Hi ich danke schon mal für die Infos was aber saht den der heiß geliebte Tüv dazu wenn man seinen Mini einfach mit kleinen Füßen vorstellt??
Beiträge von godi
-
-
Hallo ihr da drausen hat jemand von euch schon mal seinen Mini von 12 auf 10 Zoll Felgen umgebaut? Was muss man mit der Hinterachse beachten? Reicht es aus nur die Trommel zu wechseln? Wie sieht es an der Vorderachse aus, soll mann einfach nur die Bremse und denn Antriebspflansch wechselnß Was sagt der Tüv den da zu. Viele Fragen und ich hab nur ein paar Iden:D
-
Tja das muss es wohl sein ein Armutszeugnis! Bei mir in der Gegend hat so oder so keiner Bock den Mini auch nur mal an zuschauen. Und bei denn ich dar mals war um den Fehlerspeicher aus zu lessen die haben mein Mini sich auch nur angeschaut weil sie sonst zeimlich Ärger mit meinem Anwalt bekommen hätten. Und bei jemanden die denn MINI auch noch als nu Wagen verkauft haben:D so eine Schande aber jemanden zu finden der sich wirklich um meinen kleinen sich kümmert is nich gerade leicht:o
-
Tja is schon blöd wenn manch mal die einfachste Lösung die man doch nicht findet
-
Hi MC Duck bloss nicht versagen ioch weiß hört sich ******e an ist aber so. War auch schon bei 4 Werkstätten und keine hatt mir richtig geholfen. Wann wurde bei dir der Benzinfilter das letzte mal gewechselt?
-
Hallo ihr alle also ich bin schon so jut wie fertig mit dem Auto. Also die Sache mit der Schwungscheibe ist es bei mir ebenfalls nicht. Das habe ich getestet. So nun war gestern bei einer Werkstatt gewesen die sich nur auf Autoelektirk spezialiesiert haben. Die konnten leider den Stecker für das Diagnosegerät nicht finden. Haben sich dan aber doch bei 32 Grad unter dei heiße Motorhaube geklempt und den Motor angeschaut. Die haben fest gestellt das aller vorhandenen Stecker einen knacks weghaben ob wohl die für mich noch jut aus sehen. Die haben so ziemlich alles mit WD40 geflutet wie es bereits gesagt wurde und siehe da das Problem is auch schon fast weg. Die haben mir den Tipp gegeben den Wassertemp. fühler mal zu über prüfen weil dei gerne mal mit "Wasser voll laufen". Werd ich mal am WO. durch ziehen. Schrieb dann weider was raus gekommen ist.
-
HI Mc Duck! So richtig bin ich auch noch nicht weiter gekommen. Hat die Werkstatt bei dir mal denn Fehlerspeicher ausgelessen? Was ich als nächstes machen werde ist mel denn Temperratursensor von der Kühlflüssigkeit wechslen weil mir mal ne Werkstatt gesakt hatt das der mal falsche Werte angezeigt hatt. Ach läuft der Motor bei dir im Notfallprogram?
-
Hallo vielen dank für die Bilder bringen mich schon ein wenig weiter jetzt fehlt nur noch die liebe alte Zeit:(
-
Na bei Alu und Stahlfelgen ist das doch jans leicht wenn mann eine Stahlfelge mit 100Nm anzieht und die Alu´s ebenfalls damit kann es unter Umständen zu einer Kaltverformung kommen die besonders bei den Alu´s zu einem echt geilen Effekt kommen. Ik hab das schon mal bei einem früherem Auto von mir erlebt wo die Alu´s mit ca. 200Nm angezogen waren die Felgen waren ebenfalls voll fürn ***** :p
-
Hi da haste recht das mit den Drehmomenten ist nicht wirklich leicht zu mal auch über all etwas anders steht. Also ich nehme für meine Alu´s nur max. 60Nm. Aber wenn ich mich recht in sinne gibt es bei minimotorsport.de unter download eine übersicht von drehmomenten für den Mini und die kommt dierekt von Rover (ja gut mann so nicht alles auf dei Goldwage legen bei Rover);)
-
Ok aber kannst du mir nicht einen empfehlen bis her habe ich nur Mech.teile bei minimotorsport bestellt und war sehr zu frieden aber kann mann das auch einfach so auf Blech beziehen???
-
AH ik hab eine Möglichkeit gefunden doch in Zukunft mit Fahrrad zu fahren!!!!!!!!:D Kan mir jemand Bilder von seiner Restauration schicken das ein sehr Visueller Typ bin und alles erst einmal gesehen haben muss bevor ich mit irgend etwas anfange. Wo würdet ihr Blech Teile bestellen??
-
So gestern habe ich die Drosselklappe gereinigt und nun naja es hatt nichts gebracht!!!!!!!!! Wie ist das ik hab eine Plastik Teil als Drosselklappe ist das wirklich so sinnvoll von Rover????
-
So so da bin ich mir nicht so sicher da der Mini bei ca. 60000km einen neuen Benzinfilter bekommen hatt und der Check am Testbook hatte damals nur ergeben das der Temperatursenor (Wasser) mal falsche Werte weiter gegeben hatt. Was dann aber beseitigt wurde. Gestern habe ich dann noch von einem Bekannten den Tipp bekommen das es an der Drosselklappe liegen kann. Ich hab mal nach geschaut und die ist relativ verkeimt muss sie erst mal am Wochende reineigen. Kann es den daran liegen???
-
Hi ich hab auch so ein Knacken!! Frage in wie weit kann eine grume Antriebwelle zu schäden füren. Ist nur das aussen/innen Glenk aus geschlagen oder kann auch das Getriede in mitleiden schaft gezogen werden??
-
Hallo die Kompression ist voll kommen in ordnung hatt mir am wochende eine Bekannte Werkstatt verzichert (überprüft) allerdings habe ich mitlerweile das gefühl das der Wagen so gar auf der Autobahn immer mal wieder aussetzer hatt so als wolle er hüpfen. Oder kann das auch an etwas anderem liegen?
-
He danke schön dan bleibr mir woll nur eine möglichkeit übrig oder?
naja mann lieb nun mal denn kleinen
-
He gibt es noch jemanden der eine Idee hat????
-
Geil Radfahren
dann bruache ik nur um zu meiner Arbeit zu kommen mal eben ca. 40 Stunden also a bissel lange oder??
-
Das ist ja alles super
mit dem zweit wagen allerdings hatte ich das Problem schon mal einen Zweitwagen besessen zu haben und zweitens muss ich gestehen das ich im Moment für meinen Bruder gerade ein fremdt Auto auf baue. Außer dem wenn ich mir eine zweit Wagen kaufen würde dan wäre es nur wieder ein Mini den was anderes kommt mir einfach nicht mehr ins Haus. Da besteht das Problem wie ihr schon sagt 1. einen Mini finden der nichts kostet und 2. er muss auch nich fahren und TÜV haben. wie der aus zieht ist mir egal er darf nur nichts kosten. Da aber die meisten auf dem Markt die nichts kosten beim besten willen nun wirklich Gurken sind ist es echt schwer etwas zu finden oder ich stelle mich nur zu blöd an. Ach da wäre ja noch die ganze kleine Sache mit dem Geld oder??? Erst einen zweit Wagen kaufen und dann meinen MPI aufbauen? Wenn ich den Zweitwagen kaufe habe ich einfach kein Geld um denn MPI auf zu bauen. Also was nun???