16.-18. September, Trophée Nostalgie Circuit Anneau du Rhin
Beiträge von Black 37
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na dann , viel spass beim rennwagen bauen , und hir mal fotos einstellen wenn fertig ..
Gruß
Hubert
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ist der Ise auch mit dabei als teilnehmer ?????
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Ok Danke für die Info ,
bin total begeistert ,leider habe ich am Sonntag keine Zeit , dafür am Samstag um so mehr , Motorsprt Hautnah
Bin gespannt wer alles dabei ist von den Renn Minis
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Hallo , kann mir jemand mitteilen wie der Ablauf bzw . Zeitplan am Samstag auf der Rennstrecke Trophée Nostalgie Circuit Anneau du Rhin, in Frankreich aussschaut
Da nicht weit von uns entfernt, möchte ich mit meinem Sohn und 2 Minis anreisen und wie schon in Hockenheim die
Rennsemmeln bewundern.
Gruß
Hubert
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Tja das Problem hatte ich auch nach der Restoration mit den neuen Gummis,
besonders hinten , sah aus wie ein Rally Dakar Auto ,entweder warten bis sich der Gummi setzt ,
oder ein verstellbares Fahrwerk einbauen , dann kannst du die Kiste runterschrauben
Gruß
Hubert/ Black 37
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Gibt`s nicht ,......gestern alles gedanklich durchgespielt !!!???
Was habe ich verändert , was gemacht vor dem Fehler ??? den Mini für Stockach Mini treffen gerichtet
OK …, die Sitzbank hatte ich ja zum reinigen ausgebaut OK …aber was hat das mit dem Blinker zu tun ???
Ne ganze menge , nach Ausbau der Sitzbank hatte sich ein Kabel der Zuleitung Sensor Schroth Gurte verklemmt
und Plank gerieben … im Sensor ist eine Stahlkugel, die bei Beschleunigung bzw. Seitenkräften den Gurt blockiert , …OK
Steht der Mini geht /ging ja alles , beim Fahren/ beschleunigen hat die Kugel / Sensor anscheinen ein Kurzschluss
Verursacht, und da das ganze an der Zündung / Blinker / Rückfahrlicht Leitung angeschlossen war natürlich die Sicherung
Rausgehauen.
Alles mal richtig professionell angeschlossen , nicht mehr über die blechkannte des Rücksitzes und siehe da
Geht ..
Dennoch danke für die Antwort , manchmal steht man halt doch auf dem Schlauch.
Man kommt sich dann halt auch blöd vor, wenn man den Fehler selber entdeckt und etwas mehr
Sorgfalt beim Einbau mancher Sachen machen würde .
Gruße
Hubert / Black 37
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Danke Bernd ,
werde systematisch vorgehen , trotzdem wenn der Mini steht geht alles , werde halt wieder mal die ganzen Leitungen
kontrollieren und darüber nachdenken was ich in letzten Tagen alles verändert habe ….
aber warum nur hauts mir die Sicherung raus wenn ich fahre
Gruß
Hubert
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Sowas ;seit 5 Tagen habe ich das Problem , das wenn ich mit dem Mini ein paar Meter fahre
haut es mir die Sicherung - Blinker / Bremslicht / Rückfahrscheinwerfer raus .
Wenn ich die Sicherung wechsele alles OK ….Motor starten Gas gebe auch OK , sobald ich aber
ein paar Meter fahre , haut es mir die Sicherung durch .
Ich weiß Minis sind da sehr eigen , das ging bis jetzt die letzten 3 Jahre nach der Restauration einwandfrei.
Hat da vielleicht jemand eine Idee , Masse Problem halt .... denke ich mir aber wo ???
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Problem gelöst !!!
Gestern mal nach geschaut was die Masse eigentlich macht , also mit den Multimeter
auf Durchgang ``Piep´´ gestellt und mal nachgeschaut welche Leitungen überhaupt noch mit
Masse verbunden sind , zuerst alles an der ZP ``durchgepiept ´´ alles OK ,dann mal das Massekabel vom
Motor zu Karosse und siehe da ..Anschluss Massekabel ( eigentlich neu ) zu Karosse kein Durchgang ,
Schraube gelöst ... Gewinde kordiert ... ,alles sauber gemacht , mit kontakt Fett eingestrichen
und zusätzlich ne Federringscheibe mit montiert .Testfahrt supi alles OK .
Bin gespannt was noch alles kommt ,Mini ist schon was spezielles , aber bis jetzt hat er mich noch nie
im stich gelassen .
He, ich bedanke mich bei all den Fachleuten hier im Forum , ihr habt es echt drauf ,ohne euch
würde manches Problem zum Problem ,gut das es das Forum gibt .
Gruß aus Schwanau
Hubert / Black 37
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kann mich jemand zum Thema ´´Drehzahlmesser spinnt ´´ verlinken
der marschiert hin und her bei höheren Drehzahlen ,denke es liegt an
den falschen Impulsen des A+ Motors / ohne Unterbrecher= Elektronisch ….
