Beiträge von godi

Tach auch wenn ich langsam nerve
    habe heute heraus gefunden das ein Bekannter der mir beim Mini geholfen hat die Batterie pohle vertauscht hatt. Also minius und plus. Können dabei die Steuergeräte durchgebrannt sein? :headshk: Und wenn wie kann ich die testen:confused:
    Danke schon mal im vorraus

So es so also neue erkenntnis die Benzin Pumpe bekommt kein Saft, keine Zündung,Alle Kontakte richtig, keine Sicherung durch geschmort. Jetzt kommst Tempfühler schlägt voll aus und die Lampe von der Wegfahrsperre sagt kein ton. Ach der Anlasse dreht auch noch. So Frage ist es möglich das Steuergerät zu resten wie bei anderen KFZ
    Danke schon mal im vorraus

Hallo,
    Habe eine kleines Technische Problem mit meinen Mini.
    Also vor kurzem habe ich alles wieder zusammen gebaut und nun geht es los.
    Also der Anlasser dreht sich aber kein Zündfunke und die Benzinpummpe will auch nicht arbeiten. Also was habe ich falsch gemacht.
    Es handelt sich hier bei um ein 1997 Mini Mpi.
    Bitte helft mir ich bin kurz vorm verschweifeln.:confused:

HE sag mal was brauch men den für eine Reibahle um die Bronzebuchse richtig auf zu reiben welchen einstell bereich muss sie den auf weißen? Habe bis jetzt nur welche von 18-21mm und ab 25-26mm gefunden? Letzteres is wohl zu groß oder?

Tach erst mal danke für die schnelle Antwort werde deine Ratschläge mal aus probieren. Glaube schon meinen Fehler gefunden zu haben is halt meine erste Kupplung. Motor is ja zum Glück aus gebaut.
    Bis denn

Hilfe bin gerade dabei die Kupplung aus zu bauen.
    Mein problem ist das ich dieses sche*** Teil nicht von der Welle runter bekommen ob wohl ich einen Abzieher benutze.
    Und da noch eine Frage wie ist den nun die STELLUNG der Kurbelwelle? In der Rep.-anleitung die ich benutze steht ein mal der Schlitz soll waagerecht und im nächsten Satz steht senkrecht.:confused:

Hi ich find euer Projekt echt toll:)
    Hab nur ein Problem dabei wie sieht es mit des Sicherheit aus???
    Hatte einen Kamaraden der hatte auch solche Riffelbleche (Alu) als Bodenbelag drin gehabt. Bis es dann zum Unfall kam und die Teile durch die Verformung der Karrosse sich so verbogen haben das sie fast seine Beine abgetrennt haben:eek:
    Quasie in U-Form und wieder zurück zum Fahrersitz.
    Mann muss da zu sagen ere hatte die Dinger auch verschraubt is nur rausgerissen. Hab leider keine Fotos davon.
    Kann mann das Umgehen durch versteifungen???