Wo wir beim nächste Problem sind. Bei einer anderen Tachoeinheit, habe ich gesehen, dass der Spannungskonstanter auf der Platine sitzt. Bei mir ist da nicht. Auch keine Stecker wo einer rein passen könnte. Ich habe das Teil mal zerlegt. Die Instrumente sind direkt mit der Platine verschraubt.
Ist echt nervig, wenn der Vorbesitzer irgendwas zusammen gesetzt hat und ich setzt Forschen muss.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beiträge von MFG
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Ich habe hinten am Stecker des Tachos zwischen dem weißen + Kabel und dem Kabel für den Tank 12V gemessen. Der Spannungsstabilisator müsste also IO sein. Allerdings am Tankgeber habe ich zwischen Masse und + keine 12V gemessen.
Der Kühlmittelfühler hat nur einen Pin. Holt der sich die Masse über den Motorblock?
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Diese rote Lampe ist die Ladekontroll Lampe.
Ah ok. Deswegen geht die auch aus soblad der Motor an ist.
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Funktioniert die Instrumentenbeleuchtung wenigstens?
Wenn nein, kann es auch eine gemeinsam fehlende Masseverbindung zum Instrumententräger sein.Beleuchtung geht. Blinker, die rote Lampe für leeren Tank und die Lampe fürs Fernlicht gehen. Nur Temperatur und Tank gehen nicht.
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Entweder kein Strom beim Spannungskonstanter oder dieser ist defekt.
Lg
MichaelKann man den messtechnisch prüfen oder muss ich den auf Verdacht tauschen?
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Bei meinem Vergaser Mini bewegen sich die Nadel der Kraftstoffanzeige und des Kühlwassers nicht. Jetzt will ich mal alles prüfen. Ich gehe mal davon aus, dass der Kühlmittelsensor über den elektrischen Wiederstand funktioniert.
Der Sensor hat nur ein Kabel. Wie mese ich richtig den Wiederstand und wie müssen ungefähr die Werte sein? Wie gehe ich bei der Fehlersuch am besten vor?
Das gleiche beim Tank. Wie gehe ich dort am Besten vor? -
Nach dem der Motor jetzt läuft will ich den Luftfilter montieren. Bei dem Mini ist das Seriengehäuse aber ohne die Temperaturkontrolleinheit und ein K&N dabei. Jetzt weiß ich nicht welchen ich verbauen soll.
Meine erste Frage ist, wofür ist denn die Temperaturkontrolleinheit? Was macht die und wie Funktioniert die?
Das Problem bei offenen Luftfiltern wie dem K&N ist, dass dieser die warme Motorluft ansaugt und somit wieder an Leistung verliert. Deswegen saugen die originalen Filter die Luft über einen Kanal die Luft direkt von außerhalb des Motorraumes. Aber wenn ich das richtig sehe, ist der Ansaugpunkt für den Serienfilter beim Mini auch im Motorraum. Oder sehe ich das falsch? Damit wäre der Warmluftnachteil garnicht so groß.
Welche einfluss hat das ganze Spiel denn auf den Vergaer, da der Vergaser im gegensatz zu Einspritzer die Spritmenge nicht elektronisch nachsteuert?Wie ihr seht habe ich hier ein wenig Nachholbedarf.
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Wenn die Bremsen richtig rum montiert sind, klappt es auch mit dem Entlüften. Vielen Dank für eure Unterstützung.
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Wie gesagt, das Auto habe ich so übernommen. Der Vorbesitzer hat noch ein paar Baufehler drin. Am Besten ich zerlege noch mal alles. Wer weiß was da noch so schlummert
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Der Vorbesitzer hat die montiert. Wäre ein Hammer, wenn die falsch rum wäre. Werde ich mal prüfen
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Ich bin das mal im Kopf durchgegangen und habe es so verstanden:
- Den äußeren Belag raus ziehen ohne die Zange von der Scheibe bzw. Radträger zu lösen.
- In die entstandene Lücke einen Holzklotz schieben. Wobei ich dann nicht verstehe wie sich der Kolben bewegt wenn den Bremsklotz durch ein gleich großes Stück Holz ersetze. Ich denke ich habe das nicht richtig verstanden.
- Dann pumpt einer den Kolben raus, hält den Druck übers Pedal und ein anderer Drückt den Kolben wieder zurück während über die Entlüftungsschraube entlüftet wird.Und das muss ich nur außen machen? Was mich nämlich wundert, ist, dass die Entlüftungsschraube unter dem Bremsschlauch sitzt. Hätte meiner Meinung nach auch potential, dass die Kammer nie richtig leer wird.
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Das könnte es schon sein. Beläge und Scheibe sind neu. Vermutlich wurde die ganze Bremszange neu montiert. Werde es mal versuchen
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Habe mit der Überdruckmethode entlüftet. Alles gut geklappt. Allerdings habe ich immer noch keinen Gegendruck vom Bremspedal. Ich habe den Hauptbremszylinder geprüft. Der alleine baut Druck auf. Aber irgendwo geht der Druck verloren. Der einzige Wiederstand im Pedal ist die Feder im Hauptbremszylinder. Selbst nach mehrmaligen Pumpen mit dem Pedal baut sich kein Druck auf.
Bin echt ratlos. -
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir ein Entlüftungsgerät bestellt und werde es damit noch mal probieren.
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Sollte er nicht haben. Ein `85 hat den vertikalen 2-Kreis HBZ auf der Fahrerseite, direkt über´m Pedal...
Gruß, Diddi
Genau. Keinen Bremskraftverstärker.
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Vorne Trommel- oder Scheibenbremse?
Sind alle Radbremszylinder dicht?
Sind alle Einstellmechanismen richtig eingestellt?Problematisch ist bei einer leeren Bremsanlage das Entlüften.
Dabei ist die hintere Bremse gerne etwas schwierig.
Da hilft nur Geduld und viel Bremsflüssigkeit.
0,5 Liter oder mehr können da schon nötig werden.Habe vorne Scheibenbremsen. Was meinst du mit Einstellmechanismen?
Wenn man etwas Luft im System hat gibt es nach ein paar mal Pumpen mehr Wiederstand. Bei mir ist es als wäre das Pedal garnicht an den Zylinder angeschlossen.
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Hast du mal die Leitung gelöst und geschaut ob der Hauptbremszylinder in Ordnung ist?
Durch den Stehenden Zylinder ist oben sicher noch Luft drin.Gruß
Den HBZ habe ich neu gekauft
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Ich habe den 1985er Mini ohne funktionierende Bremse gekauft. Das Pedal hat überhaupt gar keinen Wiederstand. Ich dachte es liegt am Hauptbremszylinder. Den habe ich gewechselt. Trotzdem bekomme ich keinen Druck auf das Bremspedal. Kann es sein, dass es am Bremsdruckregler liegt?