Beiträge von sdenne

    Hallo,
    ich zerlege gerade einen 998er A+-Motor als Winterprojekt. Der Motor hat eine HS2-Doppelvergaseranlage, K&N, LCB, Kent MD256, Minimania BP3-Kopf. Mir war beim Kauf bekannt, dass ich den Motor neu aufbauen muss, er war zwar wenig gefahren aber defekt.
    Nun bin ich auf einen kapitalen Hauptlagerschaden gestossen - da ich nicht den gleichen Fehler wie mein Vorgänger machen möchte, würde mich interessieren, was zu diesem zerbröselten mittleren Hauptlager führen kann?
    Weiterhin ist das Lager kurbelwellenseitig ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, die Ölbohrungen fluchten hier nicht.
    Das Lager hin zum Nockenwellenantrieb scheint okay zu sein.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    sdenne


    Hallo,
    danke für Eure Hilfe - da weder Radio, Nebelschlußleuchte noch Drehzahlmesser aktuell vorhanden sind, kann ich die Stecker solange guten Gewissens außer Acht lassen.
    Viele Grüße

    Hallo,
    bei meinem kürzlich gekauften Mini Mayfair 1989 hängen einige Stecker teilnahmslos aus dem Armaturenbrett.
    Er fährt, blinkt, Licht geht, augenscheinlich ist nichts defekt - weiß jemand wo diese Stecker hingehören und wofür?
    Die Stecker auf den ersten beiden Fotos scheinen miteinander verbunden zu sein.
    Viele Grüße
    sdenne

    Hallo,
    ich habe in England eine Mini Cooper Replica gekauft (siehe Foto, den linken natürlich).
    Glaubt ihr, dass ich bei deutscher Zulassung das alte englische Klebekennzeichen auf der Haube belassen darf?
    Danke für Eure Antworten
    Gruß sdenne