Beiträge von Sven´s MKII88

Hallo,

wie in meiner Vorstellung schon gezeigt haben ich einen 88ér Mini

diesen habe ich im letzten Sommer gekauft und erstmal angefangen ihn zu zerlegen.

hier beim wilden aufbocken

nun steht er auf Gerüstböcken und ich entlacke den Unterboden mit Abbeize

die Hinterachse hab ich letzten Sommer schon entrostet und entlackt. Neue Farbe ist auch schon drauf

geplant ist alles in Schwarz, Blau und Orange zu lacken.
    Der Unterboden wird komplett Orange Overtrol und daran der Schwarze Ramen mit Blauer Bremse und orangen Alus

aber das wird noch lange dauern.
    Wer Geduld hat kann mich auf meinem Langen Weg gern begleiten und mit Ideen unterstützen

bis dahin
    Gruß
    Sven

Nabend,
    ich hab nun lange nichts von mir und meinem Mini hören lassen. Aber ich hab ihn im letzten sommer zerlegt und angefangen den Unterboden zu entlacken.
    geplant ist ihn komplett zu entlacken, entrosten und wenn alles sauber und gut ist zu verzinken.
    derzeit steht er so da

die ersten Teile der Hinterachse sind schon überarbeitet

und einen fahrbaren Neuzugang gibt es auch

im Hintergrund stehen noch 2 weiter die inzwischen auf leben warten und Ideen hab ich genug

alles weiter werde ich in neuen Themen über die Beiden berichten
    Gruß
    Sven

Hallo an alle,
    ich komme aus Uehrde bei Schöppenstedt und schraube schon seit Jahren an Moped´s und Autos.
    Nun hab ich zum 40 Geburtstag von meiner Frau ein neues Spielzeug bekommen. Es ist ein 88ér Mini mit 1000ccm und 41 PS als Bausatz.
    Er hat Niederländische Papiere und ist wohl 2012 nach Deutschland gekommen. Es hat ihn jemand durchgeschweißt und schlecht blau lackiert. Dann ist er weitergereicht wurden und stand seit dem auch nur rum. Nun ist er seit ein paar Wochen bei uns. Motor steht in der Scheune und ein paar Kisten mit Teilen gibt es auch.

So langsam werden die Wünsche grösser und der Plan länger für des Projekt. Ich werde also in den nächsten Jahren sicher viel Infos und Hilfe von euch brauchen damit der Klein auf die Strasse kommt.
    Diesen Sommer stehen noch andere Arbeiten an und ich kann nur Infos einholen und Planen. Im Herbst will ich ihn dann bis aufs Blanke Blech bringen und alles von Grund aus Solide neu machen. Damit Rost keine Chance hat. Über den Lack anschließend bin ich mir noch nicht ganz einig.

Es soll am Ende auf jeden Fall ein Rallyeauto sein mit dem wir an Oldtimerrallys teil nehmen.
    Also Zusatzscheinwerfer, Sportsitze, Zusatzinstrumente und ein Tripmaster sind Pflicht. Und ein H Kennzeichen sollte er auch bekommen.

Über etwas Kontakt zu Minischraubern aus der Gegend würde ich mich freuen

Gruß
    Sven