Moin
Kann mir jemand auf die Schnelle die Maße von 85er Typenschild sagen? Kann meins gerade nicht finden bzw. Bin mir nichtmal sicher, ob überhaupt eins dabei war. Mini hatte ich halb zerlegt gekauft
Moin
Kann mir jemand auf die Schnelle die Maße von 85er Typenschild sagen? Kann meins gerade nicht finden bzw. Bin mir nichtmal sicher, ob überhaupt eins dabei war. Mini hatte ich halb zerlegt gekauft
Weiß jemand das ungefähre Gewicht von einem 1000er Motor inkl Getriebe und Anbauteile?
Will einen Versenden und hab keine Möglichkeit das zu wiegen.
Und genau das werde ich auch machen Stefan.
Die Tipps hier sind auf jeden Fall enorm hilfreich.
Das Material ist, wie geschrieben, bestellt. Ich werde wohl 2 Unterschiedliche Versionen bauen. Eine an den12G489 vom MG Midget angelehnt, den ich aktuell da habe und einen an die Maniflow. Dazu kommt dann noch etwas technisches Verständnis und Interesse und dann wird das wohl laufen. Hoffe ich..
Die Weber-Vergaser werden quasi meine persönliche "Stage 2". Dann werden aber auch Kolben, Nockenwelle und und und geändert. Da das Projekt aber aktuell noch sehr viel Geld verschlingt wird das wahrscheinlich erst nach einem oder zwei Jahren nach Fertigstellung realisiert werden. Nichts desto trotz soll es bereits jetzt eher Straßenflitzer als Oldtimer werden. Deswegen hatte ich mir bewusst einen Mini gesucht, bei dem es nicht schlimm ist, wenn danach nur noch die Achsrahmen und die Frontscheibe original sind.
Jetzt bin ich völlig verwirrt. Laut Vorbesitzer hatte er den so vor Jahren aus einem DeTomaso ausgebaut, den er geschlachtet hat.
Geändert hatte er nichts. Er hat den nur zerlegt, um den neu aufzubauen.
Die 2 HS2 sollen erstmal bleiben. Auf Dauer wird es wahrscheinlich eher Richtung Weber gehen.
Enne: nein habe ich noch nicht aber werde ich bestellen. Aktuell habe ich nur "mini-tuning"
Viel Dank für die ganzen Informationen. Hat mich wirklich weiter gebracht.
Tatsächlich ist die ganze Geschichte baugleich mit MG Midget.
Motor nach vorne setzen ist sicherlich eine Möglichkeit aber keine die mir gefällt.
Ich hab mir jetzt Material zum selber bauen bestellt, halte die Augen aber offen nach günstigen, gebrauchten Alternativen.
Ob der Eigenbau funktioniert kann ich wohl erst Ende des Jahres sagen. Der Motor ist noch lange nicht so weit.
Wenn jemand testen möchte: gerne. Einfach melden.
Das sind 2 Rohre und 4 Flansche.
Ich baue normalerweise Krümmer, Abgasanlage, Ladeluftverrohrungen und und und für alles mögliche an Motoren und Umbauten auf Turbo, Kompressor.
Bin Schweißfachmann und Produktionsleiter in einem Stahlbaubetrieb.
Ja für mich ist das einfacher als sich für 100€+ einen zu kaufen und den eh auseinander zu nehmen weil ich mich über die Verarbeitung aufregen würde
Thank´s Nicklouse. That was the answer I was waiting for. So I think the easiest and best way for me ist to build a manifold by my own.
I´m not happy with the price-performance of the original and aftermarket manifolds.
Das ist mir bewusst. Deswegen frag ich ja, ob eine andere Abhilfe schaffen würde bzw ob die kürzer sind.
Für aus Spaß einen anderen kaufen sind mir die zu teuer.
Oberer Knochen ist drin. Laut Lochbild vom Motorhalter müsste der sogar noch weiter in Richtung Spritzwand. Hab die Schrauben nicht ganz angezogen. Ist der Motorknochen bei dem Motor vielleicht etwas anders oder die Motorhalter? Das kommt alles vom 1000er.
Das mit dem SPI HiRa würde ich seltsam finden, da das vom BJ glaub ich nicht passt. Aber eine Idee wäre das.
Moin
Da bei meinem aktuellen Projekt nur ein 1000er Motor dabei war, hatte ich mir einen 1300er 12H832 Motor vom Innocenti DeTomaso besorgt.
Jetzt hatte ich den Spaßeshalber mal in den Motorraum gestellt, um zu gucken, welche Löcher in der Spritzwand weg können, wo ich mit Gaszug lang gehe und und und.
Dabei ist mir aufgefallen, dass mit den originalen 2fach HS2 Vergasern weder Platz zur Spritzwand ist, noch zum Bremszylinder.
Brauche ich eine andere Ansaugbrücke oder liegt das Problem irgendwo anders? Dachte eigentlich dass das nahezu PnP passt.
Ich hoffe man erkennt das auf den Bildern.
Das klingt schonmal gut. Ich war mir nicht sicher da ich viel über geröstete unterbrecher und kondensatoren gelesen hab.
Verbaut ist ein 59D Verteiler.
Hätte das ja gern angeschlossen lassen, wenn es angeschlossen bzw vorhanden wär 😅
Dankeschön
Moin
Hab heute angefangen bei meinem 85er Mini den Kabelbaum anzuschliessen. Das Auto war komplett zerlegt als ich es gekauft habe.
Leider ist der Kabelbaum ziemlich zerschnitten und es fehlen hauptsächlich die Kabel zu Magnetschalter, Zündspule also auch das Widerstandskabel für die Startanhebung.
Jetzt die Frage: gibt es eine Möglichkeit die komplette Startanhebung weg zu lassen? Was müsste alles geändert werden? Gerne auch mit kontaktloser Zündung.
Danke
Gutachten ist angekommen.
Ganz ganz großes Dankeschön an Peter und sehr schöner Mini
Das Bild hängt schon an meiner Pinnwand
Tut mir leid, war Beruflich viel unterwegs in letzter Zeit.
E-Mail ist raus.
vielen Danke
Moin,
ich hab das hier mal ausgegraben. Bin ebenfalls auf der Suche nach papieren zu den Stilauto Pentastar 2.
kann mir da jemand behilflich sien?
85er aber Bremsenumbau auf 10" hab ich schon aufm Schirm von daher bin ich flexibel.
Soll mehr oder weniger mein Hoodride werden. Bisschen Renndesign, bisschen Patina, bisschen Carbon. Alles schon im Kopf nur die passenden Felgen fehlen aktuell um weiter zu machen..
Moin,
bin auf der Suche nach Felgen. Am liebsten richtung 6x12 oder 6x13 Revo Classic. Würde bei guten 10" allerdings auch nicht nein sagen. Das Design muss mir gefallen und zu schmal sollte nicht sein.
Wichtig ist auf jeden fall, dass die Felgen ein Gutachten besitzen oder eine KBA eingestanzt ist.
Vielen Dank im vorraus
Fipsi