Beiträge von MFG

    Hallo, da meine mechanische Benzinpumpe wohl defekt ist, wollte ich sie durch eine FACET Benzinpumpe ersetzen. Ich fahre einen single HS4 Vergaser.

    Ich habe mir schon verschieden Artikel hier im Forum dazu durch gelesen. Da wird immer davon gesprochen, die Pumpe nicht mehr am Motor sondern am Tank oder am hinteren Rahmen anzubringen. Wie und wo genau kann ich mir aber nicht genau vorstellen. :confused: Könnte jemand ein Bild von seinem Einbau ins Forum stellen?

    Benötige ich dafür einen Benzindruck Regler. Und wenn ja, wo baue ich den ein (direkt nach der Pumpe / im Motorraum) und wie stelle ich den richtig ein?

    Jetzt wo er ein paar Tage gestanden hat, ich der Filter 3/4 voll. Anscheinend ist Kraftstoff nachgelaufen. Kann es sein, dass die Pumpe nicht mehr viel ist?

    Aber dadurch, dass der Filter waagerecht hängt und der Füllstand nicht mal bis zur Mitte geht, zieht die Pumpe doch mehr Luft als sonst was an?

    Hallo zusammen, mein Mini hat eine mechanische Kraftstoffpumpe. Vor der Pumpt sitzt ein Filter. Den Filter habe ich letztens getauscht. Seit ich den neuen Filter drin habe, ist das Glasröhrchen aus dem der Filter besteht nur zu 1/4 gefüllt.

    Muss ich den Filter, bzw. die Pumpe irgendwie entlüften, so wie man es bei machen modernen Autos kennt?

    Oder ist die Pumpe verschlissen und saugt nicht mehr ausreichend an?

    Ich traue mich garnicht richtig zu fragen, mach es aber trotzdem. Ich habe mir einen neuen elektronischen 45D4 Zündverteiler gekauft. Den möchte ich jetzt einbauen. Kann ich mir genau markieren wie der aktuell eingebaute Zündverteiler steht und den Neuen dann entsprechend einbauen und mir so die grobe Einstellung über die Markierung am Schwungrad sparen? So dass ich nur noch mit der Blitzlampe die Feineinstellung machen muss?

    Wie schon von Andreas angesprochen muss das gesamte Bild passen. Nur ein größerer Vergaser bringt nichts wenn, Luftfilter, Kopf, Auspuff usw. nicht passen. Welche Kombinationen funktionieren haben verschiedene Mini Ikonen im In- und Ausland über Jahre getestet. Deren Rat sollte man folgen.

    Ich kann das Buch "Minis Heißer machen" von Wolfgang Geraedts sehr empfehlen. Gut geschrieben mit vielen Infos. Mal bei Minispeed nachfragen ob die noch welche haben.

    Wie sieht das denn bei einem Inno 1001 Motor aus? Die sind zwar A- und vor 82 aber doch mit anderen Kolben und großem Kopf. Wie ist da denn die Verdichtung und die Empfehlung für den Kraftstoff?

    Wie schon von Meister Mini beschrieben, gibt es anscheinend doch Unterschiede. Ich hatte erst eine Kupferdichtung von Mini Sport. Ich habe jetzt eine bei Minispeed bestellt. Die besteht aus 3 verschiedenen Lagen.

    ich habe jetzt mal alles zerlegen. Das Fett war schon ganz schön hart und zäh. Bei den YouTube Videos habe ich gesehen, dass bei den RHD der Wischermotor mit dem Stecker nach unten eingebaut ist. Bei meinem LHD war der Motor mit dem Stecker nach oben eingebaut. Ist das korrekt?

    Meine Scheibenwischer wischen sehr langsam. Ich habe es extra mit anderen Minis verglichen.

    Ich wollte mir schon einen neuen Motor kaufen, aber bevor ich das tue, wollte ich mal nachfragen ob man im Mechanismus etwas schmieren kann bez. etwas gangbar machen kann?

    Hallo zusammen, ich bräuchte eine neue Zylinderkopfdichtung für meinen Inno 1001. Bei diversen Händlern in Deutschland und UK habe ich nur die Standard Kupferdichtung gefunden. Gibt es für den 1000er Motor auch hochwertigere bzw. verstärkte Dichtungen?

    Ich habe einen Inno 1001 Motor drin. Mit K&N Luftfilter, Fächerkrümmer und RC40 Abgasanlage.

    Gelegentlich kommt es vor, dass während der ersten 5 Minuten Fahrt es ein "ping" Geräusch gibt, als würde ein Stein auf einem dünnen Blech aufschlage. Darauf hin ruckt der Motor ein mal kurz und kräftig, als bekäme er keinen Kraftstoff oder die Zündung würde nicht gehen. Dann läuft er ganz normal weiter und während der ganzen Fahrt passiert das nicht mehr. Auch wenn ich ihn später im warmen Zustand starte passiert das nicht mehr.

    Ich finde das echt komisch. Das passiert wirklich nur ein mal ganz kurz und dann nicht wieder. Ist auch nicht bei jedem Kaltstart.

    Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?