Beiträge von Black 37

    Hallo , kann mir jemand mitteilen wie der Ablauf bzw . Zeitplan am Samstag auf der Rennstrecke Trophée Nostalgie Circuit Anneau du Rhin, in Frankreich aussschaut

    Da nicht weit von uns entfernt, möchte ich mit meinem Sohn und 2 Minis anreisen und wie schon in Hockenheim die

    Rennsemmeln bewundern.


    Gruß

    Hubert

    Gibt`s nicht ,......gestern alles gedanklich durchgespielt !!!???

    Was habe ich verändert , was gemacht vor dem Fehler ??? den Mini für Stockach Mini treffen gerichtet

    OK …, die Sitzbank hatte ich ja zum reinigen ausgebaut OK …aber was hat das mit dem Blinker zu tun ???

    Ne ganze menge , nach Ausbau der Sitzbank hatte sich ein Kabel der Zuleitung Sensor Schroth Gurte verklemmt

    und Plank gerieben … im Sensor ist eine Stahlkugel, die bei Beschleunigung bzw. Seitenkräften den Gurt blockiert , …OK

    Steht der Mini geht /ging ja alles , beim Fahren/ beschleunigen hat die Kugel / Sensor anscheinen ein Kurzschluss

    Verursacht, und da das ganze an der Zündung / Blinker / Rückfahrlicht Leitung angeschlossen war natürlich die Sicherung

    Rausgehauen.

    Alles mal richtig professionell angeschlossen , nicht mehr über die blechkannte des Rücksitzes und siehe da

    Geht ..

    Dennoch danke für die Antwort , manchmal steht man halt doch auf dem Schlauch.:soupson:

    Man kommt sich dann halt auch blöd vor, wenn man den Fehler selber entdeckt und etwas mehr

    Sorgfalt beim Einbau mancher Sachen machen würde .:wink:

    Gruße

    Hubert / Black 37

    Danke Bernd ,

    werde systematisch vorgehen , trotzdem wenn der Mini steht geht alles , werde halt wieder mal die ganzen Leitungen

    kontrollieren und darüber nachdenken was ich in letzten Tagen alles verändert habe ….

    aber warum nur hauts mir die Sicherung raus wenn ich fahre :roll-eyes:

    Gruß

    Hubert

    Sowas ;seit 5 Tagen habe ich das Problem , das wenn ich mit dem Mini ein paar Meter fahre

    haut es mir die Sicherung - Blinker / Bremslicht / Rückfahrscheinwerfer raus .

    Wenn ich die Sicherung wechsele alles OK ….Motor starten Gas gebe auch OK , sobald ich aber

    ein paar Meter fahre , haut es mir die Sicherung durch .

    Ich weiß Minis sind da sehr eigen , das ging bis jetzt die letzten 3 Jahre nach der Restauration einwandfrei.

    Hat da vielleicht jemand eine Idee , Masse Problem halt .... denke ich mir aber wo ???

    Problem gelöst !!!:wink:

    Gestern mal nach geschaut was die Masse eigentlich macht , also mit den Multimeter

    auf Durchgang ``Piep´´ gestellt und mal nachgeschaut welche Leitungen überhaupt noch mit

    Masse verbunden sind , zuerst alles an der ZP ``durchgepiept ´´ alles OK ,dann mal das Massekabel vom

    Motor zu Karosse und siehe da ..Anschluss Massekabel ( eigentlich neu ) zu Karosse kein Durchgang ,

    Schraube gelöst ... Gewinde kordiert ... ,alles sauber gemacht , mit kontakt Fett eingestrichen

    und zusätzlich ne Federringscheibe mit montiert .Testfahrt supi alles OK .:cool:

    Bin gespannt was noch alles kommt ,Mini ist schon was spezielles , aber bis jetzt hat er mich noch nie

    im stich gelassen .

    He, ich bedanke mich bei all den Fachleuten hier im Forum , ihr habt es echt drauf ,ohne euch

    würde manches Problem zum Problem ,gut das es das Forum gibt .:thumbs_up:

    Gruß aus Schwanau

    Hubert / Black 37

    kann mich jemand zum Thema ´´Drehzahlmesser spinnt ´´ verlinken

    der marschiert hin und her bei höheren Drehzahlen ,denke es liegt an

    den falschen Impulsen des A+ Motors / ohne Unterbrecher= Elektronisch ….

    Ob man da was dazwischen einbauen kann ,was den Zeiger beruhigt …

    Danke Gruß Hubert

    Hi Chris ,

    gestern war ich beim TÜV meine 2 Jahres Plakette abholen,

    CO Max 3,5 ist 2,6 (% Vol ) Drehzahl bei 800 das sollte im grünen Bereich liegen .

