Beiträge von Andreas D.

    Doof ist, wenn man nach alter Manier sein Geld überweist..........
    Kriegen wir das dann über PN hin ?

    Hallo Andreas
    Klasse Auftritt von Dir !
    Ich schreib Dich direkt nachdem Du gepostet hadt an, handele gar nicht, möchte nur Deine Bankdaten um zu bezahlen. Du meldest Dich nicht zurück und jetzt ist gegen "faires Angebot " Verkauft. !?
    Vielen Dank


    Angesickt brauchst Du gar nicht sein, der Markt ist Frei , und die Anlage ist nach persönlicher begutachtung des Käufers für deutlich mehr Geld weggegangen !
    Ich habe wie jeder andere auch, kein Geld zu verschenken !

    Sorry, habs verdoppelt !


    Wenn, dann , nach allem Nachdenken, nur noch mit Modifizierten Original Luftfiltergehäusen.
    Egal ob Single HS4 oder 2xHS2
    Das mit dem Gerichtet ist halt Eigenwille.......
    Das gehört "Eigentlich" in einen "Eigenen" Fred bei Projekte............

    Danke auf jeden Fall für Anregung und Zuspruch

    Gruß Andreas

    ...ja, Mario, aber der schlechte Wetter habe ich total verdrängt. Die hatten ja so eine schöne Scheune um im Trockenen zu feiern.

    Übrigens, das Bild von Dir, da rechts, der Blaue, ist der Mini von Frank Breidenstein oder Wolfgang Rosenbaum. Die kamen beide aus dem Westerwald und fuhren Slalom auf ihren Minis, und was ich damals unfassbar fand, waren die eingetragenen 160/490-10 Rennreifen, die sie natürlich auch im Slalom drauf hatten, obwohl keine Rennreifen erlaubt waren. Was aus Wolfgang geworden ist, weiß ich nicht, aber Frank Breidenstein ist auf Simca gewechselt und fährt seit Jahren bei den Youngtimern. Damals war er noch Student, heute ist er Dipl.-Ing. Maschinenbau.


    Zwar schon Alt , aber ich Senfe mal dazu........
    Wolfgang ist erst auf Simca wie Frank umgestiegen, und danach auf Polo !
    Wolfgang hats Rasen wohl aufgegeben, und Frank ist irgendwo in der Motorenentwicklung, weshalb Wolfgang wohl auch einen ausgemusterten Motorenprüfstand in seiner Halle hat !

    Sachlogisch wäre eine 1000er Cooper Nockenwelle, da die zum Charakter des Motors paßt.
    Läßt sich auch in einem A+ Verteilergehäuse bestellen('A-' gibt es nicht und gab es nie. Vorgänger von A+ ist 'A/Serie')

    Ob der HIF44 eine gute Wahl ist.........

    Besser wäre den HS4 zu belassen, solange das Portemonaie eine 2xHS2 noch nicht haben möchte.
    Die 2-fach HS2 wäre dann die konzeptionell richtige Lösung, da auch wieder zum Charakter des Motors gehörig/passend.

    Andreas Hohls

    Block ist auf jeden Fall Leyland A/Serie
    Ich mach mich dann auf die Suche nach der Cooper Welle .
    Verteiler wird dann weiter gesucht..........
    Das mit dem Hif44 hab ich nach einigem Durchforsten der Themen schon gelesen, nach dem Motto "Putzen, und ab in die Vitrine" !
    Da ich keine Vitrine habe, das ganze Verkauft und als Anzahlung für die Doppel HS2 !

    Im Nachbarort ist jemand der die Komplette Doppel HS2 Anlage hat incl. Luftfilter, da überleg ich dann noch ein Wenig................


    Danke auf jeden Fall für Anmerkungen und regungen

    Gruß Andreas

    @'Andreas D'
    Wenn es ein neuer Verteiler und im 25D Gehäuse sein soll, dann läßt sich soetwas herstellen.
    Eine Firma hat sich auf soetwas spezialisiert.
    Spezifikation = Zündprogression wird abgeleitet aus der Verteilernummer und auf Wunsch des Kunden in 25D oder 43/45D Gehäuse eingebaut.

