Und weg ist der Cooper S 1275. Schöner Schnäppchen.
Und nein, ich bin nicht der Käufer...
Und weg ist der Cooper S 1275. Schöner Schnäppchen.
Und nein, ich bin nicht der Käufer...
Oder man basiert sich auf diesen Bausatz:
Man kann statt den Magnet einen Temperaturfühler reinschrauben, weiß aber nicht was das Gewinde ist.
Ich werde sicherlich vorbeikommen, da ich in Karlsruhe bin.
Habe aber noch keinem (fahrbaren) Auto...
Gruß,
Gilles
M-Machine panels in England kann damit bestimmt helfen, auch für Rep-Bleche, die sie selber anfertigen.
Ist generell nicht sehr teuer, es kommt aber Pfund-Euro und Zoll. Und etwas Zeit.
21.14.00.17 Corner Repair, Rear, Lower, LH, Traveller & Van £6.65 £7.98
21.14.00.18 Corner Repair, Rear, Lower, RH, Traveller & Van £6.65 £7.98
Die Engländer sagen, immer selber messen. Anscheinend sind die Fertigungstoleranzen so groß, dass die theoretische 28,3ccm nie wirklich zutreffend sind und je nach Zylinder und Kopf anders sein können. In welchem Maß weiß ich aber nicht.
Vor allem muss man auch sicher sein, dass der Kopf original ist und nie geplant wurde.
Ich würde an meine Köpfe den Volum messen. Eine Platte Plexiglas mit zwei Löcher, eine Spritze, der Kopf schräg stellen und mit der Spritze dickflüssiges Öl spritzen. Dann hat man eine genaue Angabe und weiß wieviel ccm weg muss. Dann mit der Fläche weiß man wie viele mm es sind.
Es ist Motorenbau, keine Bastlerei...
Es ist meiner Meinung nach einen frühen MK4. Gummigelagerten Hilfsrahmen. Es hat aber auch noch die zusätzliche Dachrinne.
Meinem ist 1979 und hat diese zusätzliche Rinne nicht.
Die Ablauflöcher habe ich aber auch.
Ich sehe die Tankaufnahme nicht, da gab es auch Änderungen.
Diese Firma mit den zwei weißen Buchstaben auf rotem ovalen Hintergrund ist eher am andere Ende der Region. Eventuell für die Hin- oder Rückfahrt zu sehen. Das Herrenhaus was dazu gehört ist auch zu sehen, wenn man schon da ist.
Für die Fähre gibt es eine 3. Alternative: Kappel (D)-Rhinau (F) in der Nähe vom Europa-Park.
Vom Prinzip her würde ich denken, dass dieser Ansatz dabei hilft, die Feder oder Stift zu halten.
Der Hebel unten soll das wieder lösen, daher würde ich das wie auf dem ersten Bild einbauen.
In England bei Minispares gibt's die neu in 35, 50, 55, 58 und 78mm Längen. Die 78mm scheinen auch ziemlich viel Gewinde zu haben.
21A2064 - Mini wheel stud (35mm) standard length 10" wheels and pre 1984
Hallo Miggesje, du bekommst ein private Nachricht.
Gruß
Gilles
In dem Fall würde ich echt einen späteren Rahmen suchen (gibt's für wenig Geld) und den Umbau-Kit (Gummigelagert zu starr) von Minispares oder ähnliches kaufen.
Kosten beide nicht viel, muss halt neu gepulvert werden (wenn überhaupt)
In dem Fall würde ich aber Verstärkungsbleche am Boden einbauen. Habe ich bei meinem so gemacht.
Insgesamt wird es sicherlich einfacher und billiger als die Änderung. Und den schönen alten Rahmen kann man auch verkaufen. Ist auf jeden Fall mehr Wert als die neueren.
Gruß
Gilles
Oldtimerbedarf hat auch die Version mit angebundene Kabel, ich habe nur die "einfache" Variante bestellt.
meinst du der Halter für die Glühbirne?
Die habe ich bei Oldtimerbedarf.de bestellt. Lampenfassung E10 isoliert für SMITHS Instrumente (AE-132009)
Glühlampe gibt es dort auch.
Oder den grünen Glas im Tacho?
Gruß
Gilles
Solange der Rückbank und Türpappen reinpassen würde ich das so lassen. Ansonsten etwas zuschneiden..
Der Kabelbaum sollte in der Dachkante laufen (zumindest in den älteren Autos), nicht in die Seitenablagen.
Was für ein Kabelbaum ist es?
Ich habe letztens bei Autoelectricssupplies.de bestellt.
Man findet dort viele spezifische Teile für den Elektrik am Mini und anderen.
Ist im Prinzip eine deutsche Filiale vom englischen gleichnamigen Verkäufer.
Der Knackpunkt ist vordere Hilfsrahmen starr (2 Schrauben pro Seite auf der Traverse, MK3) oder Gummigelagert (eine große Schraube, MK4)
Mit meine (eher kleine im Vergleich zu anderen) Erfahrung ist der Rest nicht aussagekräftig...
Doppelte Dachkante sollte eigentlich MK3 sein, aber vielleicht hatte BL noch ein Satz übrig...
Nee, auch nicht. In Frankreich sind es "cheval fiscal" und bei einen 1000er Mini sind es 4 glaube ich. Hängt von der Hubraum, Getriebeübersetzung usw. und dient nur für die Berechnung der Kosten wenn man einen Brief macht. 1 cheval=xx € bei der Anmeldung.
Man sieht in den Auszug aus dem Inno-Buch "potenza fiscale (Italia): 11.
Und potenza SAE: 48 CV . Ich bin mit den ca. 43PS einverstanden.
Cheval-vapeur ist Pferdestärke (PS) oder Horsepower.
hallo,
http://www.guess-works.com/Tech/engine.htm
10H heißt Mini 1100er, der Rest scheint Codes für die Ausrüstung sein, kann mich aber nicht errinern wo ich das mal gesehen hatte...
Gilles