Beiträge von *Dirk*

    Hi,

    ich glaube auch, dass ich da ein bisschen vorschnell gehandelt habe, aber der TÜV-Termin stande an und ich wollte einen sauberen Eindruck hinterlassen.
    Ich hab mich schon mal mit der WD40-Dose bewaffnet und gesprüht was das Zeug hält.
    Jetzt lass ich alles bis morgen einwirken und schau dann mal, ob alles wieder flutscht.
    Wenn nicht, werde ich wohl nicht um einen Ausbau herum kommen. Anders werde ich kein Fett auf den Stift bekommen.

    MfG Dirk

    Hi,

    Ich habe gerade das gleiche Problem.
    Wenn ich losfahre geht die Kupplung einwandfrei. Wenn ich aber zwei, dreimal getreten habe, bleibt das Pedal auf einmal drin und die Kupplung getrennt.
    Ganz langsam kommt es dann wieder raus und kuppelt ein. das kann aber auch schon mal fast eine ganze Grünphase dauern. :(
    Hupkonzert garantiert.
    Ich hoffe, dass es nur ein fester Hebel ist. Hab vor ca. 2 Wochen eine Motorwäsche gemacht. Mit Motor- bzw. Teilereiniger und anschließend mit Hochdruckreiniger abgewaschen. Dabei ist mir auch der Zündverteiler abgesoffen.
    Ich werde heute noch nachschauen - bin aber dank eurer vielen Tips noch zuversichtlich.

    MfG Dirk

    Hi,

    die Standgasdrehzahl sollte bei der Abgasuntersuchung unter 800 U/min. liegen sonst gibt es keine Plakette.
    Bei mir half allerdings auch nur Licht, Warnblinker, Heckscheibenheizung usw. einschalten, denn am Vergaser wollte ich mir auch nicht rumschrauben lassen.

    MfG Dirk

    Im Prinzip kann es nur das Kabel vom Magnetschalter zur Sicherung sein. Vor der Sicherung geht das Kabel (braun) zum Lichtschalter und nach der Sicherung geht ein Kabel (lila) zum Lichthupenschalter. Falls das o.ä. Kabel defekt ist, geht weder Licht noch Lichthupe, aber leider auch kein Standlicht.
    Nach dem Lichtschalter ist es dann ein blauer Draht der zum Abblend- Fernlichtschalter geht.
    Probier mal, ob deine Hupe noch geht.