    Und Karl Heinz danke für die Blumen,:biggrin:

    aber in 10 Jahren schliss ich zu dir auf ….70+

    und nach diesen Ausführungen denke ich doch das ich noch recht viel Spaß habe , die Hoffnung stirbt zuletzt .

    Bei manchen Sachen komme ich nicht mit ,kann mir aber denken was gemeint ist.

    Man habt ihr ein Fachwissen , da staune ich immer wieder.

    Danke schonmal für die Antwort ,

    ich rechne einfach mal so für mich , der Motor der Jetzt 6000 km runter hat ( Gesamt 38000 ) ,

    sollte in meinen Händen , da gut gewartet , etwa 4000 km max. im Jahr laufen ,

    in 10 Jahren also nochmal 40000 … dann denke ich , ist auch meine Zeit gekommen den Mini abzugeben.

    Auch würde ich es bemerken, wenn der Motor unrund läuft …und sofort handeln.

    Trotzdem: gibt es A+ Motoren mit ZB 140Th Km, die fast ohne Probleme durchmarschierten ???

    Nach dem Forum zu beurteilen sind 80% der Motoren falsch eingestellt ,da jeder andere Anbauteile verwendet,

    oder falsches Öl - Benzin – Kerzen- usw . somit dem Tote geweiht. Das macht schon nachdenklich.

    Übrigens Herr Hohls ihre Ratschläge habe ich während meiner Restoration aufgesaugt wie ein nasser Schwamm

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Grüße

    Hubert Zimmer

    Hallo ,

    das Thema habe auch und interessiert mich brennend , nach der Restoration, meines Minis und Straßen Zulassung ,

    ist mein Metro Motor so fett gelaufen, das sich die Kabriofahrer hinter mir aus dem Staub gemacht haben.

    So fuhr ich ein dreiviertel Jahr mit Überfettem Motor ,eine Vergasereinstellung unmöglich .

    Als Laie, was ich heute immer noch bin , hat mir ein Mini Fahrer geraden , eine BFY ,

    Nadel einzubauen aber nur mit dem originalen Luftfilter , und dem verbauten RC 40 ,

    Beim Wechseln der Nadel stellte sich heraus das in dem 44er eine A?? Nadel verbaut war , viel zu dünn.

    Warum weiß ich bis heute nicht , war halt drinnen

    Die Motor Entlüftung habe ich auch nicht mehr an den Vergaser angeschlossen, mit einer Gunson – Glas Kerze ,

    habe ich dann das Gemisch eingestellt , ziemlich in den gelben Bereich.

    An meinem Hausberg , mit warmem Motor, habe ich dann den Vergaser eine Kleinigkeit fetter stellen müssen damit er die

    Steigungen nimm . Bis jetzt habe ich 6000 km drauf , Standgas super … Sonntagsfahrten so mit 80 Std/km ,

    Außer es ärgert mich jemand , dann zeigt der MINI was geht.

    Hoffe das der Motor noch lange hält ,es wird mir als schon mulmig ,an was so ein Motor sterben kann.

    Was kann eigentlich so ein Motor an Laufleistung im günstigsten Fall ??

    Gruß

    Hubert / Black 37

    Muss mal den Patrick Hug fragen

    Aber Mechaniker dürfen mit rein..... PFEIIIIIIIIIFFFFFFFFF :wink:

    Könnte mal den Patrick Hug fragen ( NSU TT Teilnehmer ,fährt mit seiner Tochter ) ob der mich einschleusen kann ….

    Ne lassen wir das … nicht das es noch Ärger gibt ...Kannst ihm ja mal Grüße senden beim Überholen :biggrin:

    Gruß

    Hubert

    Hallo Bonner , alles Anbieten !!! ?? ,

    von einem Bekannten, der seinen MINI verkaufen will ,der steht nur rum .

    Sieht mit der Behelfsplane ( wie neu) etwas , na ja , seltsam aus , aber von der Technik her ..OK

    Mann … fährt auch oben ohne , ist halt nur für Regen gedacht

    Müsste man etwas aufhübschen , Rost habe ich keinen gesehen von außen , Lack soweit OK

    Motor 1000er läuft … alles natürlich eine Preisfrage und was man daraus macht.

    Standort bei Lahr / Schwarzwald

    Leider habe ich kein Platz für den Mini sonst hätte ich ihn schon eingesammelt .


    Grüße

    Black 37