Ich habe eine Pre Verto Kupplung. Unter Last, also Vollgas den Berg hoch, kommt es manchmal vor, dass die Kupplung komplett rutscht. Ich habe die Kupplung jetzt zerlegt und werde Diaphram, Ausrücklager (Das defekt ist) und die Reibscheibe (Hat noch 7mm dicke) wechseln. An verschiedenen Stellen habe ich gelesen und gehört, dass das Maß der Druckscheibe (Scheibe zischen Kupplungsscheibe und Getriebe) ganz entscheidend wäre. Also der Abstand der 3 Zapfen mit den Gewinden zu der Fläche auf der die Kupplungsscheibe greift. Wenn der Abstand zu groß wäre, kann die Kupplung nicht den notwendigen Druck aufbauen, damit die Kupplungsscheibe greift.
Kann mir jemand sagen wie groß das Maß sein soll?
Ich überlege mir auch noch die Wellendichtung zu wechseln. Ist aktuell noch dicht, aber wenn ich schon mal da bin. Wie hoch steht denn das ÖL? Muss ich dafür das Öl ablassen? Lässt die sich gut wechseln? Ich möchte ungern eine IO Dichtung raus werfen und dann wegen einem Montagefehler später eine Undichtigkeit haben.