Ob man da was dazwischen einbauen kann ,was den Zeiger beruhigt …
Danke Gruß Hubert
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Hi Chris ,
gestern war ich beim TÜV meine 2 Jahres Plakette abholen,
CO Max 3,5 ist 2,6 (% Vol ) Drehzahl bei 800 das sollte im grünen Bereich liegen .
Und Karl Heinz danke für die Blumen,
aber in 10 Jahren schliss ich zu dir auf ….70+
und nach diesen Ausführungen denke ich doch das ich noch recht viel Spaß habe , die Hoffnung stirbt zuletzt .
Bei manchen Sachen komme ich nicht mit ,kann mir aber denken was gemeint ist.
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Danke schonmal für die Antwort ,
ich rechne einfach mal so für mich , der Motor der Jetzt 6000 km runter hat ( Gesamt 38000 ) ,
sollte in meinen Händen , da gut gewartet , etwa 4000 km max. im Jahr laufen ,
in 10 Jahren also nochmal 40000 … dann denke ich , ist auch meine Zeit gekommen den Mini abzugeben.
Auch würde ich es bemerken, wenn der Motor unrund läuft …und sofort handeln.
Trotzdem: gibt es A+ Motoren mit ZB 140Th Km, die fast ohne Probleme durchmarschierten ???
Nach dem Forum zu beurteilen sind 80% der Motoren falsch eingestellt ,da jeder andere Anbauteile verwendet,
oder falsches Öl - Benzin – Kerzen- usw . somit dem Tote geweiht. Das macht schon nachdenklich.
Übrigens Herr Hohls ihre Ratschläge habe ich während meiner Restoration aufgesaugt wie ein nasser Schwamm
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Grüße
Hubert Zimmer
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Hallo ,
das Thema habe auch und interessiert mich brennend , nach der Restoration, meines Minis und Straßen Zulassung ,
ist mein Metro Motor so fett gelaufen, das sich die Kabriofahrer hinter mir aus dem Staub gemacht haben.
So fuhr ich ein dreiviertel Jahr mit Überfettem Motor ,eine Vergasereinstellung unmöglich .
Als Laie, was ich heute immer noch bin , hat mir ein Mini Fahrer geraden , eine BFY ,
Nadel einzubauen aber nur mit dem originalen Luftfilter , und dem verbauten RC 40 ,
Beim Wechseln der Nadel stellte sich heraus das in dem 44er eine A?? Nadel verbaut war , viel zu dünn.
Warum weiß ich bis heute nicht , war halt drinnen
Die Motor Entlüftung habe ich auch nicht mehr an den Vergaser angeschlossen, mit einer Gunson – Glas Kerze ,
habe ich dann das Gemisch eingestellt , ziemlich in den gelben Bereich.
An meinem Hausberg , mit warmem Motor, habe ich dann den Vergaser eine Kleinigkeit fetter stellen müssen damit er die
Steigungen nimm . Bis jetzt habe ich 6000 km drauf , Standgas super … Sonntagsfahrten so mit 80 Std/km ,
Außer es ärgert mich jemand , dann zeigt der MINI was geht.
Hoffe das der Motor noch lange hält ,es wird mir als schon mulmig ,an was so ein Motor sterben kann.
Was kann eigentlich so ein Motor an Laufleistung im günstigsten Fall ??
Gruß
Hubert / Black 37
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Muss mal den Patrick Hug fragen
Aber Mechaniker dürfen mit rein..... PFEIIIIIIIIIFFFFFFFFF
Könnte mal den Patrick Hug fragen ( NSU TT Teilnehmer ,fährt mit seiner Tochter ) ob der mich einschleusen kann ….
Ne lassen wir das … nicht das es noch Ärger gibt ...Kannst ihm ja mal Grüße senden beim Überholen
Gruß
Hubert
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sehr sehr Traurig
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Hallo Bonner , alles Anbieten !!! ?? ,
von einem Bekannten, der seinen MINI verkaufen will ,der steht nur rum .
Sieht mit der Behelfsplane ( wie neu) etwas , na ja , seltsam aus , aber von der Technik her ..OK
Mann … fährt auch oben ohne , ist halt nur für Regen gedacht
Müsste man etwas aufhübschen , Rost habe ich keinen gesehen von außen , Lack soweit OK
Motor 1000er läuft … alles natürlich eine Preisfrage und was man daraus macht.
Standort bei Lahr / Schwarzwald
Leider habe ich kein Platz für den Mini sonst hätte ich ihn schon eingesammelt .
Grüße
Black 37
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Hallo Zwerge - Fans
Weis schon jemand genaueres ob Zuschauer am 17 ten zugelassen sind,
denke aber eher nicht …
Gruß
Hubert