Es gibt komplette Sätze, z.B. https://www.minisport.com/mot4001-full-f…ini-saloon.html Ob man das tatsächlich braucht, ist noch etwas anderes
Beiträge von Axel G.
-
-
Wenn du hier Hilfe erwartest, dann solltest du schon sagen um welches Modell es sich handelt! Wenn man dazu entweder nicht in der Lage ist oder einfach keinen Bock hat, sollte man vielleicht besser gar nicht erst etwas posten
-
Die Werkstatt macht nur klassische Minis, die haben alle Werkzeuge vor Ort! Kopf wurde nur kurz geprüft, planen war nicht nötig... Stösselstangen wurden erneuert, aber das ist dann ja nicht wirklich ein gigantischer Mehraufwand. Zumindest wäre eine Information für mich nett gewesen...
-
So ungefähr ist die Ansage meiner Frau gegenüber... zuzüglich Material, versteht sich
Werde den nächste Woche abholen und dann sehe ich weiter! Sollte er tatsächlich so eine Rechnung aufmachen, wird es lustig werden... Zumal seinerseits keinerlei Info über die Kosten kam! -
Andreas, natürlich hab ich das. Zumindest für das Geplante ... der Stundensatz sind 180 CHF, also ungefähr 165 Euronen. Dass er sich nicht an die AWs von Rover hält bzw halten muss, ist mir auch klar. Mir fällt nur die Diskrepanz zwischen offizieller Arbeitszeit und seiner Abrechnung unangenehm auf
-
Wer hat den Mini vor dem Kauf begutachtet?
Nachher über die niederländischen Minischrauber bzw Verkäufer fluchen ist nicht gerade die feine englische Art.
Was war abgesprochen was repariert werden soll?
Wer selber mal den Beruf gelernt oder gemacht hat weiß doch in etwa was da auf einen zukommt.
Mach mal Tüv fertig ist natürlich ein Freibrief für jede Werkstatt.
Und da sind die einen ehrlich , die anderen halt nicht....
Trotzdem viel Spaß mit dem Kleinen
wünscht MKFünnefDen habe ich mir selber angeguckt, Karosse top und der Rest war teilweise bekannt. Zumindest dass die Handbremse wieder rückgebaut werden muss und vorne neue Bremsleitungen rein müssen. Ansonsten kann man schlecht die Technik komplett zerlegen und checken, habe noch keinen unserer Kunden den Zylinderkopf abbauen sehen... Das kam jetzt alles nach und nach zu Tage. KV lag bei 2000 +-. Und wenn ein Fahrzeug im "Topzustand und voll restauriert" verkauft wird, sich dann als Bruchbude rausstellt, darf man meines Erachtens sehr wohl über den Verkäufer fluchen
-
Anhand der AWs von 1970 komme ich auf 36 Stunden, wohlwollend gerechnet. Vermutlich hat da jemand Erklärungsbedarf...
-
Ist nur das gemacht worden, was ich oben beschrieben habe. Rost hat der keinen, Turi. Also kein erschwerter Ausbau oder sowas... Unser TÜV ist leider etwas sehr pingelig und ohne Beziehungen bringt so ein Fahrzeug bestimmt kein Privatmann durch in der Schweiz. Selbst mit Beziehungen ist es fast unmöglich, da der Prüfer dafür geradestehen muss. Fängt schon bei den 5 Punktgurten an, ohne Seriengurte bitte ein Gutachten für 500 Tacken machen...
-
-
Willi hat Recht die Drehmomentwerte habe ich im WHB, die AWs sind das was ich benötige. Nicht, dass ich meiner Werkstatt misstraue... aber 70 Stunden für die ausgeführten Arbeiten erscheinen mir etwas hoch - vermutlich die Mittagspausen mitgerechnet
-
Ich suche die Arbeitswerte von Rover oder Leyland für den Mini. Hat da jemand was?
Gruß Axel
-
Hallo Fabio,
kanst du mir bitte ein Bild vom Lenkrad an hdsportster@gmx.ch schicken?!
MfG Axel -
Hallo Fabio,
kanst du mir bitte ein Bild vom Lenkrad an hdsportster@gmx.ch schicken?!
MfG Axel -
Ist das Astrali noch zu haben?
-
Hallo,
ich kaufe evtl einen Radsatz in England. Die Frage ist jetzt vorab, welche Spedition das abholen würde zu vertretbaren Kosten. Hat jemand da schon Erfahrungen? -
Hätte auch noch einen Satz liegen, passen nicht zu meinem 75er
-
In Grenchen, Nähe Solothurn
-
Hallo Mini - Gemeinde,
dann will ich auch mal...
In früheren Zeiten war ich Mitglied der Mini - Scene Unterfranken und den Motorsportfans ist das " Kleine *********" vom 24 h Rennen am Nürburgring noch ein Begriff.
Nach langer Mini - Abstinenz hat mich das Fieber wieder mal gepackt und am Dienstag letzter Woche hab ich wieder einen Mini in meine Garage gestellt. Ein 75er Mini 1000 aus zweiter Hand, allerdings gar nicht mehr serienmässig
Jetzt heisst es, den erstmal für die Schweizer Zulassung fit zu machen.