Ich habe aktuell einen A 998 Vergaser drin. Mit viel Aufwand und Geld bekommt man den auf 60 -80PS. Falls einer fragt wie ich auf die Zahlen komme http://www.minispeed.com/k98/tuningkits.html
Wenn ich aber den 998 gegen einen 1,3 tausche habe ich direkt 60 PS mit deutlich Luft nach oben.
Daher war mein Plan irgendwann den Motor zu tauschen.
Aus dem Gesichtspunkt verstehe ich nicht warum man einen 998 tuned.
Versteht meine Frage nicht falsch. Ich will keinen angreifen, nur verstehen. Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden.
Warum tuned man einen 998?
Beiträge von MFG
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Ich habe den Hebel auf die Stellung leer gelegt und bei Zündung an so lange an der Schraube gedreht bis die Nadel über dem roten Strich war. Noch mal bei Stellung voll gecheckt und fertig.
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Woran erkenne ich eigentlich welchen Verteiler ich habe? Steht das irgendwo drauf?
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Bei relativ hoher Drehzahl unrunder Lauf durch Zündaussetzer, dann aber nach zurückgenommenem Gas im Schleppbetrieb wieder reiner Lauf ?
Kondensator.
Andreas Hohls
Genau so. Dann schau ich mal nach dem Kondensator.
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Hallo zusammen,
ich habe bei meinem 1000er Vergaser folgendes Problem. Ich habe unter Last komplette Motoraussetzer, für den Bruchteil einer Sekunde. Das Ganze ist in unregelmäßigen Abständen. ca. 3 mal pro Minuten, ungefähr. Aber die Abstände sind nicht genau gleich. Ich habe auch das Gefühl, dass die Aussetzer erst nach einer gewissen Zeit der Beschleunigung kommen. Kann mich aber auch irren.
Der Vergaser ist recht neu. Kann das an der Zündung liegen? -
Vielen Dank für die zahlreichen Infos
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Guten Tip von HOT. Das werde ich mal ausprobieren. Der Tank ist innen verzinkt. Sieht zumindest so aus. Vielleicht irre ich mich auch. Wie sieht es denn bei der Technick mit der Versiegelung aus?
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Was für einen Tank???
200,-€?????????Mit umgerechnet ca. 200€ meine ich den hier:
https://www.minisport.com/arp1043ms-non-…nk-1974-90.html -
Hallo zusammen. Mein Tank hat innen etwas Flugrost angesetzt. Hat wohl in der Vergangenheit leer rumgestanden. Ich habe mich mal bei den gängigen Shops umgesehen. Das günstigeste was ich gefunden habe war umgerechnet ca. 200€.
Man Frage ist, ob es sich lohnt den Tank von einem Spezialisten aufbereiten zu lassen? Wann ja, wer macht so was?
Oder kann man den Tank selbst innen vom Rost befreien? -
Ich habe noch den original Filter drin.
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Die Befestigung des Chokezuges ist falsch, so bekommst du ihn nicht weit genug gezogen.
Er muss neben dem Gaszug in Richtung Verstellung laufen, bei dem Umlenkhebel.
GrußIch stehe gerade auf dem Schlauch. Der Gaszug hängt doch an der Drosselklappe. Meinst du ich soll den Choke am unteren Loch befestigen?
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Bei meinem Vergaser habe ich das Problem, dass sich die Verstellung der Nadel nicht mit verstellt, wenn ich den Choke ziehe. Beim Kaltstart, muss ich jedes mal den Bügel (Der Bügel auf den ich mit der Schraubenzieherspitze zeige) von Hand runter drücken um die Nadelführung nach unten zu bewegen. Weiß jemand was da falsch läuft?
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Weil das Zahnrad nicht zum Zahnkranz passt geht mit der Zeit der Zahnkranz kaputt, dauert aber lange bis es so weit ist und wenns dann doch mal so weit kommt kann man immernoch den richtigen Zahnkranz Montieren.
Dann mache ich das so und leg ich mir den Zahnkranz auf die Seite. Vielleicht gönne ich mir bis dahin auch ein leichtes Schwungrad bzw. einen 1,3er Motor.
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Was spricht gegen ein anderes Schwungrad? Geht einfacher als den Kranz wechseln.Weil ein neues Schwungrad 200€ aufwärts kostet und der Zahnkranz nur 25 €
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Geht auch ohne Zahnkranz wechsel, hört sich besser an aber irgendwann sind eben die Zähne kaputt^^
.Meinst du die Zähne gehen wegen normalem Verschleiß kaputt oder weil das Zahnrad des neuen Anlassers nicht zum Zahnkranz des alten passt?
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Muss ich eigentlich den Zahnkranz wechseln. Ich habe im Netz einen Artikel gefunden, in dem bei einem Moke auch der Anlasser gewechselt wurde und der hat den Zahnkranz nicht gewechselt
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Ich habe einen alten Anlasser ohne Magnetschalter an meiner Pre-Verto Kupplung und möchte den durch einen neuen mit Magnetschalter ersetzen. Ich gehe davon aus, dass das genau das Thema ist. Bin mir aber nicht sicher. Den passenden Zahnkranz habe ich mir bereits besorgt.
Der Alte Anlasser hat nur ein Dickes Kabel, da der Magnetschalter extern ist. Beim neueren Typ ist der Magnetschalter direkt am Anlasser.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich den alten separaten Magnetschalter weiter im Einsatz lassen. Wie war das noch mal mit den Anschlüssen in dem Fall? Ich möchte da nichts falsch machen. Der Magnetschalter hat ja 2 Schraubanschlüsse und eine Fahne -
Ich habe bei meiner Scheibe 25mm gemessen. Passt also noch. Vielen Dank für die Info.
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https://youtu.be/iw4pFGfwZPM
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