Guten Abend
Danke für die " Auflösung"
So macht Forum Spaß
MfG
Guten Abend
Danke für die " Auflösung"
So macht Forum Spaß
MfG
Guten Morgen Highlinder
Er schrieb das war alles raus.......
Du hast schon recht mit dem Kabel ,daß es bewegt wird bei der Demontage etc.
Aber dann wäre es falsch befestigt gewesen.
Meine Meinung
Es ist meistens " schwimmend" und beweglich an den Plastik Strapsen am Gestänge/ Schaltbox festgezurrt.
Meint man es hier zu gut und zieht mit Kabelbindern ( zu) fest,dann kann es passieren das zuwenig Beweglichkeit bei der Montage herscht.
Aber Mika wird es mit Sicherheit rausfinden und uns berichten.
MfG
Guten Abend
Der Spannungskonstanter ( oder wie das Teil auch immer sonst noch bezeichnet wird ? )
Sorgt für "stabile" Zeigerstellung/ Genauigkeit der Instrumente.
Du hast es richtig " erfasst" Spannungsschwankungen ergeben falsche Werte ( z.b.erhöhte Ladespannung)
MfG
Guten Abend
Was meinst Du mit " das war jetzt alles raus ?
Wieso sollte man die Schaltung ausbauen um die Antriebseinheit auszubauen ?
Normalerweise wird die Schaltstange getrennt und die Kulisse bleibt am Auto ? !
Ich habe keinen Schaltplan vom Innocenti, aber was ist mit dem Blinkrelais der Warnblinkanlage beim Inno ?
Wird das Dauerplus des Relais vielleicht auch von dieser Sicherung versorgt ? Gegebenenfalls der Bremslichtschalter auch ?
ist nur ne Vermutung. Wie gesagt: kenne den Schaltplan vom Inno nicht.
Kabel für den Rückwärtsgangschalter sollte eigentlich aus dem Innenraum unter der Heizung durch den Tunnel durchgeführt werden.
Schau mal unter dem Teppich,wenn Du unter dem Auto nichts findest.
MfG
Guten Morgen
Ich verstehe nicht so ganz,warum die Steuerzeiten für den Menschen vom TÜV relevant sind ?
Abgasnorm könnte er,wenn er wollte vom 90/91 er Vergaser Cooper nehmen.
Diese Daten sind mit Sicherheit im System vom TÜV ( oder anderen Prüforganisationen )
Das sollte doch funktionieren.
Geht es " nur " um die Schlüsselnummern ,kann man einfach bei Google nachgucken.
MfG Stefan
Danke für die Hinweise, hatte nicht alles von vorne gelesen .
MfG
Guten Abend Lupiter
Mal eine Frage zum besseren Verständnis.
Du schreibst : Kühler ist vorne angebaut.
Hast Du einen MPI ?
Oder Inline Motor ( Längseinbau ) ?
Wenn MPI ,hast Du ja gar keine Verteilerkappe,sondern einen Zündblock ? !
Ich frage " nur" wegen dem Aufstecken der Zündkabel und Zündreihenfolge.....
MfG
Guten Abend
Ich habe Dir eine Mail geschrieben.
MfG Stefan
Guten Abend
Mittleren Hauptlagerbock verstärkt bei MED
Bestellen und Grundbohrung neu setzen lassen ? !
MfG Stefan
Guten Abend
Hast Du Tex Spiegel montiert ?
Da klappern tatsächlich schon mal die Spiegelgläser im Edelstahlgehäuse.......
Das ist jetzt kein Witz !
Man sieht nix Wackeln ,hat aber immer wieder rasseln .....
Habe jetzt nach den ersten geschriebenen Zeilen das Geräusch angehört.
Könnte auch vom Krümmer kommen...
MfG Stefan
Guten Morgen
Ich kenne einige 1300 er Motore,die schon mehrere Jahre mit bündigen Kolben bzw.sogar mit minimalem Kolben Überstand +0.2 mm fahren und keinerlei Probleme haben.
Alles 1300 er
Basis waren wohl immer Kolben der 63 PS Motore und wurden neu gelagert und
" beringt "
Meine Meinung also: Kein Problem mit Planen vom Block.
MfG Stefan
Guten Morgen
Habe ich einige hier liegen.
Kann ich Dir schicken.
Alles weitere per PN
MfG Stefan
Guten Morgen
hab ich einige von hier
Adresse per PN und ich packe Dir paar Stück in einen Umschlag
MfG Stefan
Hallo Holger
Ich habe Dir ne PN geschrieben
MfG Stefan
Guten Abend Zusammen
Die Firma AST aus Spanien bietet Top verarbeitete Käfige in verschiedenen Ausführungen FIA Geprüft für unsere Minis an.
Gute Kommunikation,schnelle Lieferung guter Preis mit Top Verarbeitung.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Guten Morgen
Ich habe Dir eine PN geschrieben wegen der MSSK Rückleuchten
MfG Stefan
Hallo Lüdder
Die Hüco Pumpe mit der Nummer
133000,wie schon vorher geschrieben.
Im Achsrahmen !
MfG Stefan
Guten Abend Zusammen
Funkey :
Ich habe noch nie in fast 30 Jahren Mini Fahren und Schrauben etc.
Ein defektes Gehäuse einer Hüco Pumpe gesehen.
Die O Ringe in den verzahnten und dadurch Top einstellbaren Anschlüssen für Vor und Rücklauf,werden manchmal beim Einstellen der Anschlüsse bei der Montage zerdrückt und dann tropft es.
Aber für mich ebenbürtig mit Facet,aber um einiges leiser.
Die Kabel der Pumpe,reichen für die Leistungsaufnahme dieser Pumpe ,allemal.
Da habe ich auch noch nie ein Problem ,bei sach und fachgerechtem Anschluss & Montage gesehen.
Es passiert wohl echt oft,dass die Saugpumpe und die Druckpumpe am falschen Ort eingebaut werden ,oder mit "Siff" aus dreckigen Tanks zu erhöhter Stromaufnahme " gezwungen " werden und dann ausfallen.
Alles Meine persönliche Meinung !
Ich verbaue diese NUR
Sogar bei SPI auf Vergaser Umbauten in Verbindung mit dem SPI Tank inklusive eingebauter SPI Pumpe im Tank,arbeitet die Pumpe jahrelang ohne Probleme im Achsrahmen ( vorausgesetzt die richtige Version, der Pumpe)
MfG Stefan
Guten Morgen
Hüco Pumpen sind sehr zuverlässig und funktionieren hier seit Jahren ohne Ausfall etc.( auch in sportlich bewegten Minis )
Art.Nummer 133000 (Montage Achsrahmen)lgibt es echt günstig bei einigen Händlern im Netz
Wer im Motorraum montieren möchte braucht Art.Nummer 133010
MfG Stefan
Guten Morgen
Es gibt jede Menge Kurven von verschiedenen Herstellern,die man im Netz finden kann und dann in den Verteiler programmieren könnte.
Eine Zusammenfassung habe ich noch nicht gesehen.
MfG Stefan