Beiträge von MiniFun

    Hallo!

    Ich habe ein großes Problem.
    Habe in den letzten Tagen unseren "neuen" Spi (12/93) ein wenig fit gemacht:

    Einspritzanlage abgebaut
    Krümmerdichtung neu
    Fächerkrümmer neu
    Anlasser raus und gereinigt
    Verteiler raus
    Motorlager neu
    Rahmenlager VA neu
    Ölwechsel
    Kühlwasserwechsel

    Jetzt ist wieder alles zusammen und ich bin mir eigentlich sicher,
    dass ich alles richtig angeschlossen habe.
    Schlüssel rein, anlassen und der Motor schnurrte sofort wieder
    :)

    Jetzt das eigentlich merkwürdige: Zündschlüssel zurück und abgezogen,
    der Motor schnurrte aber weiter :confused:

    Klemme 15 an Zündspuhle abgezogen und aus ist er.
    Schlüssel wieder auf Zündung (ohne zu Starten) und dann mal gemessen.
    Strom kommt bei Klemme 15 an.

    Schlüssel wieder abgezogen, trotzdem weiter Strom an Klemme 15.
    Nach ca. 10 Sek. kommt ein "Klack" von der schwarzen Relaisbox neben
    dem Luftfilter und der Strom war aus.

    Dann Motor wieder gestartet und gehofft, dass dieses "Klack" den Motorlauf
    nach abgezogenem Schlussel stoppen würde.

    Aber er schnurrte weiter und weiter und weiter und.... :headshk:


    Bitte um Hilfe, was könnte es sein?????
    Zündschloss, Relaisbox,....
    Rat zur Diagnose?!? Ich bin nicht wirklich ein elektrik Spezi...

    Hallo,

    ich habe noch einen Satz 12" Minilite - Felgen im guten Zustand.
    Mit sehr guten 165`er Breitreifen, Profil ca. 6mm.
    Die Passenden Radmuttern und Nabenkappen sind natürlich auch dabei!
    Preis 250EUR. Versandkosten mit DPD 29EUR.
    Abholung ist auch möglich im Großraum Dortmund.
    Bei Interesse bitte email oder pn.

    Ich lese hier seit einiger Zeit sehr interessiert mit.
    Beiträge schreiben ist aber nicht mein Ding. Es fehlt mir mit sicherheit
    an der nötigen Kompetenz um entsprechende Hilfestellungen zu geben.
    Bin aber immer dankbar für Aussagekräftige Beiträge mit entsprechendem
    "Lernertrag".

    Ich stelle aber in letzter Zeit leider immer häufiger fest, dass dieses Forum
    dazu genutzt wird, sich gegenseitig "in die Karre zu fahren" :headshk:
    Der aufmerksame Leser weiß was ich meine.

    Ist dass denn der Sinn eines Forums :confused:
    Stichwort: Forumsniveau"...

    Sorry! Wegen einiger Nachfragen.
    Hier mal ein paar Details zur Motorüberholung.

    Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

    Motorblock
    - Hauptlager Kurbelwelle neu
    - Pleuellager neu
    - Kurbelwelle vermessen und auf Schlag geprüft
    - Kurbelwelle geläppt / poliert
    - Kurbeltrieb komplett, dynamisch feingewuchtet (mit Protokoll)
    - Lagergasse vermessen
    - Nockenwellenlager neu
    - Stößelbecher neu
    - Zylinder vermessen und gehont
    - Kolbenringe neu
    - Block plangeschliffen
    - Froststopfen neu
    - Kettenspanner neu
    - Ölpumpe neu
    - Simmerring Steuerkettendeckel neu

    Zylinderkopf
    - Kopf plangeschliffen
    - Ventiele neu
    - Ventilführungen neu
    - Ventilsitze gefräst
    - Ventiele neu eingeschliffen
    - Ventilschaftdichtungen neu

    Getriebe
    - Zwischenradspiel vermessen
    - Simmerringe Antriebswelle neu
    - Simmerring Schaltgestänge neu
    - Simmerring Kupplungsdeckel neu
    - Sichtprüfung Getrieberäder, Lager, Synchronringe... (ist i.O.)

    Der Motor ist komplett neu abgedichtet und blau lackiert.

    Verkaufe den Motor wegen Restaurationsaufgabe,
    die Karosserie und die sonstige Technik sind in einem zu schlechten Zustand.
    Zwar schade, aber wäre für mich zu teuer geworden :headshk:
    Ist also für Euch eine gute Gelegenheit an einen neuwertigen Motor zu gelangen!
    Ich habe selber rund 1400 EUR dafür bezahlt, daher (denke ich) sind 950 EUR
    ein faires Angebot.

    Danke und Gruß,
    Jenny

    Hallo!


    Verkaufe einen 1300`er A+ Spi Motor.

    Anfang 2005 von einer Fachwerkstatt komplett überholt,

    Getriebe wurde geprüft und ist i.O.

    Rechnung über rund 1.400 EUR ist vorhanden.

    Der Motor ist aus dem Bj. 94 und hat 64 PS.

    Wurde nach der Überarbeitung direkt eingelagert,

    also neuwertig und fertig zum Einbau!


    Preis 950,00 EUR
    Versandkosten per Spedition 68,00 EUR


    Bei ernsthaftem Interesse und Fragen bitte Kontakt per Email oder PN.

    Danke und Gruß,
    Jenny :)

    Hallo zusammen!

    Da mein Restaurationsobjekt mein gesamtes Budget aufgebraucht hat
    und nicht ansatzweise "fahrbereit" ist, muß ich mich leider von
    ein paar Teilen trennen:


    10" Zoll Scheibenbremsanlage Innocenti / Cooper S, kompl. und einbaufertig!

    Bremssättel im guten Zustand, wurden überholt und dann ca. 3Tkm gefahren

    7,5" Bremsscheiben und Radnaben im guten Zustand


    Innocenti Armaturenbrett aus einem B39, Veglia Instrumente

    200kmh Tacho, Drehzahlmesser und originale Zusatzinstrumente

    Das Armaturenbrett hatte kleine Risse, wurden aber fachmännisch repariert


    1300`er Motor vom Vergaser Cooper Bj92, Laufleistung 87Tkm

    Getriebe ließ sich einwandfrei Schalten

    Kompression ist auch OK, 11 - 11,5 Bar auf allen Zylindern (kalt gemessen)


    Ich habe die Teile vor ca. 12 Monaten gekauft. Sollten meinen 1000`er
    ein bischen verschönern und schneller machen. Jetzt bin ich froh,
    wenn mein Mini überhaupt wieder im "alten Glanz" erstrahlt.
    Ich hoffe, es werden sich hier Interessenten finden :o
    damit ich weiter machen kann und mein Projekt nicht stirbt.

    Zum Preis:
    Ich würde natürlich gerne das was ich dafür bezahlt habe
    auch wiederbekommen...? Weiß aber nicht, ob ich dafür zuviel
    ausgegeben habe :confused:
    10" Scheibenbremse 400,-
    Inno Armaturenbrett 300,-
    1300`er Motor 500,-


    Danke und Gruß,
    Jennifer