Guten Morgen
Ich vermute mal,da ist einiges " verstellt" an Deinem Motor und vielleicht auch nicht die richtige Kombination von einigen Bauteilen verbaut.
Wenn ich den Fehler suchen müsste,würde ich bei 0 anfangen und erstmal alles nachmessen und prüfen was Du so selber machen kannst.
Ventilspiel kalt mal auf 0.35 mm einstellen, Kompression prüfen,Choke Einrichtung Prüfen,Widerstände Zündkabel messen und so weiter.
Ich behaupte einfach,daß der Motor untenrum mindestens 10 / 12 Grad vor OT benötigt um gescheit Drehmoment zu generieren,wenn die Angaben der Bauteile stimmen .Obenrum reicht 30 Grad immer um " frei zu drehen"
Auch wenn der Motor zu fett abgestimmt wäre (BCA etc) würde er noch halbwegs laufen und Du hättest halt unter 3000 kein Punch wegen dem Spritüberfluß,aber obenrum würde der drehen,wenn der Rest stimmt.
Wie gesagt: Alles meine Meimung
Was passiert eigentlich wenn Du den Verteiler so stellst,daß Du 10/ 12 Grad vor OT im Stand( ohne Unterdruck falls vorhanden ,einstellst ?
Wie früh stellt der Verteiler dann ab 4500/5000 die Zündung ?
Und ich bin auch der Meinung, das BDR reichen sollte.
Wenn der Motor gut gebaut und gesund ist, wird auch BCF gehen.
Aber dann sollte auch der Rest am Motor in gutem Zustand sein und die Zündverstellung funktionieren.
Von bearbeiteten Vergaserbauteilen,wie Glocke und so weiter würde ich erstmal Abstand nehmen und versuchen das
" System " stabil ans laufen zu bekommen und mich nicht auf eine Baugruppe festlegen.
MfG Stefan