Gab es denn ein "Handschuhfach" mit oder ohne Klappe 1974 im original Zustand ?
unabhängig das man hier ja nach einem Armaturenbrett gefragt hat, was ganz sicher keinen Mitteltacho beinhaltet .....
Gab es denn ein "Handschuhfach" mit oder ohne Klappe 1974 im original Zustand ?
unabhängig das man hier ja nach einem Armaturenbrett gefragt hat, was ganz sicher keinen Mitteltacho beinhaltet .....
Hätte ein ganzes Armaturenbrett (Holz), für dreier Kombi Instrument, das hat aber mal wer abgeschliffen inklusive Klappe.
Wäre räumlich nicht weit weg ....
Ich brauche choke and lock ..
Viel Glück, das der auch lockt ..... scheint eher selten der Fall zu sein.
Wenn du die Sockel ausschließen kannst, weil du sie zB durch getauscht hast und die jetzt dunklen an anderer Stelle funktionieren
sind die Sockel und Lämpchen wohl OK
Das würde ich sonst zuerst testen.
Dann könnte es wohl an der Leiterbahn liegen ja.
Da würde ich wenn ein Messgerät vorhanden ist, mal an den Kontakstellen messen, ob da noch irgendwas ankommt.
Wenn nicht
Dann entweder neue Sockel bzw Lämpchen selber verkabeln oder Leiterbahn reparieren oder neu kaufen, aber günstig ist ja relativ.
Die Blinker Kontrolle sollte er eigentlich bemerken. Dürfte aber trotzdem Hauptuntersuchung bestehen. Weil Lämpchen sind eigentlich nur geringe Mängel.
Da die ja auch 10 MIn nach Prüfung kaputt gehen können, wenn du vom Hof fährst.
Die Instrumenten Beleuchtung, die ist ja eher unaufdringlich hell
Also Termin machen, wenn die Sonne scheint.
müssen die Zusatzscheinwerfer immer paarweise vorhanden sein, richtig?!
Ja einen ungerade Anzahl ist in DE nicht zugelassen.
sind die beiden Lüfungsdüsen unbeschadet zu zerlegen
die im Armaturenbrett meinst du?
Ja du kannst den Ring abdrehen und dann die Düse nach hinten aus dem Armaturenbrett entfernen. Und auch den Einsatz bekommst du raus, das Knackt ein wenig unangenehm beim zerlegen/drehen, aber geht.
um ggf eine Vorstellung zu bekommen kannst auch hier mal schauen
Jeder darf seinem Scheibengummi zumuten was er möchte.
Und natürlich gerne alles in GB bestellen.
Gedanken Notiz an mich
Scheibenkeder auf die Liste mit Öl oder Additiven etc.......... schreiben.
Es gibt Scheibendichtungen ohne Chrom
lokal größeres Angebot zB für Keder in Verbindung mit Opel Fahrzeuge suchen, aber auch gängig in anderen KFZ aus ähnlichen Baujahren
Ersetzt den gängigen (Kunststoff) Chromkeder problemlos.
Höhe vorne 23,0 wie auch hinten 24,5, Boden bis zur Falzkante/Schweller...
Da bekommt der Straßen Prüfingenieur seine 110mm noch unter festen Bauteilen am Auto durch?
Ich frag für einen Freund
am besten mit den Befestigungsteilen.
Ja deshalb wäre mir das am liebsten, falls einer das alles zusammen hat.
Weil ich das ungern extra wo bestellen wollen würde.
Ansonsten sammel ich auch alles zusammen hier ...
Und ja der KAD kann auch weg danach ...... Also irgendwie verkauft, gegen Schalthebel und € getauscht ...... Teppiche brauch ich keine, aber sonst hat sich bisher hier immer ein Weg gefunden.
Wenn jemand einen normalen funktionstüchtigen (in guten technischen Zustand) Schalthebel abzugeben hätte,
am besten mit den Befestigungsteilen.
Weil der KAD ist ja anders befestigt und den würde ich gerne ausbauen bzw zurück rüsten.
Rod Change
Lack egal Chrom egal
Schaltknauf, Sack brauche ich keinen
Dann gerne ein Bild und Preisvorstellung per PN
Danke im voraus.
oder mal beim Oliver Kesting anrufen und auf Federn umrüsten, wenn die Qualität der Gummis mittlerweile so undefinierbar ist.
zu tief eingefedert hat er vorher aber auch schon
na ja zu tief ist ja relativ, ein gewisser Federweg hat ja auch gewisse Vorteile.
Und wenn du sagst, er schleift eigentlich schon "immer". Egal ob du ihn sehr weit hoch oder sehr weit runter drehst.
