Beiträge von schwimmer
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Hallo zusammen
Habe heute bei trockenem Wetter mal meinen Inno Cooper 1300 mal kurz aus dem Winterschlaf geweckt. Trotz voll geladener Batterie springt er nach längerer Standzeit generell schlecht an
trotz Choke, Bleizusatz und Superplus... Nach 3 Minuten Versuch war dann endlich ein Start möglich. Ich also los aus der Garage auf die Strasse und muss an der ersten Ampel gleich wiederanhalten
Schreck o Schreck die Kiste hat nur noch eine gefühlte Bremswirkung von max gefühlten 20%... Gleich wieder kehrt gemacht- weil das ging beinahe ins Auge bzw. in das Heck des stehenden Vordermannes. Die Bremswirkung war immer schon extrem schlecht für mein subjektives Gefühl seit ich den total restaurierten Wagen im September vom Händler erworben habe.
Daher habe ich auch nochmal auf einer frischen TÜV Plakette bestanden.. die er dann wohl auch (eher unberechtigt wegen der schlechten Bremswirkung) erhalten hat. Handbremswirkung
auch fast bei null. Aber wie das so ist wenn man sich in die Karre verknallt hat erblindet man schon leicht bzw schiebt das auf : naja halt Oldtimer fast 50 Jahre alt etc.
Long story short : Pumpen bringt auch nix, Pedal geht fast an Bodenblech, Frage: Bremskraftverstärker defekt? und wer von Euch aus dem Raum Hamburg kann eine Werkstatt empfehlen die sich wirklich mit diesen alten Minis auskennt ? Da gibt es bei mir in der Nähe eine die wohl schon seit 30 Jahren Minis reparieren aber schon mit der Leerlaufeinstellung ( war zu hoch) der SU Doppelvergaser überfordert war und nicht mal wusste das eine 1/4 Umdrehung der Drosselklappenanschlag reichte um das Problem zu lösen. ( habe das selber rausgefunden )
Danke schon mal für Eure Tips
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vielen dank.volltrffer.gruß jürgen
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habe falsche daten eingegeben das auto ist Bj97 ein mpi mit beiger ausstattung wie heißtdiese ausstattung?
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ich habe einen mini hj 1979 racing green innen beige sitze karo beige.wie heißt die innenausstattung?