Oder auch hier, ist nicht so weit wie Thüringen.
https://www.daradan-kfz.de/index.php/de/
Ich warte mal ab auf meine Felgenreparatur, da ist etwas Warteschlange bei dem...
Oder auch hier, ist nicht so weit wie Thüringen.
https://www.daradan-kfz.de/index.php/de/
Ich warte mal ab auf meine Felgenreparatur, da ist etwas Warteschlange bei dem...
Hallo,
Ich wäre auch dabei!!
hier was ich rausfinden konnte.
Die Befestigungslöcher am Tachoei:
Verbindung Seitenteil und Mittelteil (es fehlt eine GROßE Unterlegscheibe...Eine Flügelmutter, eine normale...):
Metallwinkel und Lederbezug zur Befestigung am A-Säule:
Das Leder wird, soweit ich mich erinnere und auf das Bild sehen kann, unter die Türdichtung eingeklemmt. Sorry für die Qualität des Bildes (es war vor vier Jahren, nachdem das Auto seit über 10 Jahren eingelagert wurde...)
Links und rechts vom Tacho sind zwei kleine Schraublöcher, das Armaturenbrett wird mit dem Tachoei mittels zwei Schrauben befestigt.
Die seitliche Teile waren bei mir mit Flügelmutter am Mittelteil befestigt. An die A-Säule soll eine kleine Metallflügel sein, diese wird an der A-Säule befestigt und mit eine Lederstück versteckt. Die Schraube bleibt sichtbar.
Bei Bedarf kann ich Bilder machen, die Teile habe ich (hoffentlich) alle da, außer die Karosserie...
Hi, die Felgen Leyland Trophy in 4,5x10" mit dem "L" im Nabendeckel haben einen ET von +10.
Selber gemessen, da ich einen Satz habe.
Ich habe auch vor, diesen Werzkeug selber zu machen.
Mein Konzept wäre, eine dicke Unterlegscheibe, so groß wie es auf das Loch zwischen Spritzwand und Kotflügel passen kann.
Dann einen Rohr draufstecken / schweißen mit innendurchmesser ca. 16mm, und ca. 30cm lang dass es die Kotflügel frei lässt.
Obendrauf eine weitere Unterlegscheibe.
Dann eine Mutter zum Anziehen, und am Ende der Gewindestange eine Mutter anschweißen oder zwei Muttern kontern.
Bei der Benutzung: obere geschweißte Mutter festhalten, somit dreht sich die Stange nicht.
die untere Mutter festziehen, somit wird die Stange nach oben gezogen, und damit die Federelemente.
Ist es original? Ich meine Ventilgröße?
Wurde den Kopf geschliffen?
Danke
Gilles
PN geschickt
Hallo, ich habe einen, Baujahr 1991. Mehr gerne über PN.
Die Anmeldung zur Forum ist kostenlos, jedoch es gibt eine Möglichkeit, ein TMF+-Mitgied zu werden.
Gegen dieser Pauschal (5 Pfund pro Jahr) gibt es nicht nur bei Minispares (7,5%) Rabatte, sondern auch andere Geschäfte, z.B. M-Machine für Blechteile (5-10% je nach bestellte Teile) und noch andere.
PN geschrieben
Es ist nach 1971 (MK3), wegen innere Türscharniere.
Ob jetzt Mk3 oder MK4 kann man das von außen nicht genau beurteilen, da die MK4 teilweise auch nur orange/rote Rücklichter hatten.
Das große Unterschied ist unter die Haube, und zwar den starren Hilfsrahmen (MK3) zu Gummigelagert (MK4).
Der Blechstreifen ist unter die Dachkante angebracht, sollte dann nicht stören...
Hallo, ist der Motor komplett?
Gibt es Bilder davon?
Gerne per PN
Meine habe ich wie folgt getrennt bekommen:
Gummi im Schraubstock (ja, die waren eh schon alt) richtig einspannen, der wird sich verformen.
(Trompete nach oben)
WD40 einsprühen, warten, und dann die Trompete vor und zurück drücken. Ab und zu umdie vertikale Achse drehen, um die Spanungen etwas zu ändern.
3 von 4 haben sich so gelöst, beim 4. ist der Gummi gerissen. Da half nur noch die Metalsäge an der Kontaktring Gummi/Trompete.
Nachher sehen die Gummis eigentlich noch "OK", ich würde sie trotzdem nicht weiterbenutzen. Die Trompete sind aber alle gut.
Oder es gibt sowas:
http://classicminisjapan.com/n…/bulkhead-blanking-plate/
Leider viel zu weit und etwas teuer (Zoll)...
Motor komplett mit Schaltgetriebe wiegt ca. 140kg sofern ich mich errinere.
Der Typ sagt, es geht auch mit eingebautem Motor, ist allerdings bestimmt schwieriger alles zu überprüfen und wechseln
Edit: habe zu spät geantwortet, die eventuellen Schäden sollen sichtbar aber sein...
Hi Silberschmuk,
nach meiner Lesung auf englische Foren raten die Leuten entweder voll-Metall (alles ist mit der Karosserie starr, da bewegt sich nicht, wie MK1, 2, 3 wo keine Probleme aufgetreten sind), oder voll-Gummi (leichte Bewegungen der Rahmen erlaubt).
Eine Mischung würde einen Schwachpunkt erstellen, wo dann das Blech irgendwann reißen würde.
Und zur Polybuchsen sagen alle "Nein, auf gar kein Fall".
Prüfe auf jeden Fall, ob du irgendwo Risse hast, wahrscheinlich in deinem Fall an der Traverse unten.
Zu Vorgehensweise guck mal hier (hoffe, du kannst etwas English verstehen...)
http://www.theminiforum.co.uk/…id-front-subframe-mounts/