Und wenn er jetzt auch immer nahezu an gleicher Stelle schleift, steht einfach die Wulst vom Reifen zu weit raus.
Sprich deine Spurweite ist zu groß.
Wenn es am einfedern liegen würde, müsste er ja bei ganz tief weiter oben auch schleifen. Weil der Platz da ja auch immer enger wird.
Kannst du aber natürlich auch mal im Stand probieren, legst Flachmaterial dicke U Scheiben oder ??? (kann auch Holz sein, du willst ja nicht fahren) in entsprechender Stärke zwischen Felge und Trommel und lässt ihn auf ein hohes Kantholz ab und schaust ob und wo dein Reifen weiterhin Kontakt hat.
Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind 25mm Spurplatte einfach deutlich zu viel. Und eben mehr Show and Shine ...
Wenn dem so wäre, Platten plus breite Trommeln und ich das mal vergleiche ...... muss das fast (immer) schleifen.
Den Platz gäbe meine Karosse/Konfiguration mit Sturz Kit und >=<30cm Radnabe bis Radhauskante nicht so richtig Rennleitungs Konform her.
Klar gibt es da noch reichlich Toleranzen in allen Teilen und natürlich kannst noch viel mehr Sturz fahren und auch auf ganz viel Federweg verzichten.
Dann würde sich wohl eher die Frage stellen, was die wichtigste Zielvorgaben bei (so) einer Fahrwerkseinstellung sein soll/muss.
Falzkante also Radhaus Ausschnitt am Seitenteil???
In dem Fall hast du entweder hart positiver Sturz oder dein Rad steht schlicht und ergreifen zu weit raus.
Die Spurplatten weil du keine verbreiterten Bremstrommeln fährst?
Oder zusätzlich zu den breiten Bremstrommeln? Weil dann steht dein Rad ja deutlich weiter raus, als mit einer 5x12 und breiten Trommeln.
5x12 hat ET 31 passt ja normalerweise ziemlich tief mit breiten Trommeln. (die ja ziemlich genau 25,4mm breiter sind als normale)
Bei den 4,5x12 mit ET 35 ist die Felge weiter drin und schmaler dürfte normal erst recht nicht schleifen mit breiten Trommeln oder schmalen mit 25mm Spurplatten.
Das zu weite/tiefe einfedern sollte dazu führen, das du deutlich weiter oben im Radkasten Kontakt bekämst.
Mach doch mal ein Foto wo es schleift oder man sieht wo der Kontakt erfolgt.
Kannst ja auch hoch heben und Kantholz drunter legen und runter lassen.
Dann solltest das ja auch fotografieren können.
Er hat's bei Minispeed gekauft ...
manche sagen es könnte sein, das man ne Brille brauch, andere sagen das ist heute alles so mini .........
oder ohne schweißen und wenn Minisport komplett doch nicht komplett ist.
Bügelschelle passend zum Rohrdurchmesser und ein Stück Blech 90° Biegen so 2 cm und 10cm da passend zwei Löcher im Abstand der Bügelschraube von der Bügelschelle bohren und das Blech mit der Bügelschelle verschrauben und dann wieder Silentblock zum Hilfsrahmen. Bevor man da wieder was in GB bestellt.
keine Ahnung ob das inklusive wäre?
der Halter ist nicht dabei gewesen
Irgendeinen Halter oder Haken hat der am Rohr nicht angeschweißt?
Sonst könntest auch den Halter GEX7249 und ein beliebiges Auspuffgummi zB VW Konzern nehmen.
Oder falls irgendwen hast der schweißen kann, eine normale Schelle und ein Stück Blech und den "original" Schellen-Halter da nachbauen.
Oder mal meckern bei Minisport, wenn das alles hätte dabei sein sollen.
Maniflow Auspuff zu montieren
Mittig einfach ?
dann müsstest am das mit bestellt haben und zwei neue Löcher senkrecht in den Hilfsrahmen bohren. Und am besten zwei Silentblöcke
zwischen Halter und Hilfsrahmen senkrecht einbauen.
Beim Doppel mittig ?
musst die Löcher entweder von unten bohren oder hinten dran noch einen Winkel ansetzen in den du dann die Löcher waagerecht bohrst,
je nachdem wie weit du willst das deine Endrohre hinten raus stehen (dürfen allerdings nicht über die Stoßstangenkante raus) und da dann
auch wieder zwei Silentblöcke zwischen die angeschweißten Halter an den Endrohren und Hilfsrahmen oder Winkel waagerecht.
Da hätte ich ein Foto wie ich das gelöst habe.