Beiträge von bytes

    So nach viel telefonieren und mal scheinbar kompetenten und auch weniger kompetenten Mitarbeitern und oder Technik,

    weil zwischendurch konnte ich ein anderes Gespräch mithören, als läge ich als Hörer abgehoben auf dem Tisch während man

    daneben telefoniert.

    Angeblich wurde es mit DHL Express versendet. Die haben für das Express (natürlich) völlig andere Gebühren,

    und da kostet es sowieso schon mehr (die 12€ irgendwas) und je nach Anzahl der Artikel auch immer mehr.

    Dann habe ich gesagt, auf meiner Rechnung welche ja vorliegen müsste, weil sie ja die Gebühren danach berechnet haben,

    steht ja ganz groß Standard Versand DHL. Daher sollte klar sein, das ich die Musik nicht bestellt habe und die auch nicht bezahlen

    würde.

    Also könnten sie es auch zurück schicken und bitte auch nicht versuchen es zuzustellen, weil vor Ort gäbe es dann auch kein

    Geld für den Paketboten.

    Angeblich wollen sie jetzt in GB nachfragen was der Versender tun möchte.

    Normal hab ich bisher auch immer die Auslage bei DHL da bezahlt knapp 6€ (was ja auch OK ist)

    Klar MWST auf den Gesamtbetrag der Rechnung.

    Zoll fällt ja erst ab 150€ ? an

    also wären es normal unter 30€

    aber jetzt steht ein mal 12,xx € statt 6€

    und dann noch mal 30€ dahinter was nicht erklärtes, aber die Anzahl die drin steht entspricht den Rechnungsposition

    darauf dann noch mal MWST

    und schwupp kostet es nicht 6€ sondern fast 9 mal so viel.

    Ist ja nicht das erste Mal das DHL eine Bestellung aus GB Zoll technisch für mich abwickelt.

    Jetzt soll ich aber für eine Bestellung bei Minispares von knapp 95 Pfund also etwa 112€

    knapp 72€ an DHL zahlen.

    Sonstige Ausgaben abgesehen der Steuern über 50€

    Hab ich irgendwas verpasst?

    Produkte - PETEC Verbindungstechnik GmbH

    das würde ich nirgends hin kleben wo es warm wird, das brennt zwar nicht, aber ist warm dann schon weich wie Kaugummi.

    Aber es gibt andere gute Anwendungsmöglichkeiten für die Affenmumpe als Schnur, gibt es ja auch in der Dose zum

    portionieren.

    Das Kreuz würde ich mit über spritzbarer über lackierbaren Dichtmasse "entstören". (zB Sikaflex Teroson) Petec/Würth/etc. machen

    auch so was. (bzw. labeln das entsprechend um)

    Das mit ggf entfernen war bisher auch der Grund, weshalb ich nur die senkrechten

    Flächen mit Alubutyl beklebt habe.

    Wenn das vollflächig drauf und angerollt ist dürfte da wenig drunter laufen können.

    Ab bekommst das nur noch gut mit Trockeneis und Hämmerchen.

    Alles andere ist für wen, der richtig bestraft werden muss.

    Das kommt dem originalen Teppich sehr nahe! :thumbs_up:
    Wie lässt sich das z.B. über den Tunnel legen und verformen?

    Das lässt sich rund problemlos legen. (10cm Glas)

    Gegen Körperschall hilft nur Gewicht, das erfüllen halt beide Materialien.

    Subjektiv empfunden (hab es nicht gewogen) ist die Schwerstoff Dämmung

    nicht wirklich leichter.

    Für die Akustik wäre der Teppich vielleicht sogar besser. Daher versuche ich

    es erst mal damit.

    Ich habe bisher alle Teppich Teile damit ab geformt, würde ggf. mit Alubutyl

    aufrüsten, wenn es mir zu wenig bringt. Habe 4 Stücke gekauft. Eines passt super

    unter jeden Sitz, oder man schneidet erst das für den Tunnel und ergänzt dann

    jeweils ein halbes Stück zum Schweller. Eines reicht dann für die Spritzwand. Da

    ist aber auch Alubutyl dran (von stp die dicke) der Alu Anteil ist da sehr strapazier fähig.

    Weil nur Blech und den dünnen Teppich, da begrüßt dich ja jedes Splittkorn einzeln.

    Natürlich darf man auch Kennzeichen, Motorhauben Kreuz (Karosseriekleber) , Türen

    innen Alubutyl, Himmel bzw. Dach Alubutyl und oder Armaflex oder vergleichbares aus

    dem Car Hifi Bereich. Kofferraumdeckel und Rücksitzwand. usw usw usw

    Halt genau das Gegenteil vom ...... :wink:

    Angst das die eigene Musteranlage das alles übertönen kann, besteht aktuell nicht.

    Aber erst mal muss der kleine wieder auf die Räder und TÜV bekommen.

