Beiträge von MC Wesermarsch
-
-
-
-
Wow, läuft super, dieses Jahr. Schon 40 Einträge sind verifiziert. Halbzeit!
Trotzdem, ich nehme auch sehr gern neue Hrlfer auf. Interesse? Melde dich! -
Der Saisonstart naht mit großen Schritten.
Wie jedes Jahr ist nun auch die Zeit, die Mini-Breakdown-Liste einer Wartung zu unterziehen.
Frieder hat schon die jährliche Mail an alle verschickt, die im letzten Jahr in der Liste standen. Rund 80 Einträge hat sie derzeit. Es ist noch Platz, die Deutschlandkarte hat noch Lücken.
Freiwillige vor, wer mitmachen möchte, meldet sich bitte und wird dann kontaktiert.
Unter breakdown@mini-clique.de kannst du dich melden. -
Ich habe in meinem Beitrag einen hoffentlich nur Hitzebedingten Fehler eingebaut. Nun möchte ich ihn ändern, finde aber keine Möglichkeit, weil mir der Stift nicht angezeigt wird.
Wo ist mein Fehler? -
Wo Du recht hast, Ille.
Selbstverständlich am Sonntag, nicht am Dienstag.
-
Zum zweiten Mal veranstaltet die Mini-Clique Wesermarsch vom 05.07. bis zum 07.07.2019 ein kleines Treffen auf einem Campingplatz direkt an der Nordsee.
Dieses Mal geht es ins beschauliche Fischerdörfchen Fedderwardersiel. Das Dorf ist geprägt vom idyllischen Kutterhafen. Täglich fahren Kutter hinaus in die Nordsee und bringen frischen Fisch und Krabben mit. Die MS Wega II fährt Seehundbänke, Leuchttürme und Inseln an. Erfahrene Wattenführer bieten Wattwanderungen an. Ein Museum direkt am Campingplatz bringt die Geschichte des Wattenmeeres und der Besiedlung der Küste näher.
Der Campingplatz hat Zugang zu einem sehr schönen Grasstrand. Von unserer Treffenfläche sind es nur wenige Schritte bis ins Wasser (Flut vorausgesetzt).
Nähere Infos folgen demnächst.
-
-
Am 28. August findet in Stadland Rodenkirchen zum 30. Mal der Wesermarsch Mini-Slalom der Mini-Clique Wesermarsch statt. Teilnehmen darf jeder, der in einem Fahrzeug sitzt, dass auf dem klassischen Mini basiert, oder gar einer ist.
Du fährst durch ein Labyrinth aus etwa 70 Pylonen, die zu einem Kurs aus Toren und Einzelpylonen aufgestellt sind. Im Allgemeinen fährt man den kompletten Kurs im 1. Gang und braucht für einen Umlauf weniger als eine Minute. Fährt man eine Pylone um, bewegt sie also aus ihrer Markierung, so wird eine Sekunde zur Umlsufzeit addiert. Lässt du ein komplettes Tor aus, kommen 2 Sekunden hinzu.
Gemessen wird auf die 100stel Sekunde genau mit einer Lichtschrankenanlage.
Es werden ein Probelauf und 3 -4 Wertungsläufe gefahren. Die besten 2 Wertungsläufe werden addiert, die schlechteren Fällen unter den Tisch. Gewonnen hat derjenige, der die geringste Gesamtheit hat. Prämiert werden die besten 3 Fahrenden zzgl einer separaten Damenwertung.Adresse:
Am Markt 1
26935 Stadland Rodenkirchen*WhatsApp 01749147483