Schaut gut aus, habe in diesem Winter ähnliches vor.
Hast du das Furnier abgepopelt, oder einfach drüberspachtelt?
Wie problematisch ist das Beziehen "um die Ecken", also Handschufach, Lüftungsdüse usw.?
Wir haben das Furnier an den extrem schlechten und eingekerbten stellen mit der Maschine geschliffen, aber das Furnier nicht restlos entfernt.
Unter dem Leder fällt das dann überhaupt nicht auf wenn kleine Kratzer zurück bleiben.
Der Träger der Tachoeinsätze haben wir einige Male geschliffen. Das war schon Arbeit. Erst grob die heftigsten Kerben etwas geglättet und die Kanten nachgearbeitet, dann gespachtelt, geschliffen. Nach der ersten Grundierung nass geschliffen. Dann zwischen den beiden Lackschichten auch nochmal nass geschliffen.... naja, es ginge noch besser wenn ein Profi das gemacht hätte, aber ich bin echt happy mit dem Endergebnis.
Das Leder einschlagen ist nicht so einfach an den Kanten zum Handschuhfach. Da das sichtbare Kanten bleiben, muss das ja vernünftig aussehen. Wir haben uns für zwei Schritte entschieden. Zum einen die Kanten von der Sichtseite vorne aus umgeschlagen und dann nochmal ein Leder angestoßen in der Wange des Handschuhfachs. Denke auch hier würde ein Profi das ganz nahtlos hinbekommen,mit erwärmen des Materials etc., aber es fällt beim öffnen nicht auf, dass das Leder angestoßen wurde.
Die Kanten an den Luftdüsen musst du nicht einschlagen, auch die Uhr und den Ausschnitt vom Radio kannst du bündig abschneiden, wenn das Brett auf dem Rücken liegt. Da werden die Teile ja von vorne eingeschoben, dadurch siehst du keine Kante und es sieht immer top aus
Ich muss gestehen, dass ich mir vorsorglich ein zweites Stück Leder gekauft hab, für den Fall dass der erste Versuch in die Hose geht