    Wird auch von deutschen Anbietern zu bekommen sein.
    Einfach mit Hinweis auf diesen Beitrag im Händlerkreis herumfragen. Zuerst den des persönlichen Vertrauens wählen. Hat der nichts, dann andere frage.
    Da ist 1:1 lösbar und braucht keinerlei Elektronik, bliebe also original und gut.

    Andreas Hohls


    Bevor ich mich komplett verhedder, ist die Frage, ob da nicht sowieso ein anderer Verteiler von Nöten ist ?
    Der Inno kam als Konglomerat aus allem möglichen an (A+-Motor und abgeranztes Interieur vom Mayfair) , und es hat ein wenig gedauert, bis ich halbwegs alles beieinander hatte, was einen Inno in der Hauptsache ausmacht !
    Umgebaut war er auch auf Scheibenbremse mit Inline BKV "

    Der Block ist jetzt ein Leyland A-, +40 gebohrt mit D-top Kolben (Kolben Schmidt).
    Lager alle Neu......
    12g295 ist auch vorhanden, und muß im hinblick auf die +40 noch angepasst werden .

    Da ich keine 1001 Nockenwelle hatte, kommt jetzt eine Metrowelle zum Einsatz (Unterschied glaub Inno 230/230 Metro 230/250)
    Abgas dann Metro Hosenrohr das ganze dann auf eine Maniflow 2Topf Mitte .

    Getriebe auch wieder " Original" mit 3,76 EÜ .

    Zum Einfahren werd ich den HS4 nehmen mit ner Gußbrücke, danach eine angepasste Howley mit HIF44 und K+N Airbox !

    Und nun zur Preisfrage .
    Macht dann ein Originalverteiler noch Sinn ?

    Gruß Andreas

    Hallo Zusammen
    Ich verbaue die Accu Spark seit einigen Jahren in sämtliche Lucas Verteiler egal für welches Auto und habe noch kein einzigen Ausfall gehabt ! ( mindestens 20 Stück)
    Zu den 123 Verteilern für unsere Mini Motore kann ich auch nix negatives schreiben.
    MfG Stefan
    mini-classic-performance


    Danke für Antwort
    Gruß Andreas

    Wenn es den der 41255 vom 1001 Inno sein muss dürfte er nicht allzuschwer zu finden sein, haben bestimmt einige zuhause rumliegen und einige Händler die auch Gebrauchtteile anbieten ganz bestimmt. In ebay.it sind 2 NOS drin.

    zu Powersparkens kann ich nichts sagen.


    Nennt sich Eigentlich "Power"oder "AccuSpark"

    Die Italienischen sind dann doch Heftig Teuer, gemessen an 123 .
    Dann kann man auch den Rest drauflegen..............

    Et Sei, jemand anderes hat Negative Erfahrungen mit beiden gemacht Power>Accu>123 ?

    Gruß Andreas

    Guten Abend in die Runde

    Auf der Suche nach einem Verteiler für meinen 1001 bin ich etwas Ratlos geworden .
    Verteiler wäre nach einigem Hin und Her ein 25d-41255 .
    Ich denke nach allem Lesen, das es sich um einen Verteiler für HC-Motore handelt, da der LC die Nummer 41254 hat .
    Da ich diesen Verteiler nicht "Neu" oder "Gebr." so ohne weiteres finden kann,
    ist jetzt die Frage ,

    Hat Jemand mit den Powersparkens Erfahrung gemacht ?

    Danke für Mühen und Antworten

    Gruß Andreas

    Hallo und willkommen!

    Die Ortsangabe im Profil hilft, wenn man mal Teile sucht oder verkauft, oder mit anderen in Kontakt kommen will.

    Gibt's noch Bilder von den alten, "ungepflegten" Minis? :wink:

    Grüße
    Andreas


    Natüürlich........

    Dat geht aber zusehr in die Privatsphäre.........DSGVO‎ :biggrin: