige Male geschliffen. Das war schon Arbeit. Erst grob die heftigsten Kerben etwas geglättet und die Kanten nachgearbeitet, dann gespachtelt, geschliffen. Nach der ersten Grundierung nass geschliffen. Dann zwischen den beiden Lackschichten auch nochmal nass geschliffen.... naja, es ginge noch besser wenn ein Profi das gemacht hätte, aber ich bin echt happy mit dem Endergebnis.

    Das Leder einschlagen ist nicht so einfach an den Kanten zum Handschuhfach. Da das sichtbare Kanten bleiben, muss das ja vernünftig aussehen. Wir haben uns für zwei Schritte entschieden. Zum einen die Kanten von der Sichtseite vorne aus umgeschlagen und dann nochmal ein Leder angestoßen in der Wange des Handschuhfachs. Denke auch hier würde ein Profi das ganz nahtlos hinbekommen,mit erwärmen des Materials etc., aber es fällt beim öffnen nicht auf, dass das Leder angestoßen wurde.

    Die Kanten an den Luftdüsen musst du nicht einschlagen, auch die Uhr und den Ausschnitt vom Radio kannst du bündig abschneiden, wenn das Brett auf dem Rücken liegt. Da werden die Teile ja von vorne eingeschoben, dadurch siehst du keine Kante und es sieht immer top aus :wink:

    Ich muss gestehen, dass ich mir vorsorglich ein zweites Stück Leder gekauft hab, für den Fall dass der erste Versuch in die Hose geht :rotfl: