Beiträge von bytes

Zitat

Dichtheitstest für Tank: RE: Benzingeruch

glaube aktuell nicht, das es der Tank ist. Weil den hatte ich nach dem reinigen dank vorhandenem

auch mal unter Druck gesetzt. Ohne wirklichen Befund.

Tankdeckel ist jetzt zum testen ein ganz einfacher ohne Schloss ohne Belüftung, der auch beim Reinigen des Tanks her gehalten hat.

Da es im Kofferraum und in der Garage so nach eau de Super Plus riecht, wäre das naheliegendste die Spritleitung zwischen Tank und Pumpe.

Auch wenn die aus vertrauenswürdiger Quelle war.

Ja eigentlich alles neu gemacht, Sprit Leitung, Entlüftungs Leitung , Tank war auch raus, den hatte ich gereinigt, dabei war er dicht,

Benzinpumpe war alt ... nur war bis dahin ja kaum Sprit drin.

Weil mit dem relativ vollen Tank stank der echt so, als hätte ich den Sprit eher in den Kofferraum gekippt als in den Tank.

Daher hab ich jetzt erst mal den Tank isoliert. Spricht alle Öffnungen direkt am Tank abgeklemmt bzw verschlossen.

Danach dann jede Leitung einzeln mal schauen, wo oder ob sich was verändert.

Dafür werde ich den armen Mitarbeiter auch nicht in die Pfanne hauen.

Der musste ja eh im strömenden Regen vor die Türe, das KFZ identifizieren.

Dankenswerter Weise hat ihm das Handy Bild am ausgestreckten Arm gereicht.

Ansonsten hätte es abladen bedeutet.

Weil natürlich steigt niemand auf den Hänger, das wurde ihm vom Kollegen noch gesagt.

Dann war das Feld der Ergänzungen wohl zu klein, also musste er mehr als die Hälfte vom Gutachten abtippen.

Dann konnte das nicht gespeichert werden, weil im TÜV Datensatz irgendein Zeichen drin war was

die Software vom Amt nicht kannte wollte oder was auch immer.

Dann musste er alles abtippen ......

Da sind die 60° beim Siegel durchaus zu verschmerzen .....

Ergebnis ist Rallye typisch direkt wieder so :wink:

Spontane Todo

irgendwie stinkt er mächtig nach Sprit, bisher aber keine sichtbaren Undichtigkeiten (nervt aber ungemein)

es gibt noch "eine" "aktuell neue" Ölquelle, Sondierungen laufen

Kofferraumdeckel ist undicht, neue späte Dichtung montiert, aber wahrscheinlich hätte man den Deckel etwas mehr der Karosse anpassen sollen bevor man den irgendwann lackiert hat. Grundsätzlich kann auch die frühe Dichtung montiert werden, auch neu vorhanden. Weiß nicht ob das eher hilft.

Und noch viele (Klein)igkeiten ......

Die Gattin fand nur die Worte:" 5km gefahren und du bist schon wieder 5 Stunden in der Garage.":laughing:

Sry fürs OT - aber Wiechers sind insolvent!

Ich hatte da auch erst ein wenig Bedenken.

Es bedeutet aber nicht, das man dort nichts mehr bekommt. Bzw die nicht mehr arbeiten.

Und da man Bestellungen nach der Insolvenz (Anmeldung) direkt bzw aktuell an den Insolvenzverwalter/Rechtsanwalt zahlt,

ist "eigentlich" gesichert, das dies nicht einfach versickern kann. Bzw. Insolvenzmasse wird.

Ich würde einen Heizungskasten dieser Variante suchen

Da aber der Preis eine entscheidende Rolle spielt und ich auch wirklich nur den "Kasten" benötige.

Dürfen Wärmetauscher und Lüfter gerne defekt, für eigene Zwecke entnommen oder nicht vorhanden sein.

Optik ist auch sekundär. Kratzer Rost kein Problem. Beschriftung, Kabel und oder Schalter ab oder weg auch egal.

Er sollte halt nicht durch! gerostet sein und der Bedienhebel sollte halt dran sein und sich noch wie vorgesehen bewegen lassen.

Auch benötige ich kein weiteres Zubehör wie Schläuche etc.

Wenn also jemand noch ein hässliches (vorgeschädigtes) Entlein für einen "schmalen Taler" abzugeben hätte

Dann schickt mir doch gerne euer Bewerbungsfoto :biggrin:

Zitat

Das zurückrüsten auf normal ist nicht so mal eben, weil du die Stifte der Überwurf Muffe ja gegen selbstschneidendende Schrauben tauscht. Und das geht nur einmal 😉 oder nur mit gefrickel danach

Hab ich vor 4 Wochen zurück gebaut, kannst das problemlos zurück bauen, wenn du die alten Teile aufhebst, die Kappe und die beiden Stifte und natürlich deine Schaltstange.

Das ist nicht annähernd so, als könntest du die Stifte danach durch das Loch durch werfen. Die halten auch dann noch. (Die Schrauben vom KAD sind auch nicht annähernd so lang gewesen, das du sie hättest durch schrauben können, selbst wenn du dir sehr viel Mühe gemacht hättest.

Musst halt die Schaltbox ablassen, damit die Stifte raus bzw rein bekommst. (Falls unklar wie gibt es aber auch mehr als ein Video zu.)

Beim Schaltsack musst du ggf oben etwas auftrennen, sonst passt der nicht über die Rückwärtsgang Betätigung, dann umgestülpt mit dem dünnen Ende zuerst über die Schaltstange Kabelbinder um das aufgetrennte dünne Ende und Schaltstange. Und wieder zurück stülpen. Dann schaut das auch wieder ordentlich aus. Ist dann ggf nur 2-3 cm kürzer.

Die Rückwärtsgang Betätigung ist schön, aber aus meiner Sicht sehr englisch ausgeführt, was Passgenauigkeit angeht.

Wenn du die Sockel ausschließen kannst, weil du sie zB durch getauscht hast und die jetzt dunklen an anderer Stelle funktionieren

sind die Sockel und Lämpchen wohl OK

Das würde ich sonst zuerst testen.

Dann könnte es wohl an der Leiterbahn liegen ja.

Da würde ich wenn ein Messgerät vorhanden ist, mal an den Kontakstellen messen, ob da noch irgendwas ankommt.

Wenn nicht

Dann entweder neue Sockel bzw Lämpchen selber verkabeln oder Leiterbahn reparieren oder neu kaufen, aber günstig ist ja relativ.

Die Blinker Kontrolle sollte er eigentlich bemerken. Dürfte aber trotzdem Hauptuntersuchung bestehen. Weil Lämpchen sind eigentlich nur geringe Mängel.

Da die ja auch 10 MIn nach Prüfung kaputt gehen können, wenn du vom Hof fährst.

Die Instrumenten Beleuchtung, die ist ja eher unaufdringlich hell :wink:

Also Termin machen, wenn die Sonne scheint. :cool:

sind die beiden Lüfungsdüsen unbeschadet zu zerlegen

die im Armaturenbrett meinst du?

Ja du kannst den Ring abdrehen und dann die Düse nach hinten aus dem Armaturenbrett entfernen. Und auch den Einsatz bekommst du raus, das Knackt ein wenig unangenehm beim zerlegen/drehen, aber geht.

um ggf eine Vorstellung zu bekommen kannst auch hier mal schauen