Beiträge von avenger0815

    Naja, einen 50ccm Roller hatte ich schonmal, ist im Sommer auch eine gute Lösung. Aber was macht man im Winter? Ich nehme mal an mit einem Mini kommt man doch etwas weiter als mit einem Roller bei Schnee- bwz. Eisglätte. Abgesehen von diesem Argument fährt man in seinem Leben ja nicht nur in die Arbeit und bei längeren Strecken bräuchte ich schon ein Auto.

    Dass es vom Fahrer abhängt wie oft man in die Werkstatt muss leuchtet mir ein. Aber gibt es beim Mini classic allgemein irgendwelche Verschleißteile die grundsätlich öfters zu wechseln sind als bei anderen Autos weil sie einfach nicht so eine gute Qualität besitzen? Also bei 3er Bmws weiß ich z. B. dass die Handbremse aufgrund der Bauweise sehr oft gewartet werden muss..... Vielleicht gibt es ja solche "Konstruktionsfehler" beim Mini auch?

    Hi, an alle Benutzer dieses Forums ;)
    Ich habe mich soeben hier registriert weil ich schon seit Monaten darüber nachdenke mir einen Mini classic in der Preisklasse 6000 € zuzulegen und jetzt auf der Suche nach Erfahrungsberichten bin. Momentan bin ich Fahrer eines Vw T4 Busses der ungefähr 10 l Benzin (bei sparsamer Fahrt) schluckt und somit bei den Spritkosten und auch bei Reparaturen relativ teuer ist. Mein täglicher Weg in die Arbeit beträgt gerade mal 10 km hin und zurück und ich sehe es schön langsam nicht mehr ein wegen dieser kurzen Distanz jedes Mal 1,9 t Buss zu bewegen.

    Naja, wie dem auch sei. Wie war das bei euch? Wieviel verbraucht so ein Mini durchschnittlich? Wie oft muss man zu Reparaturzwecken in die Werkstatt? Sind Ersatzteile günstig oder teuer? Kann mann viel selber machen?

    Ich bedanke mich für eure Antworten.... :)