Danke nochmal für deine Ausführliche Einschätzung. Da hätte der Besitzer also schon einiges machen müssen, um zu täuschen.
Wie aufwendig wäre es denn, die Kilometer mit der Bohrmaschine zurückzudrehen?
Beiträge von HotteNeumann
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Hi minispecial, Danke für den Hinweis. Wäre schön, wenn es nur an den Reifen liegt. Kann man eine Unwucht rausfahren? Profil wäre noch genug drauf.
Ansonsten halt neue Reifen.
Grüße
Hotte -
Hi Macblack, Danke für den Tipp mit dem Kupplungspedal. Das werde ich noch prüfen.
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Falls der obige Link nicht funktioniert: der sollte jetzt: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ue&pageNumber=1
Alternativ bei ebay: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…570946-216-6433 -
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Hi J&A, Danke für die Einschätzung!
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Das ist übrigens die Anzeige zu dem Mini:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262434908&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=80634%2C+Neuhausen%2C+München%2C+Bayern&isSearchRequest=true&ll=48.1506897%2C11.5294342&makeModelVariant1.makeId=17500&maxFirstRegistrationDate=2000&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&searchId=862122ff-2fb2-3db3-015d-a8427b207fcf -
Hi Miniwilli, Danke für die Einschätzung. Das ist übrigens die Anzeige zum Wagen:
An sich macht der Mini einen guten Eindruck. Jedenfalls hat er kaum sichtbaren Rost. Aber ich traue dem ganzen irgendwie auch nicht und finde den Preis auch überzogen.
viele Grüße -
Freue mich auf angeregte Diskussionen. Wäre natürlich auch toll, Leute im echten Leben zu treffen. Bei meinem früheren Mini hab ich versucht, so viel wie möglich an Reparaturen selber zu machen. Ölwechsel und Bremsbeläge habe ich gemacht/ gewechselt. Ansonsten musste ich nicht so viel machen. Jetzt lese ich mich wieder in die Materie ein, um einen (hoffentlich bald mein Eigen nennen könnenden) Cooper gute Pflege und Reparatur zu bieten Ich habe viel Lust was zu lernen.
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Hallo zusammen,
Könntet ihr mir eure Einschätzung zu einem Mini geben, den ich von Privat besichtigt habe? Ich bin kein Experte. Hab den Mini ausführlich getestet, war sogar auf der Hebebühne. Das hat der Verkäufer spontan angeboten. Der Mini macht einen guten Eindruck, bis auf ein paar Sachen, die ich hier nenne:
SPI von 1995, British Racing Green
Ca. 36000 km
Stand 8 Jahre in der Garage und wurde vor einem Jahr von den jetzigen Besitzern gekauft und flott gemacht, allerdings nie angemeldet. Nur gelegentlich bewegt.
Nur ganz wenige kleine roststellen (Lichter vorne, bei den hinteren Fenstern, Nebelleuchte)
Schaltet sich gut.
Fahrt auf Autobahn ist in Ordnung, bis auf zitterndes Lenkrad, (siehe weiter unten)
Kurven bin ich leider wenige gefahren, also wenig Landstraße.
Kupplung passt auch.
Unterbodenschutz wurde aufgetragen, sehe deshalb nicht, ob drunter Rost ist.
Das Lenkrad zittert bei schneller Fahrt ziemlich (ich glaube erst ab 120 kmh). Ist das normal? Was könnte es sein?
Bremse ist nicht sonderlich gut, im Vergleich zu meinem früheren Mini
Kleine Roststellen im Fuß-Innenraum (Der Boden war außerdem feucht - Der Wagen wurde kurz vorher gewaschen - kann es daran liegen?)
Abgeschmiert wurde nicht. den Dreck auf den Schmiernippeln konnte ich leicht entfernen.
Tüv würde neu gemacht.
Zusatzscheinwerfer wurden abmontiert. Sind nicht dabei.
Laut letzter HU nur "angerosteter Auspuff" und "öliger Motor"Der Preis liegt bei 9000 Euro. Ist dieser eurer Meinung nach gerechtfertigt? Die Besitzer würden noch die Bremsen machen lassen, sowie abschmieren lassen. Und eben neuen Tüv. Ich finde den Preis etwas zu hoch. Garantie kriege ich ja auch keine.
Wäre sehr dankbar für die Einschätzung. Bin mir noch unsicher. Kann es versteckte Standschäden geben? Wie kann ich den Unterboden einschätzen, wenn alles "Schwarz ist"?
Miniastische Grüße
Hotte -
Hallo zusammen,
obwohl ich von 2001 bis 2004 einen MPI hatte, ist das hier doch mein erster Post in einem Mini-Forum. Früher hab ich hier viel mitgelesen und mir so Tipps besorgt. Jetzt möchte ich mir ein neues Schätzchen zulegen. Könntet ihr mir eure Einschätzung zu einem Mini geben, den ich von Privat besichtigt habe? Ich bin kein Experte. Hab den Mini ausführlich getestet, war sogar auf der Hebebühne. Das hat der Verkäufer spontan angeboten.
SPI von 1995, British Racing Green
Ca. 36000 km
Stand 8 Jahre in der Garage und wurde vor einem Jahr von den jetzigen Besitzern gekauft und flott gemacht, allerdings nie angemeldet. Nur gelegentlich bewegt.
Nur ganz wenige kleine roststellen (Lichter vorne, bei den hinteren Fenstern, Nebelleuchte)
Schaltet sich gut.
Fahrt auf Autobahn ist in Ordnung, bis auf zitterndes Lenkrad, (siehe weiter unten)
Kurven bin ich leider wenige gefahren, also wenig Landstraße.
Kupplung passt auch.
Unterbodenschutz wurde aufgetragen, sehe deshalb nicht, ob drunter Rost ist.
Das Lenkrad zittert bei schneller Fahrt ziemlich (ich glaube erst ab 120 kmh). Ist das normal? Was könnte es sein?
Bremse ist nicht sonderlich gut, im Vergleich zu meinem früheren Mini
Kleine Roststellen im Fuß-Innenraum (Der Boden war außerdem feucht - Der Wagen wurde kurz vorher gewaschen - kann es daran liegen?)
Abgeschmiert wurde nicht. den Dreck auf den Schmiernippeln konnte ich leicht entfernen.
Tüv würde neu gemacht.
Zusatzscheinwerfer wurden abmontiert. Sind nicht dabei.
Laut letzter HU nur "angerosteter Auspuff" und "öliger Motor"Der Preis liegt bei 9000 Euro. Ist dieser eurer Meinung nach gerechtfertigt? Die Besitzer würden noch die Bremsen machen lassen, sowie abschmieren lassen. Und eben neuen Tüv
Wäre sehr dankbar für die Einschätzung. Bin mir noch unsicher. Kann es versteckte Standschäden geben? Wie kann ich den Unterboden einschätzen, wenn alles "Schwarz ist"?
Miniastische Grüße
HotteIch lebe übrigens in München und komme ursprünglich aus der Oberpfalz, Ostbayern. Beruflich sitze ich viel vor dem Rechner, weshalb der Mini mich öfter rausbringen soll!