    Am Boden kannst noch

    Oldtimer Dämmung + Schwerschicht

    nehmen. Hab ich mal gekauft, kann aber leider noch keinen Akustik Check liefern.

    (Meine aber es gab schon einen Kommentar, der das auch verbaut hat und wohl zufrieden damit war)

    Ist etwas dicker, hat so vom drauf treten und anfassen etwas mehr von einem "modernen" Teppich.

    So kann man Teppich und Dämmung halt noch mal raus nehmen.

    Alubutyl gibt es auch in verschiedenen Stärken und das aus dem Car Hifi Bereich da reicht es, sollte es mal wieder Sommer haben,

    auch ohne Fön + Andruck / Gummiroller (gibt es auch mal im Malerbedarf) Cuttermesser super verarbeiten. Und dank dem Alu klebt

    es danach eben auch nicht, wie manch andere Sachen (Kaltschweißbahn oder so was) und auf den Alu kannst auch wieder

    Teppich gut fest kleben.

    Für das Vergaser Loch hab ich einfach Reststück Alu Blech mit Alubutyl berollt und drüber geschraubt. Ansonsten Spritzwand

    hinter Armaturenbrett und Pedalerie alles mit Alubutyl vollflächig ausgekleidet.

    Der Schalter im Kühler für den Lüfter schließt bei der gewählten Temperatur, davor ist er offen,

    deshalb fließt kein Strom, deshalb läuft der Venti nicht.

    Wenn du den dann überbrückst, ist das wie geschlossen und du simulierst die Temperatur,

    welche den Schalter schließen würde.

    Das funktioniert, wird aber auch nicht das Problem gewesen sein, weshalb er kocht.

    Schau halt mal ob es zirkuliert, das wäre ja wichtig zu wissen.

    Ohne Wasserpumpendruck wird kaum oder wenig warmes Wasser in den Heizungs Wärmetauscher

    fließen und auch den Kühler nicht vollständig durch strömen.

    Direkt am Kopf wird sicher alles irgendwann warm, auch ohne vollständige Zirkulation.

    Am Heizungswärmetauscher kannst du auch einen Anschluss abschrauben.

    Eimer drunter, bis nix mehr raus läuft. Am besten dann kurzes Stück Schlauch drauf und in den Eimer,

    weil wenn die Pumpe läuft kommt das Wasser flott da raus.

    Wenn dann immer wieder Wasser kommt, nachdem du das Auto gestartet hast, läuft die Wasserspumpe.

    Ventil für die Heizung muss dabei geöffnet sein, sprich auf heiß stehen.

    Check Temperaturschalter ist in Ordnung

    :wink:

    Das ist doch nur die isolierung.

    das weiß schwarze ist eher fast? durch, das solltest auf jeden Fall in Stand setzen bevor du weitere Teile kaufst und austauschst.

    Du hattest geschrieben, das die Temperatur Anzeige (langsam?) steigt bis zur Mitte.

    Heizung auf voll Temperatur und Lüfter an. Kommt da auch wärmer werdende Luft?

    bzw.

    Werden denn Kühler und oder Schläuche auch die zwei zum Innenraum (langsam) warm?

    Sollte man händisch fühlen können, kann man natürlich auch mit einem

    Discounter Termometer messen.

    Dann wüsstest du ja ob das Kühlwasser auch zirkuliert.

    Na ja die Bewertungen der Webseite sind grottig

    Selbst mit paypal würde ich da nix bestellen.

    Aussicht auf Lieferung dürfte wohl mit an Sicherheit

    grenzender Wahrscheinlichkeit bei Null liegen.

    Kann gut sein das die URL schon hier und da Blacklistet

    ist. Sollte aber zB im anonymen Modus funktionieren.

    Außer ihr habt jeglichen Stacheldraht hoch gezogen.

    Wenn die Fotos von deinen Weichen sind?

    Sind die doch beschriftet,

    daher würde man wohl davon ausgehen dürfen, das derjenige sich

    dabei was gedacht hat.

    Eingang rot + schwarz -


    Ausgang

    HT Hochtöner rot + schwarz -

    MT Mitteltöner rot + schwarz -



    Elkos in der Plusleitung in Reihe zum Lautsprecher schalten.


    Grundsätzlich kannst du ja jedes Radio als Zuspieler hernehmen.

    Gibt ja genug High Pass Lösungen, um an die (alten und auch ganz neuen Serien-) Radios eine Endstufe an einem Din Ausgang anschließen zu können.


    Wie ideal ist das ist, dürfte eine ähnlich subjektive Ansicht/Diskussion sein, wie die Frage was man überhaupt als ideal ansieht. :wink:


    Versuch es doch einfach mal, neu kaufen kannst dann ja immer noch. Ob es dir reicht, oder ob du es gut findest kannst du am Ende ja nur selber

    beantworten, oder im Vergleich zu anderen beurteilen. Wobei man dann aber ja immer Preis und Aufwand in Relation bringen muss.