Beiträge von bytes

    Wenn du die Sockel ausschließen kannst, weil du sie zB durch getauscht hast und die jetzt dunklen an anderer Stelle funktionieren

    sind die Sockel und Lämpchen wohl OK

    Das würde ich sonst zuerst testen.

    Dann könnte es wohl an der Leiterbahn liegen ja.

    Da würde ich wenn ein Messgerät vorhanden ist, mal an den Kontakstellen messen, ob da noch irgendwas ankommt.

    Wenn nicht

    Dann entweder neue Sockel bzw Lämpchen selber verkabeln oder Leiterbahn reparieren oder neu kaufen, aber günstig ist ja relativ.

    Die Blinker Kontrolle sollte er eigentlich bemerken. Dürfte aber trotzdem Hauptuntersuchung bestehen. Weil Lämpchen sind eigentlich nur geringe Mängel.

    Da die ja auch 10 MIn nach Prüfung kaputt gehen können, wenn du vom Hof fährst.

    Die Instrumenten Beleuchtung, die ist ja eher unaufdringlich hell :wink:

    Also Termin machen, wenn die Sonne scheint. :cool:

    sind die beiden Lüfungsdüsen unbeschadet zu zerlegen

    die im Armaturenbrett meinst du?

    Ja du kannst den Ring abdrehen und dann die Düse nach hinten aus dem Armaturenbrett entfernen. Und auch den Einsatz bekommst du raus, das Knackt ein wenig unangenehm beim zerlegen/drehen, aber geht.

    um ggf eine Vorstellung zu bekommen kannst auch hier mal schauen

    So Leute jetzt haben mir mehrere geschrieben wegen dem KAD, zwei wirklich ziemlich gleichzeitig.

    Um es transparent zu halten kasperle ich das erst mal mit den beiden ab.

    Damit ich jetzt aber nicht jedem Bilder etc schicke, pack ich die mal hier rein.

    am besten mit den Befestigungsteilen.

    Ja deshalb wäre mir das am liebsten, falls einer das alles zusammen hat.

    Weil ich das ungern extra wo bestellen wollen würde.

    Ansonsten sammel ich auch alles zusammen hier ...

    Und ja der KAD kann auch weg danach ...... Also irgendwie verkauft, gegen Schalthebel und € getauscht ...... Teppiche brauch ich keine, aber sonst hat sich bisher hier immer ein Weg gefunden.

    Wenn jemand einen normalen funktionstüchtigen (in guten technischen Zustand) Schalthebel abzugeben hätte,

    am besten mit den Befestigungsteilen.

    Weil der KAD ist ja anders befestigt und den würde ich gerne ausbauen bzw zurück rüsten.

    Rod Change

    Lack egal Chrom egal

    Schaltknauf, Sack brauche ich keinen

    Dann gerne ein Bild und Preisvorstellung per PN

    Danke im voraus.

    zu tief eingefedert hat er vorher aber auch schon

    na ja zu tief ist ja relativ, ein gewisser Federweg hat ja auch gewisse Vorteile.

    Und wenn du sagst, er schleift eigentlich schon "immer". Egal ob du ihn sehr weit hoch oder sehr weit runter drehst.

    Und wenn er jetzt auch immer nahezu an gleicher Stelle schleift, steht einfach die Wulst vom Reifen zu weit raus.

    Sprich deine Spurweite ist zu groß.

    Wenn es am einfedern liegen würde, müsste er ja bei ganz tief weiter oben auch schleifen. Weil der Platz da ja auch immer enger wird.

    Kannst du aber natürlich auch mal im Stand probieren, legst Flachmaterial dicke U Scheiben oder ??? (kann auch Holz sein, du willst ja nicht fahren) in entsprechender Stärke zwischen Felge und Trommel und lässt ihn auf ein hohes Kantholz ab und schaust ob und wo dein Reifen weiterhin Kontakt hat.

    Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind 25mm Spurplatte einfach deutlich zu viel. Und eben mehr Show and Shine ...

    Wenn dem so wäre, Platten plus breite Trommeln und ich das mal vergleiche ...... muss das fast (immer) schleifen.

    :roll-eyes:

    Den Platz gäbe meine Karosse/Konfiguration mit Sturz Kit und >=<30cm Radnabe bis Radhauskante nicht so richtig Rennleitungs Konform her.

    Klar gibt es da noch reichlich Toleranzen in allen Teilen und natürlich kannst noch viel mehr Sturz fahren und auch auf ganz viel Federweg verzichten.

    Dann würde sich wohl eher die Frage stellen, was die wichtigste Zielvorgaben bei (so) einer Fahrwerkseinstellung sein soll/muss.


    Falzkante also Radhaus Ausschnitt am Seitenteil???

    In dem Fall hast du entweder hart positiver Sturz oder dein Rad steht schlicht und ergreifen zu weit raus.

    Die Spurplatten weil du keine verbreiterten Bremstrommeln fährst?
    Oder zusätzlich zu den breiten Bremstrommeln? Weil dann steht dein Rad ja deutlich weiter raus, als mit einer 5x12 und breiten Trommeln.

    5x12 hat ET 31 passt ja normalerweise ziemlich tief mit breiten Trommeln. (die ja ziemlich genau 25,4mm breiter sind als normale)

    Bei den 4,5x12 mit ET 35 ist die Felge weiter drin und schmaler dürfte normal erst recht nicht schleifen mit breiten Trommeln oder schmalen mit 25mm Spurplatten.

    Das zu weite/tiefe einfedern sollte dazu führen, das du deutlich weiter oben im Radkasten Kontakt bekämst.

    Mach doch mal ein Foto wo es schleift oder man sieht wo der Kontakt erfolgt.

    Kannst ja auch hoch heben und Kantholz drunter legen und runter lassen.

    Dann solltest das ja auch fotografieren können.

    oder ohne schweißen und wenn Minisport komplett doch nicht komplett ist.

    Bügelschelle passend zum Rohrdurchmesser und ein Stück Blech 90° Biegen so 2 cm und 10cm da passend zwei Löcher im Abstand der Bügelschraube von der Bügelschelle bohren und das Blech mit der Bügelschelle verschrauben und dann wieder Silentblock zum Hilfsrahmen. Bevor man da wieder was in GB bestellt.

    keine Ahnung ob das inklusive wäre?

    der Halter ist nicht dabei gewesen

    Irgendeinen Halter oder Haken hat der am Rohr nicht angeschweißt?

    Sonst könntest auch den Halter GEX7249 und ein beliebiges Auspuffgummi zB VW Konzern nehmen.

    Oder falls irgendwen hast der schweißen kann, eine normale Schelle und ein Stück Blech und den "original" Schellen-Halter da nachbauen.

    Oder mal meckern bei Minisport, wenn das alles hätte dabei sein sollen.

    Maniflow Auspuff zu montieren


    Mittig einfach ?

    dann müsstest am das mit bestellt haben und zwei neue Löcher senkrecht in den Hilfsrahmen bohren. Und am besten zwei Silentblöcke

    zwischen Halter und Hilfsrahmen senkrecht einbauen.

    Beim Doppel mittig ?

    musst die Löcher entweder von unten bohren oder hinten dran noch einen Winkel ansetzen in den du dann die Löcher waagerecht bohrst,

    je nachdem wie weit du willst das deine Endrohre hinten raus stehen (dürfen allerdings nicht über die Stoßstangenkante raus) und da dann

    auch wieder zwei Silentblöcke zwischen die angeschweißten Halter an den Endrohren und Hilfsrahmen oder Winkel waagerecht.

    Da hätte ich ein Foto wie ich das gelöst habe.