NRW ist groß, mein Tank ist groß. Mittlerweile bin ich verzweifelt.
Beiträge von Chekako
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Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem guten Motorenbauer für zwei Motoren, einen 998ccm und einen 1275ccm, die beide überholt werden müssten. Am besten in NRW, angrenzende Bundesländer sind aber auch machbar. Der Herr von Faxe Racing ist gerade verhindert, da habe ich es schon versucht.
Hoffe jemand kennt einen, der jemanden kennt.
Vielen Dank!
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Da ich nicht weiß, ob einer der Vorbesitzer irgendwann mal g48 eingefüllt hat, dann hat einer mit g30 gemischt, sich die silikatschicht wieder aufgelöst hat oder die Kanaloberflächen angeäzt wurden, oder vielleicht einer der Herren ihr g11 auch eine Dekade ohne zu Wechseln gefahren hat wollte ich ja auch bloß mal horchen, ob es fundierte Meinungen zu dem Thema gibt. Ob man es glaubt oder nicht, aber die Hersteller haben sich damals wie heute schon ein paar Gedanken gemacht.
Fazit also: Ihr kippt rein was ihr so finden könnt und mischt es durch solang es die gleiche Farbe hat.
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Nur damit ich aktuell bleibe ... ist "Kühlmittel" jetzt das neue "Öl"?
Frage für einen Freund ....
Ich weiß, für manche mag es doch merkwürdig sein, sich in einem Forum auch über jegliche Betriebsstoffe zu unterhalten, die der ein oder andere fährt, tragen vielleicht sogar was zum Thread bei.
Komisch, dass man solche Kommentare seltener in englischen Foren findet.
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Für meinen 86er Vergaser ist G30 leider nichts, das Zeug könnte ich mir direkt von der Arbeit mitnehmen.
Wenn dann nur Konzentrat, destilliertes Wasser findet man ja wie Sand am Meer für ein paar Euro.
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Moin Gemeinde,
Ich bin gerade dran, mein Kühlsystem zu spülen, weil mich das braune Kühl"wasser" jedes mal anknurrt.
Welche Mittel in welchem Verhältnis fahrt ihr? Ich nutze mein Auto auch im Winter bzw. steht das Auto ggf auch in einer unbeheizten Halle, deshalb müsste ich ganzjährig 50/50 fahren.
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Ich hatte ein ganz ähnliches Problem, bei mir war es die Krümmer Dichtung zwischen Einlass- und Auslasskanal.
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Endlich an den Ölwechsel rangemacht. Natürlich seit letztem Mal vergessen, Dichtringe zu bestellen
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Moin moin,
herzlichen Glückwunsch zu diesem glücklichen Zufall und willkommen im Forum :)
PS: Sehr cooles Psygonis Profilbild, da kommen direkt Erinnerungen hoch.
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Die würde ich nehmen :)
Hast davon vielleicht auch Fotos und woher bist du?
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Suche gebrauchte 4.5x10" Stahlfelgen, Zustand egal, hauptsache die sind nicht eckig :)
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minisport.com, minimania.com oder minispares.com sind toll, ist manchmal lästig wenn das Zeug beim Zoll hängen bleibt, aber da können die Händler nichts für.
Viel Erfolg :)
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Agree to disagree, klar gibt's günstigere, ich hab immer gute Erfahrungen mit denen gemacht, die anderen sind aber auch nicht doof. Wenn dann bestell ich eh meist aus England.
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…und super teuer (besonders bei solchen Teilen)
Naja der Service muss ja auch bezahlt werden. Oldtimer sind immer noch ein Luxusgut, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen
Vielleicht wird der Sprit in den Leitungen in Richtung Einspritzdüse aber auch zu heiß, kann ich mir bei jetzigen Temperaturen eigentlich noch nicht vorstellen aber möglich wäre es.
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Limora hat einen großartigen Teilekatalog. Wenn du ein Teil nicht finden solltest kannst du da zu den Geschäftszeiten aber auch anrufen, die sind immer super hilfsbereit.
Stecker vom Einspritzventil deshalb reinigen, weil es sich um einen hitzeabhängigen Übergangswiderstand handeln könnte. Ist nur eine Vermutung und ziemlich einfach zu machen. Stecker ab, Kontakte anschauen, reinigen, Kontaktspray rein und fertig. Man fängt ja immer mit den einfachsten potentiellen Fehlerquellen an :)
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Die Membran könnte man auf Verdacht neu machen, ich wüsste aber nicht, wie diese Temperaturabhänging mal funktioniert und mal nicht. Würde sie aber auch nicht ganz ausschließen.
Auf den ersten Blick klingt das für mich wie ein elektrisches Problem, dass ein Sensor falsche Information sendet und die Kraftstoffzufuhr nicht gewährleistet ist. Ich würde zuerst den Stecker für das Einspritzventil prüfen/reinigen, den thermac switch (befindet sich im Luftfilterkasten) und den Ansauglufttemperatursensor.
Ggf. auch Massepunkte auf Korossion kontrollieren.
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Grundsätzlich würde ich auch mal die Kerzen prüfen, nachdem der Motor ruckelt. Sind die vielleicht nass oder einfach abgenutzt?
Mit Brakecleaner oder ähnlichem mal den Ansaugtrakt absprühen und sehen, ob sich was verändert.
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Moin Gemeinde,
hat schonmal jemand versucht, die Advan a032r Reifen auf 4,5" Felgen zu packen? Sieht das aus bzw. packt der Reifen das? Ich wollte mir alternativ zu meinen JBW ein paar Stahlfelgen mit diesen feinen Edelstahl-Radkappen zulegen, für den TÜV und so.
Hat da jemand Erfahrungsberichte?
Gruß